Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was sollen wir machen?

Thema: Was sollen wir machen?

Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind. Wir haben zwei Kinder 4 + 1. Jetzt ist meine Mutter nach einer schweren OP ein Pflegefall geworden. Sie wohnt bei uns im Erdgeschoss mit meinem Vater. Sind gerade dabei alles zu organisieren. Pflegedienst und co... bevor sie aus dem KH + Reha kommt. Das wird unser Leben ja wohl verändern. Jetzt sage ich, mein Leben-meinen Kinderwunsch- dürfte das doch nicht beeinflussen, es ist ja meins und nicht das meiner Eltern. Ist das so richtig oder völlig rücksichtslos? Mein Bruder wohnt weit weg und hat keine Kinder. Kümmert sich eh nicht um die beiden. Ich werde bald 35, also Jahre warten ist auch doof. Eigentlich möchten wir nicht warten... Also was meint Ihr?

von Pabelu am 24.06.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Hallo Mensch deine Situation klingt ja sehr schwierig... Zumindestens so schwierig das du dich in einer Zwickmühle befindest... Das mit deiner Mutter tut mir leid, aber nur weil sie jetzt ein Pflegefall ist heißt es nicht das du auf denen Kinderwunsch verzichten musst... Das ist meine Meinung. Schließlich bist du ja nicht alleine und wenn du schwanger bist heißt es ja auch nicht, das du dich nicht mehr um deine Mutter kümmerst?! Oder? Wie schwergradig ist deine Mutter den ein Pflegefall wenn ich mal vorsichtig Nachfragen darf? Überlege doch einfach mal für dich was du denkst was für Aufgaben auf dich zukommen. Oder gucke was für Aufgaben auf dich zukommen... Der Pflegedienst wird dich sicherlich unterstützen und dein Papa mit Sicherheit das was er kann auch. Und glaubst du nicht auch deine Mama hätte sich für dich das gewünscht was dich glücklich macht?! Ich hoffe du verstehst die Mail nicht falsch und fühlst dich auf den Schlips getreten?! Bin nicht so gut im schreiben aber ich hoffe du verstehst was ich meine. Lg und alles gute.

Mitglied inaktiv - 24.06.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Es ist überhaupt nicht rücksichtslos so zu denken ! Ich kann das sehr gut verstehen. Erstmal kann das pflegerische deiner Mama durch den Pflegedienst abgedeckt werden. Deine Eltern können auch einen Notruf installieren falls ihr mal nciht da seid. Auch deine Kinder werden krank, auch ihr wollt mal in Urlaub da gibt es dann genug möglichkeiten. DEin Vater wird sicherlich einfache Dnge können wie Staub wischen und Staubsaugen damit die Wohnung deiner Elten sauber ist. Ich glaube das deine Mama sehr bereichert sein wird durch ihre Enkelkinder. Und vieles regelt sich wenn erstmal sich alles eingespielt hat. ICh wünsche euch alles Gute !

von Ostfriesenmama am 24.06.2012, 22:34



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Danke für Eure Meinungen. Ich denke halt auch, dass das "Pflegen" der Pflegedienst und das Putzen eine Putzfrau machen kann. Die haben die beiden schon. Beim Wäsche waschen und einkaufen kann ich ja gerne mal helfen. Aber eigentlich müssen sie das alleine organisieren. Mein Bruder ist alleinstehend und fährt nur mit seinen ZWEI Motorrädern spazieren. Und ich soll jetzt mein erspartes verwenden um die Wohnung alten gerecht umzubauen. Das war gedacht für einen Umbau zwecks 3. Kinderzimmer. Mein Bruder hält sich da raus. Wär ja mein Haus. Bin einfach auch mit allem zur Zeit überfordert. Aber wir werden mal schauen wie das so klappt mit Mama und dem Schwanger werden und dann werden wir das auch noch meistern. *klopfaufholz* ;-) Ach ja meine Mutter ist im Moment ein schwerstpflegefall. Sie kann sich nicht alleine bewegen. Wird mit so einem Kran vom Bett in den Rollstuhl und zurück. Kann nicht zur toilette, nix...

von Pabelu am 25.06.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Un hoffe das dein Bruder nochmal zur Besinnung kommt. Viel Erfolg beim schwanger werden. ;-) Lg

Mitglied inaktiv - 25.06.2012, 19:43