Bücherforum

Forum Bücherforum

Die Hochhausspringerin von Julia von Lucadou

Thema: Die Hochhausspringerin von Julia von Lucadou

Hallo Ihr Lieben, ich habe einen Bücherscheck für meine Mithilfe in der Schulbibliothek erhalten, als Dankeschön. Diesen möchte ich gern vor meinen Urlaub einlösen. Hat evtl. jemand schon das oben genannte Buch gelesen? Ich finde, dass es sich sehr interessant anhört. LG und Danke maxikid

von Maxikid am 01.08.2018, 09:21



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Lohnt sich. Ich empfand es allerdings an manchen Stellen, als "kompliziert langgezogen"- Gibt parallelen zur heutigen Zeit, nur irgendwie weitergedacht. Jeder wird irgendwie kontrolliert und selbst die werden wieder überwacht. Selbst in den privatesten Bereich geht diese Kontrolle. Ich möchte nicht zu viel verraten. Wenn du Zukunftsromane magst, die irgendwie im Vorstellbaren Bereich sind, aber gleichzeitig unglaublich, dann wird dir dieses Buch wahrscheinlich gefallen. Bin gespannt, ob dir noch mehr antworten. Denn auch bei Büchern gehen Meinungen und Interessen weit auseinander. Was gut ist.

von Reh77 am 01.08.2018, 09:56



Antwort auf Beitrag von Reh77

Danke Dir. Ja, ich habe vor kurzem Nordland 2054 gelesen. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Zukunftsbücher, aber sie müssen noch etwas mit der heutigen Zeit zu tun haben und es muss für mich noch so vorstellbar sein, dass das alles in etwas in der Zukunft auch wirklich sein könnte....

von Maxikid am 01.08.2018, 09:59