Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja L. am 27.01.2005, 16:40 Uhr

Trockene Kopfhaut ...

Hallo,

unser Edwin hat ziemlich trockene Kopfhaut (und kaum Haare *grmpf*). Jedes Mal, wenn ich ihn buerste, faellt mir spontan "Leise rieselt der SChnee" ein ...
Was kann ich dagegen tun? Oelen? Cremen? Mehr/weniger buersten? Nix?

Danke fuer Tipps :)!

LG,
Katja
www.januarmamis2005.de.vu

 
3 Antworten:

Ich würde Ölen ! o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 27.01.2005, 18:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde Ölen ! o.T.

Antwort von Luebsi am 29.01.2005, 21:09 Uhr

Hallo!!!
ich würde abends vorm schlafen das Öl schön einmassieren und Morgens wieder ganz normal bürsten.

gruß Luebsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Kopfhaut ...

Antwort von sechsfachmama am 30.01.2005, 22:37 Uhr

Wenn meine Babys das hatten, dann hab ich entweder Öl draufgemacht - aber erst, wenn das nächste Bad anstand (also natürlich gewisse Zeit vorher) und was auch hilft: mit Muttermilch einschmieren. Müffelt zwar - aber eben auch immer ne Weile vor dem nächsten Baden.
Muttermilch ist eh das Heilmittel schlechthin: Nase läuft - paar Tropfen Mumi rein, wunder Po: Mumi drauf (am besten die alte feuchte Stilleinlage in die Windel legen oder ein Tüchlein mit Mumi tränken
usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.