Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Zahnungsschmerzen

Thema: Zahnungsschmerzen

Hallo, möchte mal hier fragen: Habt ihr euren Kleinen Osanit oder Dentinox gegeben als die Zähne kamen? Ich will nicht, dass er sich daran gewöhnt. Deshalb hat er sowas noch nie bekommen. Aber er hat gerade so Zahnungs-Schmerzen und der Beißring hilft nicht viel. Ich geb ihn immer gut gekühlt aus dem Kühlschrank, und auf hartem Brot darf er auch oft rumkauen... Was könnte ich denn noch machen, um die Schmerzen zu lindern? Doch lieber die Medis, ich weiß nicht....

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

osanit hat bei uns nicht viel geholfen und dentinox soll man wohl eher nicht geben,ich habs dennoch gemacht,weil es meinem sohn gut geholfen hat. ohne hat er teilweise weder geschlafen noch gegessen. mittlerweile hab ich andere globuli für zahungsbeschwerden,die heißen dyfoss und wurden mir in der apotheke empfohlen. wenns ganz arg ist kann man auch ein weleda zahnungszäpfchen geben,die haben bei uns bei den backenzähnen wahre wunder gewirkt. ansonsten so wie du es schon machst,das kind den schmerz "wegbeißen" lassen,das hilft meinem sohn heute noch,er bekommt gerade die eckzähne und beißt auch viel auf harte dinge.

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich? Zahnungsschmerzen können die Hölle sein. Man kann den Mäusen doch schon ansehen, wenn sie leiden. Ich würde Osanit geben (oder einfach nur Chamomilla, wenn Kombis nicht gegeben werden wollen) und abwarten. Wenn das nicht hilft, gib Dentinox. Es kann wirklich verdammt weh tun und die Kleinen brauchen Hilfe.

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es unerträglich wird, Dentinox geben und wenn noch schlimmer mal ein Paracetamol Zäpfchen geben. Dann schlafen sie auch mal ordentlich. Ist ja zum Glück kein Dauerzustand

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also Dentinox und Osanit helfen bei uns null. Weleda Fieber und Zahn Zäpfchen,naja,so lala. Wenn es ganz doll ist,kann man ben-u-ron Schmerzzäpfchen geben,ist wie Paracetamol,kosten 10 Stück ca 1.06 Euro in der Apotheke. Die gibt es je nach Alter und Gewicht des Kindes dosiert,angefangen bei 75 mg soweit ich weiß.

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 09:20