Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ss-Symptome

Thema: ss-Symptome

Guten morgen an alle Wollte mal in die Runde fragen, was bei eurer 1.ss die ersten Symptome waren und wie früh ihr sie auch verspürt habt! Bei meiner ersten ss war mein erstes Anzeichen am frühen morgen (3 Tage ging das gerade mal) leichte Übelkeit. Jetzt bin ich im 7.ZT und habe seit ca. 4 Tagen morgens leichten Schwindel und ziehen im Unterleib! Können das evtl. auch schon Symptome sein, oder eher nicht? Ich freue mich auf eure Erfahrungen

von MelliManson am 14.05.2012, 08:23



Antwort auf Beitrag von MelliManson

Guten Morgen, also das erste Anzeichen war, dass mir mein geliebter Rotwein nicht mehr geschmeckt hat Dabei ist es dann aber auch geblieben. Ich hatte zum Glück keine Schwierigkeiten mit Übelkeit und Co. Im ersten Drittel der SS war ich nur immer müde und ich konnte keinen Fisch und keine Melone riechen. Ich finde so Frühanzeichen auch immer schwer zu deuten: Ist es wirklich ein Hinweis oder sind die nicht immer da und man hat sie vorher nur nicht beachtet... Ich fürchte da hilft wie immer nur abwarten, Daumen drücken und positiv denken LG Nick+Krümmel

von Nicki+Krümmel am 14.05.2012, 08:37



Antwort auf Beitrag von MelliManson

Bei 6+4 wurde mir übel und das war auch das erste Anzeichen der Schwangerschaft. Wie aus dem Lehrbuch. Denn erst in der 7./8. ist das HCG statistisch gesehen hoch genug gestiegen um "Nebenwirkungen" auszulösen. Alles vor NMT ist schlichtweg PMS (das eine SS nicht ausschließt), denn Grund für das "Unwohlsein" ist der Progesteronspiegel. Mir ist regelmäßig nach dem Eisprung schlecht... Mit solchen "Anzeichen" bin ich vorsichtig. Man ist sonst einfach zu enttäuscht.

von shinead am 14.05.2012, 08:40



Antwort auf Beitrag von MelliManson

Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft überhaupt keine frühen Anzeichen. Ich bin auch von der typischen Übelkeit verschont geblieben. Irgendwann in den ersten drei Monaten hatte ich mal eine Phase in der mir schnell übel und schwindelig wurde, wenn ich nicht schnell eine Kleinigkeit gegessen habe, aber da wusste ich auch schon, dass ich schwanger bin, also war es nicht mehr so super früh. Wenn du jetzt erst am 7. ZT bist, kannst du doch noch gar nicht schwanger sein, weil der ES noch nicht gewesen sein kann, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

von Larona am 14.05.2012, 09:30



Antwort auf Beitrag von Larona

Das stimmt schon, aber da ich überall durchforsche und es heißt, dass es trotzdem schon so früh passieren kann oder der ES früher oder später kommen kann bin ich irgendwie verwirrt, weil überall was anderes steht.

von MelliManson am 14.05.2012, 09:47



Antwort auf Beitrag von MelliManson

Wie lange ist denn dein Zyklus normalerweise? Wenn bei ZT 7 schon der ES wäre, wäre der Zyklus nur 21 Tage lang, also ziemlich kurz. Verschieben kann sich der ES natürlich mal. Machst du irgendetwas um den Zeitpunkt zu bestimmen? Soweit ich weiß dauert es aber auch nach einer Befruchtung noch etwas bis die SS-Symptome kommen, weil vor der Einnistung noch keine Verbindung zu deinem Körper besteht.

von Larona am 14.05.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von Larona

Also mein Zyklus ist immer genau 28 Tage lang. Der erste Tag der letzten Menstruation war der 07.05.12 und laut Kalender findet ja auch erst am 20.05.12 der ES statt. Also rein von der Theorie müsste ich jetzt alle 2 Tage GV haben, um die Befruchtung zu begünstigen... Und naja, da hilft nur warten, am 04.06.12 muss ich eigentlich wieder die Menstruation bekommen.... wenn nicht, weiß ich ja bescheid, das Aussetzen war bei meiner 1.SS ein sicheres Anzeichen

von MelliManson am 14.05.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von MelliManson

Bei so einem regelmäßigen Zyklus müsstest du ja gute Chancen haben den ES zu erwischen. Man sollte sich nur nicht zu sehr auf die ES-Rechner verlassen, aber wie du schon sagtest bei alle 2 Tage GV, kannst du ihn gar nicht verpassen. Ich drücke dir die Daumen !

von Larona am 14.05.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von Larona

Danke danke, ich halte euch auf dem Laufenden

von MelliManson am 14.05.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von MelliManson

Hallo, also ich hatte bei meiner SS anfangs auch keinerlei "typische" Schwangerschaftsanzeichen. Ein paar Wochen nachdem ich allerdings schon positiv getestet habe, war mir abends ab und zu flau im Magen, aber auch nicht richtig übel und ich hatte etwas Sodbrennen (erstaunlicherweise am Anfang der Schwangerschaft und nicht am Ende ). Aber das war es auch schon im Großen und Ganzen. Ich blieb also ziemlich verschont mit den ganzen Zipperlein... lg

von Schnullerbäckchen am 14.05.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von MelliManson

Bei mir haben die Brüste gespannt und die Brustwarzen waren ganz empfindlich. Das hatte ich vorher noch nie. Das ziehen im Unterleib habe ich immer 1 Woche vor der Periode. Ob das bei dir Symptome sind oder nicht, kann dir jetzt keiner sagen. Da hilft nur ein Test ;-). Viel Glück!

von Nachtwölfin am 14.05.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von MelliManson

Da ich bei der ersten SS so überhaupt nicht damit gerechnet habe, habe ich auch keine Symptome bewusst bemerkt. Da kam mir nur irgendwann der Gedanke, das ich doch eigentlich schon meine Mens bekommen haben müsste Achja, ab der 7. 8. Woche hatte ich morgens eine leichte Übelkeit, aber ohne Übergeben oder so und das hatte sich auch nach zwei Wochen schon wieder erledigt.

von Jacky010477 am 14.05.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von MelliManson

Habe einen unterschiedlich langen Zyklus und ca. 2 Wochen nach NMT immer richtig schlimm mit Übelkeit zu kämpfen gehabt. Dazu starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit - ich habe mich wirklich richtig krank und mies gefühlt. Dazu kamen dann leichtere Beschwerden wie Ziehen in der Gebärmutter oder evtl. in den Brüsten.

von glücksmoment am 14.05.2012, 15:35