Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 14.06.2005, 14:30 Uhr

Wie lange EZ

Mir macht mein job echt Spaß, das geld schadet auch nicht, aber wich weiß nicht, wie es mit Kind wird und weiß daher nicht, ob ich nach Mutterschutz plus 6 Monaten oder nach dem 1. Geb. wieder halbtags arbeiten soll. Wie macht Ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Wie lange EZ

Antwort von vera76 am 14.06.2005, 14:38 Uhr

Hallo,
ich bin nach 6 Monaten wieder halbtags arbeiten gegangen und es gut geklappt.
Wichtig ist eine gute und zuverlässige Kinderbetreuung!
Du kannst auch für ein Jahr Elternzeit beantragen und dann in der Zeit bis zu 30 Std./Woche arbeiten.
Gruss, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange EZ

Antwort von Dany1978 am 14.06.2005, 21:26 Uhr

Hallo,

ich war nach ca. 11 Monaten so weit, dass ich wieder hätte Teilzeit arbeiten gehen wollen. Hatte aber für 15 Monate Elternzeit beantragt. Und gleichzeitig lief auch mein Vertrag aus. :-(

Mit wem Wissen von jetzt hätte ich es damals anders gemacht. ;-)

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange EZ

Antwort von Babymama7 am 14.06.2005, 21:28 Uhr

bei mir war das ganz schön krass, ich habe nur ein jahr erziehungsurlaub gemacht, weil wir dann natürlich mehr geld zur verfügung haben..... konnte mich bevor meine tochter auf die welt kam damit auch gut abfinden..... jedoch mach ich mir nun seid dem sie da ist ständig vorwürfe warum ich nur ein jahr genommen haben, denn sie kann jeden tag was neues und das will ich einfach nicht verpassen.
also ich habe mich damals falsch entschieden. aber vielleicht würde es bei dir ja anders sein. vera76 kam ja wunderbar damit klar.
hoffentlich entscheidest du dich richtig.... lieben gruß und alles gute babymama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange EZ

Antwort von ladybird1177 am 15.06.2005, 10:14 Uhr

Ich bin nach 12 Monaten wieder arbeiten gegangen. Ich fand es schon gut, 1 Jahr zu Hause zu sein, obwohl die letzten Monate wollte ich gerne wieder etwas tun. Wir hatten halt auch ab 12 Monaten den KiTa-Platz, und wir haben damals noch 12 Monate (volles) Erziehungsgeld bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.