Baby und Job

Forum Baby und Job

Arbeiten nach 10 Monaten

Thema: Arbeiten nach 10 Monaten

Hallo ihr Lieben, ich glaube ich brauche ein paar aufmunternde Worte. Ich mache mir soviele Gedanken weil ich in einem Monat wieder einmal in der Woche den ganzen Tag arbeiten werde und ich meine 10 Monate alt Tochter jetzt schon vermisse und hoffe das alles klappt. Die meisten werden mich jetzt auslachen, weil es nur ein Tag ist und das kann ich auch verstehen, weil ein Großteil der Mütter wieder vielmehr arbeitet und ich bewundere das sehr u finde das auch toll! Ich mache mir momentan nur soviele Gedanken ob es klappt wenn meine Tochter einmal die Woche den ganzen Tag bei Oma (Schwiegermutter) ist. Wir haben vor es demnächst etwas zu "trainieren", weil sie bisher immer nur ca. 2-3 std dort war. Demnächst muss ich schon mal aushelfen in der Arbeit und dann ist sie den Tag bei meiner Mutter, weil sie Urlaub hat. Zu ihr hat sie einen besseren Bezug, aber auch da hoffe ich dass alles gut geht. Hab so Angst dass sie viel weint, weil ich nicht da bin usw. Ich glaube ich bin ne heulsuse u mach mir zu viele Gedanken, aber ich kann momentan nicht anders... :(

von Dani1409 am 28.07.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von Dani1409

Es ist nur natürlich, wenn Du Dir Gedanken machst. Mir scheint aber, dass Du Deine Einstellung zur Betreuung Deiner Tochter durch Deine Schwiegermutter noch einmal überdenken solltest. Du denkst, dass Deine Tochter viel weinen wird und keinen guten Draht zu Deiner Schwiegermutter hat. Aus meiner Sicht ist damit die Gefahr recht hoch, dass es schief gehen könnte. Deine Tochter wird Deine Vorbehalte spüren und entsprechend reagieren. Nach meiner Erfahrung gelingt die Betreuung eines Babys durch eine weitere Bezugspersonen eher, wenn die Mutter der Situation und der weiteren Bezugspersonen positiv gegenüber eingestellt ist und Vertrauen da ist in die Person und dass alles gut werden wird. Als Mutter muss man akzeptieren, wenn es in der Betreuung anders läuft als bei einem selbst. Wenn man sein Kind genauso betreut haben will, wie man es selbst macht, dann muss man es selbst machen. Ich wünsche Dir eine positivere Einstellung. Du hast die Chance, herauszukommen und Geld zu verdienen. Oma und Kind haben die Chance, eine liebevolle Beziehung aufzubauen. Alles Gute!

von Kleine Fee am 29.07.2015, 09:57



Antwort auf Beitrag von Dani1409

Das wird wunderbar klappen. Ist doch nur ein einziger Tag pro Woche. Du kommst mal raus aus dem häuslichen Trott und Baby & Oma werden eine schöne Zeit verbringen. Nicht vergessen: diese Frau ist die Mutter deines Partners. Sie weiss also wie man ein Kind zu einem liebenswerten Menschen erzieht :)

von dee1972 am 29.07.2015, 18:32