Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeitungsente am 06.12.2004, 22:32 Uhr

Mamaaaa! Pielen!

Hallo liebe Job-Mamas!

Bin neu hier. Deshalb entschuldigt bitte, wenn ich mit einer Frage komme, die vielleicht schon hundert Mal gestellt wurde... Auch ich versuche, den Spagat zwischen Mama-Sein und Job hinzukriegen. Das Schöne an meiner Arbeit ist: Ich kann, von wenigen Stunden abgesehen, von Zuhause aus arbeiten. Das tue ich momentan so von 22 Uhr an bis in die Puppen. Meine Maus (zweieinhalb) ist nämlich ein echter Wenigschläfer... gääähn... und ist vorher ums Verrecken nicht ins Bett zu kriegen. Jetzt mein "Problemchen": Wenn ich tagsüber mal was tun möchte, hab ich einfach keine ruhige Minute - obwohl dann mein Mann da ist und intensiv versucht, mit ihr zu spielen. Weil unsere Wohnung relativ klein ist, kann ich mich nicht so richtig zurückziehen. Und dann kommt die Kleine natürlich: "Maaamaaa!!! Pielen!!!" Natürlich will ich sie nicht zurückstossen. Folge: Oh Mensch, bin ich übermüdet. Kennt die ein oder andere von Euch so was auch???
Herzliche Grüße

 
4 Antworten:

Re:

Antwort von RenateK am 07.12.2004, 11:22 Uhr

Hallo,
ich arbeite zwar nicht von zu Hause, kenne aber das Probleme, dass man zu Hause ist, der Mann da und man trotzdem keine Ruhe hat. Das geht nur mit Konsequenz, Du musst einfach sagen, dass Du keien Zeit hast, der Vater sich um sie kümmert und dass die Tür zubleibt. Dann muss der Vater auch konsequent verhindern, dass die Tochter zu Dir kommt. Man muss das durchziehen, sonst kommt man auf keinen grünen Zweig. Das gleiche gab es bei uns hin und wieder, dass entweder oder mein Mann speziell bei irgendwas helfen sollten. Auch da muss man sich stur stellen, dann legt sich das, auf keinen Fall auf so was eingehen. Du musst Deine Tochter zurückweisen.
Gruß, R enate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Kirstin2 am 07.12.2004, 14:02 Uhr

Hallo,
ich habe auch lange Telearbeit gemacht und mir ging es genauso wie dir! Mittlerweile habe ich das auch 1 Stunde Montag/Mittwoch/Freitag reduziert und gehe Die und Do in die Firma.
Die eine Stunde kriege ich manchmal auch nur mit Mühe hin! Meist morgens wenn Julian (2) noch schläft!
Am WE wenn mein Mann da ist wäre nicht daran zu denken! Julian käme auch dauernd!
Ich werde auch die Telearbeit ganz aufhören wenn Julian im Kiga ist (mit 2 3/4) und darüber bin ich auch froh!
Ich bewundere jeden der Heimarbeit mit Kind hinkriegt. alle Achtung, also ich bin definitiv kein Typ dafür!
Als Julian noch ganz klein war ging es ja noch, aber jetzt wo er nicht mehr soviel schläft wird das alles viel schwieriger!

LG
Kirstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfacher wirds, wenn die Kleine nicht im Haus betreut wird...

Antwort von tinai am 07.12.2004, 14:04 Uhr

...ich kann überhaupt nicht arbeiten, wenn meine Kinder dabei sind.

Mit zweieinhalb könnte sie doch schon zweimal die Woche in einen Minikindergarten oder ähnliches. So was bieten Eltern-Kind-Zentren, Familienbildungsstätten etc. an.
Ansonsten kann doch Dein Mann mit der Kleinen insSchwimmbad, zum Einkaufen oder irgend etwas anderes außer Haus machen.

Nur dann kannst Du konzentriert und ruhig arbeiten.
Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von zeitungsente am 07.12.2004, 21:27 Uhr

Vielen Dank für Eure Postings!! Lieb von Euch! Ich hab´s heute mal so probiert: Ich hab ihr gesagt, "Ich möchte jetzt eine Weile in Ruhe am Computer arbeiten. Spielst du bitte so lang mit Papa!? Gleich bin ich wieder für dich da..." - "Nein, Schoß gehen!" - "Okay, kannst dich auf meinen Schoß setzen, ist aber langweilig für dich!" Nach einem Augenblick wurde es ihr wirklich zu dumm. Ich hab sie nochmal gedrückt und sie spielte brav mit Papa... :)
Nach einer knappen Stunde hab ich mein Versprechen natürlich eingelöst und wieder mit ihr gespielt. Also heute ging´s mal richtig gut!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.