Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Gefahr für aus dem Bett purzeln?

Thema: Gefahr für aus dem Bett purzeln?

Hallo! Wie alt war euer Kleines als es ohne Gitterstäbe geschlafen hat? Wir fahren zu Freunden und ich hab Angst, dass sie dort in der Nacht aus dem Bett purzelt. Allerdings will mein Mann nicht, dass sie bei uns im Bett zwischen uns schläft. Sie ist 10 Monate alt, meint ihr, dass ist sehr riskant? Sie ist sowieso so ein unruhiger Quirl. Andererseits wollen wir bald mal ein paar Gitterstäbe entfernen. Vielleicht klappt es ja schon Lieben Dank für euren Rat!

von Barbarina3 am 12.06.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Mit 10monate klettert das kind definitiv nicht über die kitterstäbe...aber mit sicherheit klettert es dauernt aus dem bett,da es mit 10monaten noch nicht versteht im bett zu bleiben.... Meine tochter ist 16monate und klettert noch nicht drüber,denke die zeit kommt aber demnächst...aus erfahrung und erzählungen im bekanntenkreis so mit 20 monaten.....

von ccs am 12.06.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von ccs

Warum mit 10 Monaten Gitterstäbe entfernen? Wie schon geschrieben,schafft es in dem Alter,wenn das Bett nach ganz unten versetzt ist,nicht über das Bett zu klettern aber wenn die Stäbe weg sind,wird es ständig raus krabbeln. Unsere Tochter war 22 Monate alt,da haben wir die Stäbe entfernt,Sie versuchte eines Nachts übers Bett zu klettern und blieb wimmern oben sitzen,weil Sie weder vor noch zurück kam,das hat uns signalisiert,das es Zeit ist,die Stäbe zu entfernen.

von tinam1981 am 18.06.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Hallo! Ich kann gerade gar nicht verstehen, warum Du darüber nachdenkst, sie in nem normalen Bett schlafen zu lassen, wenn Du gleichzeitig erwähnst, dass sie ein unruhiger Quirl ist. Das käme für mich überhaupt nicht in Frage. Da ist doch die Gefahr, dass sie rausfällt viel zu hoch. Ich würde da als Mutter kein Auge zu tun nachts. Ich würde meinen Kleinen zwischen uns legen oder ein Reisebettchen mitnehmen. Er ist 17 Monate, auch sehr unruhig nachts, dreht sich, liegt verkehrt herum und er schläft immer noch im Gitterbett, allerdings haben wir die rausnehmbaren Stäbe entfernt, da er morgens versucht hatte drüber zu klettern. Viele Grüße!

von MamAnett am 12.06.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von MamAnett

Wir haben kein Reisebett und die Freunde haben keine Kinder, somit kein Gitterbett. Ich frage ja, weil mir nicht so wohl ist bei dem Gedanken. Wahrscheinlich werd ich sie eben doch mit in unser Bett nehmen. Lieben Dank!

von Barbarina3 am 12.06.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Dann leiht Euch doch ein Reisebett. Sie ist 10 Monate und kann sich auch sehr doll verletzten wenn sie fällt. Mein Sohn hatte mit 15 Monaten ein Ikea Bett mit Rausfallschutz. Meine Tochter ist 16 Monate und schläft im Gitterbett, das wird auch noch eine ganze Weile so sein, sie ist auch zu klein um drüber klettern zu können.

von Princess01 am 12.06.2012, 22:10



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

10 Monate ist schon sehr früh ohne Gitter... Mein Sohn ist 18 Monate und alle Gitter sind noch drinne und das wird auch noch ein Paar Monate so bleiben. Er dreht sich in alle Richtungen im Schlaf und kann noch nicht über die Gitter klettern (er versucht es zumindestens noch nicht). Denke so mit 20-22 Monaten werde ich die Stäbe rausnehmen und das Bett umbauen... Er würde sonst auch nur rausklettern und im Zimmer spielen

von Nicoles82 am 13.06.2012, 08:38



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Ich würde entweder einen Rausfallschutz kaufen und mitnehmen oder sie zwischen euch schlafen lassen. Es sei denn dein Mann hat einen besseren Vorschlag.

von Missy27 am 13.06.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von Missy27

Dann schlaf Du doch mit Deinem Kind in einem Bett und Dein Mann kann alleine schlafen. Andere Alternativen, wie bereits erwähnt: Reisebett Rausfallschutz Mann kann sich mal Gedanken machen

von rabbit80 am 14.06.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von Barbarina3

1. Warum will er nicht, dass sie zwischen euch schläft? Da wärt ihr quasi der Rausfallschutz. 2. Besorgt euch ein gebrauchtes Reisebett. Das nimmt echt nicht viel Platz weg und ist sehr praktisch. Wir haben eigentlich immer sowas dabei, wenn wir unterwegs sind. Allerdings nur zum einschlafen und bis wir Eltern auch schlafen gehen. Danach liegt unsere Tochter auf Reisen meistens zwischen uns. 3. gibt es doch auch so einen Rausfallschutz für normale Betten, den man einfach unter die Matratze klemmt, wenn es nur ums rausfallen während des Schlafens geht. lg Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 18.06.2012, 15:25