Baby und Job

Forum Baby und Job

Mittwoch Vorstellungsgespräch

Thema: Mittwoch Vorstellungsgespräch

und ich bin ganz schön aufgeregt :O bin voll aus der Übung mein Sohn ist nun 10 Monate und ich möchte gerne wieder arbeiten . Die stelle wäre ab sofort . ca 20h in der woche (wegen elterngeld darf man ja eh nur 30h die woche ;) ) . Habe derzeit noch keine Betreuung dann also nicht fest würde dann schwimu und seine onkel und tanten in angriff nehmen aber was is wenn das nicht geht wenns mal eng wird ... jetzt hab ich auf der i-net seite gesehen (is eine mutter-kind klinik ) das die da ja auch für die kinder Krabbelgruppen und betreuung haben , meint ihr ich kann da anfragen ob ich da zur not den kleinen auch mal abgeben könnte wenn ich da dann arbeite . Ich hoffe das klappt wäre eine schöne kleine stelle zum langsam wieder einstieg ins Berufsleben . Ich weiß gar net wie ich mich verhalten soll und was soll ich anziehen :O (hab mich als reinigungskraft beworden könnte aber auch als küchenhilfe eingesetzt werden der herr am tel meinte wir besprechen das dann alles mittwoch ). Ich würde so gerne wieder arbeiten hauptsache i-was ... Nochmal für euch zur übersicht die Fragen die ich habe : Was soll ich ungefähr zum Gespräch anziehen (is ne reinigunsstelle / küchenhilfe auf die ich mich beworben habe) Und kann ich schon im Gespräch fragen ob es möglich wäre den kleinen da in eine Gruppe zu geben solange ich arbeite falls ich an dem Tag keine Betreuung finde. Oder das erst fragen wenn ich nen Vertrag habe ? Dankeschön für Antworten :)

von bianca1990 am 06.08.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von bianca1990

Ehrlich gesagt, würde ich mich um die Betreuung vorher kümmern. Melde ihn doch schon mal in der Kita an oder such dir eine Tagesmutter, falls es mal eng wird. Vielleicht ergibt sich es ja noch, dass du ihn auch dort unterbringen kannst, ganz am Anfang würde ich das jedoch noch nicht zum Gespräch bringen. Anziehen kannst du dich ganz normal, Shirt und Hose oder Rock, ist ja kein Bürojob. Auf Jeans würde ich allerdings trotzdem verzichten.

von mondstaub am 06.08.2012, 18:02



Antwort auf Beitrag von bianca1990

Die Betreuung mußt Du logischerweise erst klären und dann den Vertrag unterschreiben (falls es überhaupt dazu kommt)... Baue Deine Betreuung niemals auf Deiner Verwandtschaft auf...das geht mit Sicherheit irgendwann schief!

von Fru am 07.08.2012, 08:10