Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Habe heute voll den Depritag...

Thema: Habe heute voll den Depritag...

Eigentlich ist es ja ne super schöne Nachricht. Bekannte von uns haben gestern ein Mädchen bekommen. Ich freue mich total für meine Freunde, ist ja auch das erste Kind. Gleichzeit bin ich gestern in ein sehr tiefes Loch gefallen. Als unsere Freunde uns von der Schwangerschaft erzählten, hatte ich kurz vorher mein "Baby" verloren. Sie hatte genau eine Woche nach mir Termin. Die Zeit der ss meiner Freundin war nicht ganz so schlimm, wir sehen uns alle viertel Jahre mal, reden zwar viel am Telefon aber ein Abstand ist da. Ich hatte nie von meiner ss und FG erzählt, da ich nicht bedauert werden wollte. Es war schon schwer, meine Freundin schwanger zu sehen, da ich ja so auch hätte aussehen können. Nun gestern kam der Anruf, dass das Mäuschen da ist...und das schlimmste... Sie haben zufällig den gleichen Namen ausgesucht, welchen ich auch bei meinem Baby genommen hätte, wäre es ein Mädchen geworden. Das waren mir dann gestern der Zufälle zu viel. Ich konnte nur noch heulen, hab die ganze Nacht schlecht geschlaffen und ja habe mich selbst bedauert... das ist/war einfach so frustrierend. Hätte ich doch auch so ein süßes Geschöpf haben können. Trotzdem freue ich mich natürlich riesig mit meinem Freunden mit. Nur wird es sicher ne Zeit dauern, bis ich mir das Mäuschen mal anschauen werde. Hoffe bis dahin endlich ss zu sein. Sicher fällt der Besuch dann nicht so schwer. Tschuldigt fürs rumheulen, aber ich denke ihr seit diejenigen, die mich am besten verstehen könnt. Danke fürs durchhalten beim lesen.

von Sullira am 12.06.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von Sullira

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Hatte auch eine Fg in der 11. Woche Mitte April. Bin jetzt grade wieder mega frisch schwanger und du wirst sicher auch bald wieder ein Wunder untterm Herzen tragen dürfe. Halt dich daran fest! Ich habe sehr viel gelernt durch die FG..im Bezug auf mich selber und was wirklich wichtig ist im Leben. Ich habde meine Einstellung geändert und mich nicht mehr bedauert warum ich usw? sondern hab es akzeptiert und gesagt, es war richtig so, vertrau deinem Körper, er trifft die Entscheidung und es wird wohl etwas nicht gestimmt haben. Aber ich habe auch gelernt, dass ich nicht ständig über meine Grenzen gehen darf nur um es anderen recht zu machen usw. Ich muss auch mal an mich denken und auf meine innere Stimme hören, auf all das hab ich vertraut und bin nun 7 Wochen nach der FG wieder schwanger. Und unendlich dankbar für jede Stunde, die ich es sein darf, denn es ist kostbarer denn je schwanger sein zu dürfen. Mir gings ja auch so, überall Schwangere usw und das tut so weh, aber man muss anders damit umgehen auch wenn das sehr schwer ist. Alles hat einen Sinn, auch wenn wir oft erst später erkennen können, welchen. Darauf musst du vertrauen! Also hadere nicht länger sondern akzeptiere dein Schicksal und vertrau darauf, dass du bald wieder schwanger werden wirst. LG und Alles Gute Wichtelmami

von Wichtelmami am 12.06.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von Sullira

@ Wichtelmami! Vielen Dank für Deine lieben Worte...sie sind so tröstlich. Ja, ich weiß es hat alles irgendwie einen Sinn, auch wenn er sich für mich im Moment noch nicht erschlossen hat. Ich bin dankbar 3 tolle Kinder zu haben, einen Mann der mir jeden Wunsch erfüllt. Das i -Tüpfelchen wäre eben nur noch ein kleiner Hosenscheißer oder in. Wünsche Dir eine unbeschwerte Schwangerschaft. Vielleicht sehen wir uns ja doch noch im Februarbus. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Am WE weiß ich mehr.

von Sullira am 12.06.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von Sullira

Ja das tut weh. Ich musste immer wieder erleben das andere ihre Babys ohne Probleme bekamen und ich meine hergeben musste . Was mir geholfen hat ißt tatsächlich mit der Situation " anzufreunden" und dann wurde es erträglich. Wir werden alle bald ein kleines Wunder in den Händen halten dürfen auch du. Meine Daumen hast du...... LG bibi

von ledma am 12.06.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von Sullira

Mensch das Tut mir so leid für dich kann mich gut in diese Situation hinein versetzten... Ich kann dir proder keine Lösung dafür anbieten nur Mein verständiss. Ich drücke dich fest kopf hoch, wir sind auch bald dran :-)

von sonnenschein852 am 12.06.2013, 14:26