Hi,
ich komme gerade mächtig ins Stocken, da ich mich bei meinem Wunscharbeitgeber gerne in Erinnerung rufen möchte. Meine Unterlagen liegen dort bereits bei einem Mitarbeiter vor, jedoch möchte ich sie noch unmittelbar dem Verlagsleiter zukommen lassen.
Es hapert jedoch am Text, bzw. an der Einleitung.
Fragt man wie es demjenigen geht, also quasi:
Hallo Herr XY,
wie geht es Ihnen?
Gerne möchte ich mich bei Ihnen in Erinnerung rufen blabala.
Das klingt doch bescheiden.
Hat jmd. einen Tipp im wording?
Danke, danke, danke :)
von
Sabsika
am 07.11.2013, 11:40
"Sehr geehrter Herr XY,
in der Zeit von ... bis... habe ich als Angestellte der Fa. ... bei Ihnen als ... gearbeitet.
Diese Tätigkeit hat mir große Freude ...
Damals boten Sie mir an, ...
Ich würde mich freuen, wenn eine Position in ... frei wäre.
Meine Bewerbungsmappe liegt Ihrem Kollegen ... bereits vor.
Mit freudlichen Grüßen"
von
Trini
am 07.11.2013, 12:17
@ Trine, vielen Dank hab es so ähnlich übernommen :)
Kurze Zeit später dann diese Antwort:
vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Initiative. Auch ich habe Ihre Arbeit in unserem Hause sehr geschätzt. Ich werde Ihre Unterlagen im Hinterkopf behalten und bei möglichen Chancen an Sie denken.
von
Sabsika
am 07.11.2013, 13:36
Ich halte die Däumchen.
Trini
von
Trini
am 08.11.2013, 10:08