Baby und Job

Forum Baby und Job

zwar kein job aber schule

Thema: zwar kein job aber schule

Hallo, ich habe von morgens acht bis nachmittags halb vier schule und ind er zeit ist meine tochter ( 2 Monate) bei einer Tagesmutti, das ganze ist bis ende mai geplant udn geht schon seit zwei drei wochen. findet ihr das ok oder meint ihr sie gewöhnt sich dann an die tagesmutter mehr als an mich oder sie fühlt sich nicht wohl?! Danke und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, machst Du Deinen Schulabschluss? Das ist natürlich eine lange Zeit. Aber vielleicht ist es für Dich schwerer als für Deine Tochter? Wenn diese Möglichkeit die Chance ist, Deinen Schulabschluss zu machen und Euch damit ein Leben aufzubauen, dann zieh es durch. Ich wünsche Dir Kraft, halte an Deinem Ziel mit der Schule fest. Es ist die Chance für Eure Zukunft. Oder gehst Du dort arbeiten? Auch dann wirst Du Gründe haben, die Du Dir vorher schon überlegt hattest. Denke an die: Und sind die immer noch wichtig?

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich mache dort meine Abschluss,und mir fällt es jeden morgen sehr schwer sie abzugeben,und bina uch imemr nur bei ihr in gedanken,ahbe aber trozdem zum glück gute noten. ich hoffe nur das sie nicht zu ihr sonder zu mir das erste mal mama sagen wird oder das ich ihre ersten fortschritte sehe :-( Danke lg

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, das ist bestimmt alles nicht so einfach für dich. Ich kann dir leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ich denke, es ist wichtig, dass du die verbleibende Zeit mit deinem Kind gemeinsam intensiv nutzt und ihr möglichst viel Nähe und Geborgenheit gibst. Alles Gute für euch!

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner war mit 4 Monaten "fremd"betreut und ich war in Gedanken auch viel bei ihm (aber nicht so viel, wie ich gedacht hatte). Gleichzeitig ist es für so kleine Kinder selbst natürlich viel leichter, da sie sich, wenn sich jemand intensiv um sie kümmert, tatsächlich bei so ziemlich jedem wohlfühlen (zumindest die meisten Kinder. Bei meiner Großen war es ganz anders...). Wenn du bei der Tagesmutter ein gutes Gefühl hast, dann ist es das Richtige, denn du scheinst deinen Schulabschluss ernst zu nehmen. Mach dir mal keine Gedanken wegen des Mamasagens usw. Das bekommen Kinder ganz erstaunlich gut hin. Mein Kleiner ist inzwischen zwei Jahre alt. Der weiß genau, wer seine Mama ist. Genieße die Zeit mit deinem Kind und nütze gleichzeitig die Zeit, die dir die Tagesmutter gibt, um deinen Abschluss zu machen. Das nützt deinem Kind ebenfalls etwas. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

O.K vielen dank =) ihr habt mir schon wieder ein besseres gefühl gegeben =) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 09:33