Coronavirus

Forum Coronavirus

Corona?

Thema: Corona?

Hallo zusammen, wir, geboostert, hatten Kontakt mit einer im Nachgang Corona infizierten Person. Die Person hatte 3 Tage nach Treffen Symptome, 5 Tage nach Treffen dann positiv getestet. Die Person ist ungeimpft. Wir haben jetzt seit 5 Tagen auch Symptome. Alle Tests zuhause und in Station sind negativ. Kann die Viruslast so gering sein, dass kein Test anschlägt? Pcr bekommen wir nicht einfach so

von Kathii1988 am 17.05.2022, 15:00



Antwort auf Beitrag von Kathii1988

Fast alle die ich kenne (einschließlich mir selbst) hatten erst mehrere Tage Symptome bis die Tests positiv wurden.

von Tigerblume am 17.05.2022, 16:04



Antwort auf Beitrag von Kathii1988

Kind klein hatte gestern Kontakt, nachmittags war dessen test opsitiv, aussen mit Abstand ohne maske, innen mit. Vor Donnerstag braucht sie nicht auf die Idee zum Testen zu kommen. Aber da habe ich auchs chon gesagt, nicht jedes Hüsterchen ist Corona, hier geht gerade was rum dass sich auf die Stimmbänder schlägt . Solltet Ihr infiziert sein ist es eh zu spät ich würde eben mit Symptomen daheim bleiben und hoffen es ist etwas Anderes.

von Ellert am 17.05.2022, 16:24



Antwort auf Beitrag von Kathii1988

meine Teens sind nur schnupfig. Ja, das gibt es auch noch. Es kann bei Euch alles sein. Mein Teen klein testet einfach täglich in der Schule. So lange wie eben der Hals schmerzt und die Nase läuft. Fertig. Alternativ geht Ihr eben täglich zur Schnellteststation. Wenn der positiv ist, bekommt Ihr dann auch den PCR.

von Caot am 17.05.2022, 17:00



Antwort auf Beitrag von Kathii1988

Zur Zeit geht so viel rum, es kann auch jeder andere Infekt sein (Hier aktuell ganz extrem Magen/Darm, grippalen Infekt mit Halsweh/Heiserkeit und Fieber, Husten). Und wenn die Tests negativ sind würde ich einfach davon ausgehen, es ist was anderes. Bei jedem schlagen die Tests auch anders an. Mein Test war ein Tag vor Symptombeginn positiv (geboostert) bei 2 Kindern mit Symptombeginn, bei einem Kind ein Tag nach Symptombeginn.

von dann am 17.05.2022, 17:23



Antwort auf Beitrag von Kathii1988

Ohne PCR kann man es nicht sicher sagen, insbesondere bei Geboosterten nicht.

von emilie.d. am 17.05.2022, 18:59



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Unsere Schnelltests waren eindeutigst positiv. Newgene, bei Lidl online gekauft. Ist omikron-sensitiv. Drei geboosterte, zwei zweifach geimpfte Kinder.

von DecafLofat am 17.05.2022, 19:41



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Dem stimme ich aus unserer Erfahrung zu. Alle Familienmitglieder haben leichte Erkältungssymptome nachdem sie mit einem nachweislich positiv getesteten Freund gemeinsam in einer Bar waren. Ein Familienmitglied hat einen positiven Schnelltest, der durch einen positiven PCR Test (CT Wert 21) bestätigt wird. Der Rest bleibt trotz identischer Symptome negativ. Das Ganze dauert bei allen Personen (positiv oder nicht) 1,5 Tage mit leichtem Halsweh und Schnupfen. Mir kann keiner erzählen, dass das zufällig zwei verschiedene Infekte sein sollen. Alle beteiligten Personen waren im Dezember dreifach geimpft und ich frage mich mittlerweile warum ich mich eigentlich in der Zeit nach der dritten Impfung bemüht habe, mich nicht anzustecken. Ich finde die Idee von der "natürlichen Boosterung" nach 3 Impfungen mittlerweile richtig gut

von kevome* am 17.05.2022, 19:41



Antwort auf Beitrag von kevome*

Der 2. MRNA Booster ist allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei. Das ist derzeit wirklich ein Dilemma. Hoffe bis zum Herbst findet sich da eine Lösung.

von emilie.d. am 17.05.2022, 21:05



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Bei mir hat der newgene nicht angeschlagen... Trotz Symptomen war er negativ. Hab einen andern gemacht und der war sofort positiv. Seither traue ich den Tests nicht mehr so wirklich.

von Midi am 17.05.2022, 21:20



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

ich habe schon den Eindruck, dass quasi "regelmäßiger Kontakt" mit dem Virus im Zusammenhang mit dreifacher Impfung eine Wirkung zeigt. Gerade wenn ich Menschen mit vielen beruflichen und privaten Kontakten beobachte. Aktiv anstecken muss nicht sein aber mal wieder raus aus dem Homeoffice und auch privat wieder mehr unterwegs sein, schadet sicher nicht.

