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Stunden reduzieren

Thema: Stunden reduzieren

HI ich habe schon hin und wieder hier geschrieben dass ich gerne meine Stunden reduzieren würde. Ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht, die ich bald mit meinem Chef besprechen will. Es müsste noch wer eingestellt werden der dann die Aufgaben macht die ich bisher "mitmache". Jemand eine Idee wie man das strategisch gut angeht? Ich denke dass es nicht so gut kommt wenn ich sage dass ich zu meiner eigentlichen Arbeit nicht mehr komme auch wegen meinem Chef (das sollte ich vielleichtnicht erwähnen?) Eher hervorheben was ich lieber machen möchte war zumindest meine Idee.. Sollte ja auch nicht von heute auf morgen sein.. Kann mein Chef das auch ablehnen? Mein Arbeitsvertrag läuft noch auf 20 Stunden, wurde nie geändert, inzwischen arbeite ich 36 Stunden die Woche.. Zumal ich eh auf Stundenbasis arbeite.. Das zur Info. LG

von Roxylady am 20.10.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo, deinen Beitrag hab ich nicht verstanden. Du hast einen 20 Stunden-Vertrag, arbeitest aber 36? Was bekommst du denn bezahlt?! Da würde es doch reichen, wenn man sich ganz einfach an deinen vorhandenen Vertrag hält Oder willst du offizielll 10 Stunden arbeiten und machst dann 25? Irgendwie versteh ich das nicht. Welchen Sinn macht ein neuer Vertrag, wenn dein Chef sich eh nicht dran hält?

von jaj am 20.10.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von Roxylady

So wie ich das verstehe, ist es bei euch selbstverständlich, dass man Überstunden macht! Ich würde den Chef freundlich darauf hinweisen, dass du die geforderten Überstunden nicht leisten kannst oder nicht willst, denn du hast ja nur einen Vertrag über 20 h/Woche! Übergangsweise kann der Chef meiner Meinung nach das schon mal verlangen, gerade in der Urlaubszeit, aber nicht das ganze Jahr über! Viel Erfolg beim Gespräch! Ines

von Norweger81 am 20.10.2012, 15:26



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Hi nochmal Ich habe meine Stunden immer wieder aufgestockt. Dr Vertrag wurde nur nie angepasst. Nun möchte ich gerne in eine andere Richtung gehen dafür auch nur noch30 Std arbeiten und für die restliche Arbeit soll jemand neues eingestellt werden. So mein Plan. Weil so wie es jetzt ist arbeite ich durchaus 160 Std im Monat, also mehr wie 36x4 lg

von Roxylady am 20.10.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von Roxylady

muss nicht schriftlich sein. Wenn Du in mündlicher Absprache mit Deinem Vorgesetzten die Stunden aufgestockt hast, diese auch geleistet und dafür Gehalt bekommen hast, dann gelten diese Stunden als vereinbarte Arbeitszeit.

von Fuchsina am 20.10.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hi, nur weil du nichts schriftlich hast, heißt das nicht, dass der Vertrag nciht geändert wurde - auch eine mündliche Vereinbarung über eine Stundenerhöhung ist ein Vertrag und die Stunden wieder zu reduzieren ebenso, d.h. beide Seiten müssen zustimmen. Wenn es gerade gut läuft, musst du wohl ein paar schlagkräftige Argumente vorbereiten, um deinen Chef zu überzeugen, sonst geht das nicht so einfach... Gruß, Speedy

von speedy am 20.10.2012, 17:05