Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D  am 23.03.2013, 22:35 Uhr

Bräuchte Hilfe...vl kennt sich ja jemand aus...

Hallo!

Ich habe zwei Jungs (4 und 1 Jahr) bin noch bis August 2014 in Elternzeit, komme aus Österreich und ich glaube bzw. hoffe ich habe jetzt den richtigen Beruf für mich gefunden...

bin ja schon länger auf der Suche nach einer Ausbildung bzw. einen Beruf für mich, den ich auch machen möchte....hab ja bis jetzt nur im Büro gearbeite und das ist nicht so meins...

bei uns gibt es so eine Einrichtung, nennt sich Jungend am Werk (fragt mich nicht wieso das so heißt - hat jetzt nix mit jungen Leuten zu tun)
auf jeden Fall werden da Leute mit einer psychosozialen Ausbildung gesucht....also Leute die mit Familien und Jugendlichen, aber auch mit geistig behinderten Menschen arbeiten.....finde das toll....

meint ihr das kann man so einfach lernen? oder braucht man dafür eine bestimmt längere Ausbildung bzw. ein Studium?
Kennt sich da jemand aus?

hab da einen Link dazu gefunden....klingt ja ganz toll...meint ihr das wäre zu schaffen...mit den zwei Jungs...

http://www.institut-unterberger.at/lehrgange/ausbildung-zumzur-fachbetreuerin-fur-psychosoziale-dienste/



Bin für alle Tipps und Infos aber auch Meinungen dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Bräuchte Hilfe...vl kennt sich ja jemand aus...

Antwort von Steffi528 am 23.03.2013, 22:36 Uhr

Ich komme nicht aus Österreich, kenne aber jemand, die da her kommt. Ich schicke Deine Frage ihr mal per Link, vielleicht meldet sie sich bei Dir.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi

Antwort von Kristin_D am 23.03.2013, 22:40 Uhr

danke, dass wäre sehr lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kristin_D hast eine PN

Antwort von guinan am 24.03.2013, 0:12 Uhr

inkl. Erklärung warum Jugend am Werk so heißt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.