Baby und Job

Forum Baby und Job

Neuer Job und ein anderer in Aussicht

Thema: Neuer Job und ein anderer in Aussicht

Mir fiel leider kein besserer Betreff ein... Also es geht um meinen neuen Job, weiter unten hab ich ja geschrieben das ich zwar einen neuen gefunden hab, mit dem ich so semi zufrieden bin, da zu wenig Abwechslung, Urlaub und Gehalt. Kurz zuvor bekam ich ein anderes Jobangebot, wo ich auch Probearbeiten war. Mit diesem Job hätte ich in allen Belangen bessere Karten. Außerdem ist der Arbeitsplatz auch schneller zu erreichen. Aber als es um die Frage ging ob ich den Job bekomme oder nicht, kam die Meldung das die Stelle doch noch nicht besetzt werden soll, da meine potentielle Vorgängerin noch keinen neuen Job gefunden hat. Ich habe nach ca 1 Monat noch mal nachgehakt wie der Stand der Dinge ist, die Antwort hieß das der Stand noch immer unverändert wäre. So nun hab ich heute den anderen Job angefangen, möchte aber eigentlich immer noch den anderen haben. So nun meine Fragen dazu: - schreiben das ich zwar einen neuen Job habe, aber immer noch bei denen arbeiten möchte, da es mir dort besser gefallen hätte? Oder einfach abwarten? Eigentlich tendiere zu dem ersten Weg, hadere aber noch mit der Formulierung der letzten Sätze. Mein Text: Ich wäre jedoch, falls noch Interesse Ihrerseits besteht, jederzeit bereit zu einem Arbeitsplatzwechsel in Ihre Firma, da mir das Arbeitsangebot dort besser liegt und meinen beruflichen Qualifikationen eher entspricht. Letzter Satz fällt mir besonders schwer: ich will damit sagen, dass ich nicht auf eine schnelle Entscheidung dränge! Mein Satz: Ich wäre erfreut bald wieder von Ihnen zu hören, wozu natürlich keine Eile besteht. Hat jemand bessere Ideen? Ich will diesen Job echt unbedingt, das wäre echt ein 6er im Lotto für mich.

von SunnyGirl!75 am 02.09.2019, 22:57



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich würde gar nicht erwähnen, dass ich einen neuen Job angefangen habe (du hast ja sicher Probezeit mit entsprechend kurzer Kündigungsfrist). Wahrscheinlich würde ich in einem Monat noch einmal dort anrufen und mitteilen, dass du nach wie vor an der Arbeitsstelle interessiert bist. LG, Leonessa

von leonessa am 03.09.2019, 01:37



Antwort auf Beitrag von leonessa

Hallo, Ich würde das mit dem anderen Job auch nicht erwähnen. Ich würde schreiben, dass ich weiterhin an diesem Job interessiert bin und ich mich freuen wenn sie mich bei frei werden der Stelle berücksichtigen würden. So was in der Art... LG luvi

von luvi am 03.09.2019, 14:59



Antwort auf Beitrag von luvi

Ich habe 2 Wochen Kündigungsfrist, auch nach der Probezeit. Das sie bei Freiwerden der Stelle wieder auf mich zukommen würden, haben sie ja bereits schon zuvor per E-Mail angeboten. Da ich noch intressiert bin schrieb ich ebenfalls schon. Ich dachte nur daran meinem aktuellen Job zu erwähnen, damit sie wissen das ich nicht derweil untätig daheim sitze und nur auf diese eine Stelle warte.

von SunnyGirl!75 am 07.09.2019, 00:30



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Würde ich nicht machen , im besten Fall interessiert die das nullkommanull ob du daheim sitzt und häkelst, Ehrenamtl. Klo,s putzt oder arbeitest , weil die genau Dich für dem Job wollen ( oder eben nicht) , um deinen jetzigen Alltag werden die sich wahrscheinlich nun am wenigsten den Kopf zerbrechen . Im schlechtesten Fall nehmen sie jemanden mit gleiche Quali, der aber arbeitslos , weil sie sich sagen , Du hast ja was.

von memory am 07.09.2019, 11:04



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Hallo, Dann würde ich nichts mehr machen. Das wesentliche hast du bereits mitgeteilt. LG luvi

von luvi am 07.09.2019, 21:47



Antwort auf Beitrag von memory

Ich sehe das wie memory. LG

von Lewanna am 07.09.2019, 23:10



Antwort auf Beitrag von luvi

Ja wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte einfach nur abwarten. Obwohl mir das nicht grad leicht fällt...

von SunnyGirl!75 am 08.09.2019, 14:07