Bücherforum

Forum Bücherforum

Autognenes Training/ Entspannungsübungen

Thema: Autognenes Training/ Entspannungsübungen

Hi, ich würde gern aus verschiedenen Gründen autogenens Training / Entspannungsübungen "ausprobieren". Habt ihr Empfehlungen? Eher ein Buch oder vielleicht doch besser eine CD? Oder gar eine App? Ich kenne leider nur Fantasiereisen, ich glaube das ist nicht mehr ganz altersgerecht...(Kinder 16 und 12 Jahre). Danke!

von lotte03 am 09.02.2015, 14:38



Antwort auf Beitrag von lotte03

Hallo Lotte03, mit autogenem Training kenne ich mich leider nicht aus. Beim Hatha-Yoga gibt es einige Entspannungsübungen. Ich habe einige Yoga-Bücher, kann aber nur eins vorbehaltlos empfehlen: GU -Yoga für Anfänger. Prima hilft mir auch PMR. Auch da gibt es viel Literatur. Am Sinnvollsten finde ich persönlich von Dr. Friedrich Hainbuch das PMR-Buch, ebenfalls von GU. Viel Spaß!

von Zauberfee-81 am 19.02.2015, 09:18