Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Das Zweite mag wohl nicht - Zyklus wird immer länger

Thema: Das Zweite mag wohl nicht - Zyklus wird immer länger

Hallo, vllt kann jemand Rat geben :) Ich bin um Neujahr 2017 (ungeplant/-wollt) schwanger geworden. Habe das Kind bekommen im September 17 und auch 8 Wochen danach setzte meine Periode wieder ein. Trotz Vollstillen und meine FA meinte noch, dass ich wieder verhüten müsste. Habe dann zwischenzeitlich 6 Monate mit dem Ginoring verhütet. Diesen habe ich im Februar abgesetzt. Den richtigen Mann habe ich nun auch gefunden und wir versuchen es mit Nr. 2. Das Problem ist, seit Mai wird mein Zyklus immer länger. Von Jahre langem (egal ob Verhütung oder nicht) idealen Zyklus von 27-29 Tagen wird es nun immer länger. Aktuell bin ich bei absoluten Rekord von 43 Tagen :( ein Test war negativ. Der Hormontest bei der FA war unauffällig, ich bin 27 Jahre alt, kerngesund, ernähre mich gut, habe Idealgewicht, rauche und trinke nicht, Stress hält sich in Grenzen,... Weiß jemand, wie ich den Zyklus regulieren kann (natürlich) und/oder woran das liegen kann? Mal unabhängig von der Enttäuschung ist es blöd, dauernd in Angst vor der einsetzenden Blutung zu haben :/. Danke!

von Kristiiin am 18.11.2019, 14:44



Antwort auf Beitrag von Kristiiin

Mönchspfeffer könnte helfen den Zyklus zu regulieren. Mein Zyklus war auch sehr lang und bei mir lag es daran dass ich keinen Eisprung hatte. Warum auch immer :(

von Terrortessa am 18.11.2019, 17:11



Antwort auf Beitrag von Terrortessa

Mönchspfeffer aber nur mit Rücksprache zum Arzt einnehmen/dosieren!! Hast du mal einen großen Hormonspiegel machen lassen? Vllt ist dein Prolaktin zu hoch (stressbedingt-und nein den muss man nicht immer merken, kann auch positiver Stress sein)

von Jasemine1983 am 19.11.2019, 11:22



Antwort auf Beitrag von Jasemine1983

Ja, es war alles unauffällig :(

von Kristiiin am 27.11.2019, 11:03



Antwort auf Beitrag von Kristiiin

Versuchs mal mit Zink, das bringt die Hormone etwas in Schwung ( auch wenn da nichts gröberes fehlt). Ansonten beobachte deinen Zyklus und mach an den fruchtbaren Tagen Ovus. Wenn du den Eisprung nicht verpassts, dann klappt das schwanger werden trotz langer Zyklen. Ich wurde mit dem Großen schwanger mit Eisprung an ZT 54... Beim Kleinen hatte ich etwas kürzere aber sehr unregelmäßige Zyklen, es klappte trotzdem im 2. ÜZ (im 1. ÜZ haben wir den Eisprung verpasst...).

von Becca09 am 19.11.2019, 13:00