von kevome* am 17.05.2022, 22:09



Antwort auf Beitrag von kevome*

Ich stimme dir zu. Wir hatten es der Reihe nach alle, Indexpatient war mein Mann, angesteckt in der Arbeit. Ein, zwei Tage hing jeder ein wenig in den Seilen, Kopfweh, laufende Nase, Husten, Kind groß Geschmacksverlust, Kind mittel Durchfall. Ich habe mir sofort Bromelain besorgen lassen (habe Asthma und hatte EBV und bin nach Viruserkrankungen immer extra schlapp), und nach ner Woche waren wir alle wieder aufm Damm. Appetitlos sind Kind 1 und ich noch ein wenig, mir reicht im Moment 2x tgl ein kleiner Haps. Die Kinder fahren mit einer Gruppe an Pfingsten zelten, Sorgen mache ich mir nun erst mal nicht mehr. Maske beim Einkaufen spare ich mir jetzt auch.

von DecafLofat am 17.05.2022, 22:31



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Ich vermute, dass ich Omikron hatte. 4fach geimpft. Mehrere unterschiedliche Selbsttests haben angezeigt. Den Test habe ich im Rachen und in der Nase durchgeführt. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Viren zu unterschiedlichen Erkrankungsstadien an unterschiedlichen Stellen sitzen können. Ich hätte gerne auf das Virus verzichtet. Krank war ich nicht wirklich. Etwas Halsweh und wenig Schnupfen.

von KKM am 18.05.2022, 06:17



Antwort auf Beitrag von kevome*

das sage ich schon lange, wenn Papa, Mama und Schulkind positiv waren und Kindergartenkind kurz vorher oder gleichzeitig Erkältungssymptome hatte, aber keinen positiven schnell oder PCR Test hatte, dann hat der Test nicht angeschlagen oder die Infektion war schon am Abklingen. Auch Lollytests als PCR bei Kinder ist in meinen Augen nicht verlässlich. Hier ist ein Teil der Konfirmandengruppe akut an Erkältungssymptomen erkrankt- einer war Positiv. Letzte Woche gemeinsame Aktivitäten..... aber jetzt vor dem Fest testen die meisten Eltern aus Angst nicht..... finde ich unverantwortlich! Vor allem hat es auch den Pfarrer mit Erkältung erwischt...... ob der testet?

von Muts am 18.05.2022, 15:00



Antwort auf Beitrag von KKM

auch seltsam...

von Ellert am 18.05.2022, 16:42



Antwort auf Beitrag von Muts

Hab das jetzt schon mehrmals erlebt. Die Leute wollen einfach nicht wahrhaben, dass es noch andere Viruserkrankungen gibt, die gleich ablaufen wie eine Corona-Infektion. Aber da bleiben dann die Tests logisch negativ ! Hier wie gesagt mehrere Klassen nur zur Hälfte besetzt - nicht einer ist Corona positiv - kam extra ein Elternbrief ! Die Kinder/Familien haben einfach ein anderes Virus erwischt. Und das glauben manche nicht ?!? Heißt - wenn jemand Erkältungssymptome hat, aber keine Corona-Infektion meldet, dann hat er nicht getestet, mag nicht testen, lügt ?? Soweit sind wir schon gekommen... Wie wäre es, wenn man die Testerei und das Melden und die Isolation etc. einfach sein lässt - wer krank ist, kuriert sich aus, wer nicht krank ist, nimmt am normalen Leben teil. Es könnte soooo einfach sein ! Manche wollen es nicht - kann ja einfach nicht sein, dass es NICHT immer Corona ist und es da tatsächlich noch andere Dinge gibt, die genau gleich verlaufen oder sogar schlimmer. Ich glaub das triggert manche einfach zu sehr - warum auch immer. Lg, Lore

von Loretta1 am 18.05.2022, 19:52



Antwort auf Beitrag von Kathii1988

Kann auch ein ganz anderes Virus sein, die Symptomatik sagt ja nicht aus, ob es Corona ist. Hier sind gerade sehr viele Klassen nur halb besetzt - alle mit grippalen Symptomen erkrankt. Corona positiv ist kein einziger. Würde also auch immer daran denken, dass es einfach andere Viren sein könnten... Behandlung ist ja die selbe ;-) Lg, Lore

von Loretta1 am 17.05.2022, 19:49



Antwort auf Beitrag von Kathii1988

Hallo mein Mann und meine Tochter haben vor über 2 Wochen positiv getestet... Ich bekam auch direkt Symptome sogar Fieber... War die ganze Zeit negativ... Gestern erst war ich positiv da ich wieder leicht Symptome bekommen habe... Heute bin ich wieder ziemlich krank ... LG

