Bücherforum

Forum Bücherforum

Er ist wieder da Hat das jemand gelesen?

Thema: Er ist wieder da Hat das jemand gelesen?

Empfehlenswert oder eher nicht?

Mitglied inaktiv - 14.01.2014, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, kommt drauf an, welchen Geschmack man so hat und ob man in der Lage ist, sich darauf einzulassen... Ich habe es getan und das Buch gelesen. Nix was man lesen MUSS aber irgendwie wollte ich auch mitreden können... Also es ist hanebüchener Blödsinn gepaart mit zynischem Humor, ein bisschen Wahrheit und einer Prise "Werweißwieeswirklichwäre?". Es ist mir nicht schwergefallen dranzubleiben, wollte wissen wie es ausgeht. Manchmal habe ich gedacht "Mensch, was für ein Sch...", dann musste ich hin und wieder mal schmunzeln. Eine Kaufempfehlung gibt es nicht, aber ausleihen sollte man es durchaus. LG

von wolke76 am 14.01.2014, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat es gelesen, ich nicht. Keine Ahnung, ist nicht meine Richtung, ich verkauf das lieber, also wenn Du es haben möchtest?!

von Zwurzenmami am 14.01.2014, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben hier das Hörbuch liegen... bisher noch nciht gehört. Keine Ahnung, aber irgendwie interessiert es uns nicht wirklich. Vielleicht, wenn ich mal große Lust und Langeweile habe, dass ich es mal anhöre. Aber ich glaube, dass ist ein Buch o. Hörbuch, was man nicht unbedingt braucht. melli

von sojamama am 14.01.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich hab es mir nun von einer Freundin geliehen die es auch so lala fand. Na mal sehen. Danke für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 14.01.2014, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat es gelesen und war begeistert! Er hat manchmal echt herzhaft gelacht und manchmal ist ihm das lachen im Hals stecken geblieben, aber er fand es toll!

von Kater Keks am 14.01.2014, 19:21



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ist ein netter Zeitvertreib. Und ist auch schnell durchgelesen. Man hat aber auch nix verpasst, wenn mans nicht liest...

von lambogenie am 14.01.2014, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also die erste Hälfte des Buches fand ich witzig und unterhaltsam, gerade wenn man Satire mag - allerdings hat sich dann aber der Mitte der Gaul totgelaufen und es wird ziemlich langatmig. Meine ausführliche Rezi dazu kannst du hier lesen: http://ninis-kleine-fluchten.blogspot.de/2013/05/timur-vermes-er-ist-wieder-da.html LG Nini

Mitglied inaktiv - 15.01.2014, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand es ziemlich langweilig und war froh, dass ich es nur geliehen hatte. Ich dachte, er gerät in mehr Situationen der Neuzeit, überzeugt die Menschen mehr und wird ernster genommen, so dass er mehr Schaden anrichtet. VG Petra

von peta am 15.01.2014, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Tränen gelacht! Christoph Maria Herbst liest es als Hetler (Der Wixxer) vor.

von shinead am 16.01.2014, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das Buch in die Kategorie "Kann man lesen, muss man aber nicht" verbucht. Die erste Hälfte noch recht interessant, danach ziemlich langatmig. Es gibt Stellen zum Lachen und es gibt Stellen zum Nachdenken.

von MillyKakao am 19.01.2014, 19:59