Baby und Job

Forum Baby und Job

Nachhaken?

Thema: Nachhaken?

Hallo zusammen! Habe eine Frage: Ich habe mich auf eine ausgeschriebenen Stelle beworben, Bewerbungsschluss war vor 10 Tagen. Bisher habe ich nichts gehört, auch keine Eingangsbestätigung. Eigentlich hatte ich ein sehr gutes Gefühl, da vieles passt. Allerdings kenne ich die Aussortierkriterien nicht (Alter, Kinder ...). Na ja, vielleicht kommt statt der Eingangsbestätigung gleich die ganze Mappe wieder zurück. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man telefonisch nachhaken kann. Weiß da jemand Bescheid (Personaler)? Ist das üblich, oder macht man da gleich Minuspunkte? Mich juckt es ja in den Fingern anzurufen. Was würdet Ihr tun? Abwarten und Tee trinken oder Initiative ergreifen? Danke schon mal, LG Schlaflos

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns in der firma ist es üblich, daß bewerber nachgefragt haben und ich glaube nicht, daß es negativ gewertet wurde.... einfach fragen, ob die bewerbung eingegangen ist!

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Negativ auslegen wird Dir das keiner! Ganz im Gegenteil...Du zeigst Interesse. Es kann sein, daß soviele Bewerbungen eingegangen sind vielleicht wird Deine Mappe dann eher angschaut oder anders angeschaut, wenn der andere schon eine Stimme dazu hat. lg heike

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Personalsachbearbeiterin und finde es eigentlich eher positiv, wenn jemand mal telefonisch nachfragt. Auf die Art und Weise hab ich schonmal einen stimmlichen und verbalen Eindruck von der Person, die für uns arbeiten will :-) Solange Du nicht täglich durchbimmelst und nachfragst, seh ich da kein Problem drin!

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

in meinem schlauen Buch stand was von 3 Wochen Frist. Das wäre ja noch ein bissl hin. Sind jetzt, wie gesagt, 10 Tage. Noch 1-2 Tage ins Land gehen lassen oder gleich anrufen? Auch wenn's mich in den Fingern juckt, ein wenig Überwindung kostet es mich dann doch..., geb's ja zu. LG Schlaflos Danke natürlich für Eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde gleich anrufen!!! kommt auch immer darauf an, wie groß die firma ist, aber 3 wochen, himmel, so lange würde ich nicht warten und hoffen!

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Na hoffentlich hat der entsprechende Personaler dann auch Dein Buch mit der 3 Wochen-Frist;:-))) Mir ist da nichts bekannt von Fristen, die man verstreichen lassen muß, bevor man nachhaken darf...wann hast Du denn die Unterlagen hingeschickt? lg heike

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja: vergessen: ich würde gleich anrufen.

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Herz klopft immer noch.... Es ging noch nichts raus, weder Zwischenbescheid noch Absagen oder Einladungen. Man wollte wissen zu wieviel Prozent ich zur Verfügung stehe, 50% oder 100% (beides möglich, mehrere Stellen), da ich das offen gelassen hatte. 50% natürlich ideal, darüber hinaus hatte ich nicht geplant, habe es jedoch auch jetzt offen gelassen, da das natürlich mit dem Ehepartner abgestimmt werden muss. Und vor allen Dingen das Familieneinkommen in Summe nicht weniger werden darf. So ähnlich habe ich das jetzt auch formuliert. Hoffe, alles richtig gemacht zu haben. Nun heißt es also wirklich nur noch abwarten und Tee trinken. Dürft mir auch die Daumen drücken. Thx nochmal!

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 15:11