von Talela2012 am 17.05.2022, 20:05



Antwort auf Beitrag von Kathii1988

Meine Tests waren die ersten fünf Tage (in denen es mir mit am schlechtesten ging) auch negativ, dann aber ist die Virenlast scheinbar nach oben geschossen und ich war dann durchgängig 2 weitere Wochen positiv (also, die Schnelltests... Einen abschließenden PCR habe ich nicht machen lassen). Krank (d.h. in dem Ausmaß, dass ich nicht arbeiten konnte) war ich insgesamt drei Wochen. Heißt also: Wenn es Corona ist, sagt die anfänglich niedrige Virenlast leider wenig aus. Gute Besserung.

von Ruto am 17.05.2022, 22:22



Antwort auf Beitrag von Ruto

Mein Mann fühlte sich vor 2,5 Wochen schlecht, Kopfschmerzen, Husten , Nase zu. Test gemacht negativ Nächtser Tag , es ging ihm wieder echt gut Positiv. Es ging ihm die ganze Zeit, wo er positiv war gut, und weil das Wetter super war, wurschtelte er im Garten rum. Das Wort schonen kannte er da nicht, Meine Tochter und ich hatten Corona Ende März, da hatte er sich nicht angesteckt.

von bea+Michelle am 18.05.2022, 08:01



Antwort auf Beitrag von Kathii1988

Wir waren alle drei mit Symptombeginn fett positiv, mit handelsüblichen Tests (Hotgen und Lyher) und im Testzentrum ebenfalls. Die Tests sind dann bilderbuchmäßig erst immer schneller positiv geworden und dann von Tag zu Tag langsam verblasst, bis sie an Tag 9 wieder negativ waren. Seitdem kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen, dass irgendwelche Tests nicht anschlagen. Aber vielleicht hatten wir auch eine sehr hohe Virenlast, kann ja sein. CT-Wert kennen wir nicht.

von Junijunge am 18.05.2022, 08:10



Antwort auf Beitrag von Kathii1988

Bei uns geht im Moment irgendwas rum (seit Ostern etwa), das aussieht wie Corona, aber offenbar kein Corona ist. Selbsttest, Schnelltest, PCR - alles negativ. Meine Hausärztin meint dazu nur, es gebe eben doch auch noch "ganz normale" Erkältungen. Die Hausärztin einer Bekannten vermutete gar eine Coronavariante, die auch im PCR Test nicht erkannt wird wir nennen es liebevoll "sieht aus wie Corona, isses aber nicht" - dauert zehn Tage (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, mit und ohne Fieber), Husten/Nase gerne auch länger und nichts schlägt drauf an. Einer meiner Kollegen hatte erst Corona und dann zwei Wochen später "sieht aus wie Corona" und meinte, beides hat sich absolut identisch angefühlt vom Krankheitsverlauf. Ausgefallen ist er ebenfalls bei beidem gleich lang. Im Endeffekt ist es ja auch egal, ob es Corona ist oder nicht. Krank/symptomatisch bleibt man (hoffentlich) eh Zuhause. Wenn man es sicher wissen will, muss man im Notfall den PCR halt selbst bezahlen, das machen bei uns gerade dienstlich viele, kostet ca 80 Euro, geht aber inzwischen ziemlich zügig. Gute Besserung euch!

von Schmetterfink am 18.05.2022, 09:07



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

zur Zeit ziehen noch andere Vieren Ihren Kreis... nach 2 Jahren und mehr Maskenpflicht, haben wir kein Abwehrkräfte mehr.. und fangen schnell nur eine Erkältung ein .. das Imunsystem ist schwach geworden..

von linghoppe. am 18.05.2022, 10:20



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Nein - das Immunsystem ist nicht schwach geworden - es hat nur die anderen Viren noch nicht „gesehen“.

von kirshinka am 18.05.2022, 21:19



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Kommt das nicht auf dasselbe raus? Es wird irgendwann halt alles zusammengefischt, wenn man seinen Körper dauerisoliert. Und dann u.U. schlimmer als bei langsamer „Gewöhnung“.

von Zwergenalarm am 19.05.2022, 14:22



Antwort auf Beitrag von Kathii1988

Wenn selbst an Symptom-Tag 5 der Test noch immer negativ ist, glaube ich, dass es eher kein Corona ist. Hier schlugen die Schnelltests spätestens 2 bis max. 3 Tage nach Symptombeginn an. Wie lange ist denn das Treffen mit der infizierten Person her? Hatte sie denn unmittelbar nach eurem Treffen schon Symptome oder auch erst an Tag 3 nach dem Treffen? LG Lola

von Lola2501 am 18.05.2022, 14:03