Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch - Hilfe & Erfahrungen

Thema: Kinderwunsch - Hilfe & Erfahrungen

Hallo Mädels, jetzt wollen wir es mal auf einem anderen Wege versuchen. Ganz kurze Vorgeschichte: Wir sind aktiv seit Anfang 2021 am üben, verhüten aber seit 2019 nicht mehr. Diese Zeit ist sehr lang, der Wunsch wird immer größer. Wir haben im Sept. 21 eine FG in der 6./7. Woche gehabt. Jetzt zu meiner Frage: wie können wir das ganze unterstützen, damit es endlich mal klappt? Was habt ihr genommen, was sind eure Erfahrungen, wie lange habt ihr gebraucht,...? Erzählt doch mal bitte :) Meine Frauenärtzin ist nicht auf mich eingegangen und ich überlege, mir eine 2. Beratung von einer anderen FA einzuholen. ich danke euch Liebe Grüße :)

von Uschi11 am 04.10.2022, 11:37



Antwort auf Beitrag von Uschi11

Hallo, das ist wirklich schon eine lange Zeit. Wurde denn schon ein Zyklusmonitoring gemacht? Das war bei mir damals der erste Schritt, nachdem es fast ein Jahr lang nicht geklappt hatte. Dabei stellte sich raus, dass mein Eisprung immer sehr spät ist und die zweite Zyklushälfte viel zu kurz. Ich habe Progestan und Clomifen-Tabletten bekommen und war sofort in diesem Zyklus (mit Progestan) schwanger ;-) Clomifen hatte ich gar nicht mehr gebraucht. Also manchmal ist es so etwas "banales" warum es nicht klappen will. Ich drücke die Daumen, dass es ganz bald klappt

von Carindula am 04.10.2022, 13:40



Antwort auf Beitrag von Uschi11

Ich würde an deiner Stelle auch ein zyklusmonitoring machen lassen. Manchmal sind es tatsächlich ganz banale Sachen die da rauskommen! Bei mir kam danals leider das PCO Syndrom raus.. habe zweimal mit Clomi stimuliert, was leider nicht geholfen hat! Ich wurde dann in einem Zyklus mit Nahrungsergänzungsmittel, Vitamintabletten und Zyklustee schwanger! Die Kombi hat jetzt bei SS Nummer 2 wieder geholfen! Besprich doch das Zyklusmonitoring nochmals mit deinem Frauenarzt und wenn du dich nicht ernst genommen fühlst, such dir einen anderen Frauenarzt! Hast du regelmäßige Zyklen? Misst du deine Basaltemperatur?

von Annika444 am 04.10.2022, 14:10



Antwort auf Beitrag von Uschi11

Hallo liebe Uschi, ich hatte auch das Gefühl, dass in meinem Zyklus etwas nicht stimmt und habe angefangen meine basaltemperatur zu messen. Dabei hab ich herausgefunden, dass meine 2. zyklushälfte viel zu kurz ist. Ich bin dann mit meinen Aufzeichnungen zu meiner FÄ und wir haben den Progesteronwert bestimmt, der VIEL zu niedrig war. Bin dann im darauffolgenden Zyklus (januar 21) mit Progesteron direkt schwanger geworden. Bin jetzt wieder schwanger… (1ÜZ) wieder mit Progesteron. Wie die anderen schon sagen, es ist manchmal etwas ganz banales, das man problemlos behandeln kann. Misst du denn deine Tempi?

von Fiorellina86 am 04.10.2022, 15:53



Antwort auf Beitrag von Uschi11

Hey Ihr lieben, ich messe keine Tempi. Mein Zyklus ist immer so von 27-29 Tage meistens und meinen Eisprung merke ich auch. Jedenfalls 14 Tage nach dem ES kommt die Mens. Deswegen habe ich nicht das Gefühl, dass mein Zyklus nicht hinhaut. Eher dachte ich so an evtl. schlechte Spermien oder evtl. schwere Einnistung.. Ich nehme jetzt Mönchespfeffer und Femibion 0. Zusätzlich nimmt mein Partner jetzt seit ca einer Woche Tabletten um die Spermienqualität zu verbessern (weiß gerade nicht wie die heißen) Deswegen dachte ich, ihr könnt mir evtl. irgendwas vorschlagen, was ich ohne ärtzliche Verschreibung nehmen oder machen kann... :)

von Uschi11 am 04.10.2022, 16:50