Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 09.03.2008, 14:50 Uhr

Zahnungsschmerzen

Hallo,

was hilft außer Dentinox und Kühlringe noch gegen Zahnungsschmerzen? Meine Tochter bekommt Backenzähne und es geht ihr gar nicht gut.

LG

 
10 Antworten:

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von krawalli07 am 09.03.2008, 19:10 Uhr

Osanit! wenns garnicht geht Vibucorol (?)Zäpfchen beides aus der Apo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von sarahsmom am 09.03.2008, 19:19 Uhr

Osanit sind Globulis, richtig? Hab da keine Erfahrungen mit, wie muß ich die denn verabreichen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von krawalli07 am 09.03.2008, 19:35 Uhr

jep, sind globulis! bis zu acht(?)stück, wenn ganz schlimm jede viertel std... steht aber auf der packung
gute besserung!
wie alt ist dein zwerg u. welche zähne kommen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von nici26 am 09.03.2008, 20:53 Uhr

Hallo.

Ich gebe auch bei Bedarf Osanit Globuli. 8 Stück jede halbe Std. Aber ich fange erst nachmittags an bis das sie um 8 ins Bett geht. Weil sie die Schmerzen nur nachts hat.

Kügelchen auf einen Löffel und ab ins Mündchen. In der Spielgruppe wurde mal gesagt, man darf die nicht anfassen. Keine Ahnung.... Aber man kann die direkt auf den Löffel geben.

Gute Besserung.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von krawalli07 am 09.03.2008, 21:20 Uhr

..und am besten nen Plastiklöffel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von sarahsmom am 10.03.2008, 8:48 Uhr

Danke euch, werd heut gleich mal los gehen und die kaufen.

Meine Tochter ist 10 Monate, hat schon 8 Zähne und eigentlich nie Probleme gehabt. Wie es aussieht kommen nun die backenzähne die ihr sehr zu schaffen machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osanit

Antwort von sarahsmom am 13.03.2008, 12:04 Uhr

Also ich hab nun das Osanit geholt und wie beschrieben 8 Perlen alle halbe Stunde gegeben. Wann sollte dann denn die Wirkung einsetzen? Ich habe nicht viel gemerkt das es besser wurde.

*ratlos bin*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit

Antwort von krawalli07 am 13.03.2008, 18:52 Uhr

hi,
tja, würde sagen bei dir helfen sie auch nicht...?!
viel wirkung hab ich bei meinem auch niccht gemerkt. ist es denn noch so schlimm?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit

Antwort von sarahsmom am 14.03.2008, 11:49 Uhr

Danke der Nachfrage, im Moment gehts wieder. Sie ißt viel gekühlten Obstbrei, das hilft ihr anscheinend auch. Zahnfleisch ist noch sehr geschwollen, hoffe es dauert nicht zu lange eh sie durch brechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von mami27.7.2007 am 21.03.2008, 11:01 Uhr

Also ich geb meinem Kleinen Osanit und Thuja. Hab es von meiner Hebamme mal bekommen. Du bekommst es in der Apotheke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.