Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen und Temperatur UND Ovus- gibt es da Probleme?

Thema: Clomifen und Temperatur UND Ovus- gibt es da Probleme?

Progesteron verändert ja die Temperatur in der 2. Zyklushälfte. Wie ist das mit Clomifen? Das recht ja alles an. Ist das LH davon beeinflusst? Wobei es ja auch relativer Quatsch ist, weil man zur Kontrolle zum Ultraschall geht. (dann brauche ich doch keine Ovus....und weiß dann wieder nicht, wann NMT ist?!?!?! UAAAAAA...;-))))

von DantesEi am 28.10.2016, 21:25



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Hallo, das clomifen regt ja lediglich die Eizellreifung an. Einen LH Peak müsste es eigentlich trotzdem geben und somit auch einen positiven Ovulationstest. Eine Freundin von mir hat die Ovutest weiter benutzt und die wurden unter clomi trotzdem positiv. ... Lässt du den Eisprung auslösen? Dann wüsstest du ja in jedem Fall wenn nmt ist. Bei der Temperatur dürfte sich durch clomi eigentlich auch nichts ändern, aber kenne mich mit Tempi messen nicht so gut aus. ...Vielleicht kommen ja noch Posts zu Erfahrungswerten mit Clomi. Starte auch in diesen Zyklus mit clomi ab tag 5. Liebe Grüße Elektra

von Elektra76 am 28.10.2016, 21:47



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Die genaue Wirkungsweise von Clomi ist noch nicht ganz erforscht (nur das Resultat). Man geht aber davon aus, dass clomi in der Hirn-Region, wo die wichtigen Hormone ausgeschüttet werden, einen Mangel von diesen vortäuscht, wodurch der Körper mehr Hormone wie gewöhnlich produziert. Muss ja zeitlich passen, deshalb sollten weder Ovus noch Tempi beeinflusst werden. Hab ich mir das jetzt sinnvoll zusammengereimt?!

von ClaudeMi am 28.10.2016, 22:07



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Auf deinen Post hab ich spekuliert. .... Das hast du jetzt wirklich schön erklärt.... Liebe Grüße

von Elektra76 am 28.10.2016, 22:46