Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Blutung seit 2 Wochen

Thema: Blutung seit 2 Wochen

Ich habe November 2016 ein Mädchen bekommen und letzten November die Pille abgesetzt um an Nummer zwei zu werkeln. Meine erste Periode, die sehr schwach war, hab ich ca drei Wochen später bekommen am 21.11. zwei Wochen später hab ich mit den ovotests angefangen aber alle haben nichts angezeigt. Ich hab dann angefangen Frauenmanteltropfen zu nehmen. Meine Regel war immer sehr unregelmäßig, deshalb hab ich das in der ersten Schwangerschaft schon genommen, Zyklus war perfekt und ich wurde im ersten Monat schon schwanger. Damit ich nicht immer 50 ovotests verplempere bis mal was passiert dachte ich nehme ich die einfach wieder. So jetzt kommts: am 24.12 hab ich meine Tage bekommen. Wieder sehr leicht, in der Binde ist fast nichts, aber beim Pipi machen sieht man halt Blut. Hab dann Himbeerblättertee angefangen zu trinken. Heute ist der 6.12 und es blutet immernoch!!! Seit heute stärker, also eigentlich wie ne normale Periode. Also langsam mach ich mir Sorgen. Kennt das noch jemand dass es so lang blutet? Vielleicht liegts an den Tropfen und dem Tee. Frag mich jetzt schon ob das ne Eileiterschwangerschaft sein kann? Sorry für den langen Text

von Finsh am 06.01.2018, 17:40



Antwort auf Beitrag von Finsh

Hallo Finsh. Ich kenne das auch mit den langen Blutungen. Ich hatte das im September für 4 Wochen. Nach 2,5 Wochen war ich dann doch mal bei der FÄ, weil es mir komisch vorkam. Sie konnte nicht wirklich was dazu sagen, aber ich hätte eine Zyste im rechten Eierstock, so dass wir es darauf geschoben haben. Nachdem die Blutung dann von selbst aufhörte, hatte ich 1,5 Wochen später einen Eisprung und nochmal 11 Tage später eine ganz normale Periodenblutung und die Zyste war dann beim Kontroll-Ultraschall weg. Also vielleicht lag es wirklich daran. Leider hatte ich das mit den 4 Wochen Schmierblutungen kürzlich wieder. Da ging ein anovulatorischer Zxklus voraus. Könnte mir vorstellen, dass durch das Hormonchaos der Körper einfach länger brauchte um die richtige Blutung auszulösen. Nach Ca. 3 Wochen wurde es nämlich dann doch periodenstark. So richtig kann ich dir also nicht helfen. Aber du bist nicht allein Bei mir weiß ich immerhin, dass durch PCO vieles anders ist als "normal". Wurde bei dir mal ein Hormonstatus gemacht oder Untersuchungen in der Richtung? Ich drück dir die Daumen, dass die Blutung bald aufhört und sich dann ein normaler Zyklus einstellt!

von NonosMum am 07.01.2018, 08:55



Antwort auf Beitrag von NonosMum

Danke, das hört sich schon mal beruhigend an. Ein hormontest oder was in die Richtung würde nie gemacht. Ich hatte aber immer lange und unregelmäßige Zyklen. Als Teenager fand ich das toll, meine Tage nicht so oft zu haben. Und dann hab ich über 15 Jahre die Pille genommen, da ist es mir nicht mehr aufgefallen. Ich hatte allerdings bevor ich die Pille abgesetzt hab eine Rundumuntersuchung beim Arzt und da wurde keine Zyste gesehen. Aber das ist ja jetzt schon wieder zwei Monate her. Ich warte mal noch ein paar Tage ab was passiert.

von Finsh am 07.01.2018, 09:08