Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monroe am 14.04.2021, 20:56 Uhr

Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Kann SARS Cov2 nicht als Totimpfung hergestellt werden oder dauert das zu lange?

 
17 Antworten:

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von Mia186 am 14.04.2021, 20:58 Uhr

Das frage ich mich auch. Und warum muss es unbedingt ein mRNA sein, wo es noch keinerlei Langzeiterfahrung gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von ImvPP am 14.04.2021, 21:07 Uhr

Es befinden sich auch Totimpfstoffe in der Entwicklung bzw. Sinovac ist auch ein Totimpfstoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von Shanalou am 14.04.2021, 21:08 Uhr

Sinovac ist ein Totimpfstoff. Er wirkt wohl auch gegen die brasilianische Mutante. Allerdings ist er nicht in Europa zugelassen, da Chinesisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von Babsi2 am 14.04.2021, 21:09 Uhr

Ja, da gibt es Projekte, die aber noch nicht so weit vorangekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von Monroe am 14.04.2021, 21:14 Uhr

Astrazeneca ist ein Vektor Impfstoff. So viel anders oder besser ist das meinem Verständnis nach auch nicht.
Aber ich bin absoluter Laie. Deshalb frage ich hier. Hier haben sich evtl einige intensiver mit dem Thema beschäftigt.
Mrna lässt sich schnell herstellen, soweit habe ich das verstanden. Macht ja Sinn...irgendwie zumindest, um was in der Hand zu haben. Mich würde aber wirklich interessieren, ob Totimpfungen môglich und wenn, ob sie schon in Arbeit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von Monroe am 14.04.2021, 21:15 Uhr

Danke. Hast du dazu eine Quelle oder sogar einen Link?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von Lauch1 am 14.04.2021, 21:18 Uhr

Valneva wäre der europäische Totimpfstoff. Soll im Herbst kommen, UK hat schon geordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von Lauch1 am 14.04.2021, 21:19 Uhr

https://www.tt.com/artikel/30788734/franzoesisch-oesterreichischer-impfstoff-von-valneva-voll-auf-kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von Monroe am 14.04.2021, 21:22 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von DecafLofat am 14.04.2021, 21:28 Uhr

Sinovac hat eine wirksamkeit von 50-60%, habe ich die Tage mal irgendwo aufgeschnappt. (war es i d aktuellen Ausgabe der Zeit? Oder bei Radio Wissen, bayern2, 18 Uhr?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von Korya am 15.04.2021, 0:45 Uhr

Sorry, er hat keine fehlende Zulassung, weil er "chinesisch ist", sondern weil die Hersteller ihn nicht durch den Prüfprozess der EMA haben laufen lassen. Wir benutzen ja auch jetzt schon andere Impfstoffe, die nicht aus Europa stammen, aber die sind alle durch die Prüfprozesse gelaufen.

Russland hat den Antrag für Sputnik gestellt und der läuft gerade ganz normal durch den Prozess, obwohl ebenfalls ein nicht-europäischer Impfstoff.

Ich weiß allerdings nicht, wie man sich in Europa ohne Zulassung mit Sinovac impfen lassen kann, wenn man das wollte - denn man muss damit geimpft sein, um nach China einzureisen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von Shanalou am 15.04.2021, 7:28 Uhr

Sorry für die Ausdrucksweise. So wie du es schreibst ist es natürlich korrekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von FckAfD am 15.04.2021, 8:21 Uhr

Ja, dauert zu lange und wie man an China sieht, nicht so erfolgreich bisher. Zeit ist aber das Problem.

Gestern habe ich die Meldung relativ klein gelesen, dass der Chinesische Wirkstoff nicht so wirksam sei. Und das haben die Chinesen auch noch selber zugegeben.
Bekanntlich kommen solche Bekenntnisse immer erst, wenn die Kacke so richtig dampft. Ähnlich wie die Meldung seinerzeit an die WHO. Das Virus muss Monate vorher getobt haben, wurde aber auch unterm Deckel gehalten.

https://www.youtube.com/watch?v=O-mZ_b8t3qQ


mRNA sehr simpel erklärt und interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=0LnkoEOHSiM&t=4s


Es ist total scheißegal, was unsere hervorragenden Politik-Versager auf die Beine stellen.

Einzig und allein der Mensch ist der Überträger des Virus und einzig und allein der Mensch hat es in der Hand, es zu stoppen!

AHA-Regeln nach wie vor einhalten und zwar sofort und mehr, als die Politik erlaubt, die außer Verschleppung nichts auf die Beine stellen.

Wenn jeder den Verstand aufbrächte, sich selber am Riemen zu Reißen und die Kontakte zu beschränken, wäre es längst durchgestanden.

Aber solange Leute lieber auf Malle hocken (brasilianische Variante dort nun nachgewiesen) oder ihren Kaffee ums Verrecken lieber im Cafe als daheim trinken wollen und unbedingt beim Friseur aufschlagen müssen, weil das Ego nach Streicheleinheiten verlangt, muss sich im Klaren sein, dass er auch daran beteiligt ist, dass Malle wieder dicht macht und Cafe und Friseur in den endgültigen Ruin gehen, weil die ständige Verlängerung des schwammigen Lockdowns der wahre Killer ist. Und das mit UNSERER Unterstützung, weil WIR Überträger sind. Sonst niemand!

Und mehr Überträger bedeuten auch mehr Mutationen die bisherige Impfstoffe wirkungslos machen können.

Der Mensch ganz alleine hat es in der Hand. Jeder für sich, ganz eigenverantwortlich.

Die Politik liefert nichts, weil sie nicht auf Wissenschaftler hört sondern lieber drüber labert, ob eine Lusche oder ein selbstverliebter Bayer nach Berlin gehen. Gibt ja nichts wichtigeres z. Zt. Also selber handeln!

Und hier noch mal die Katastrophe mit Ankündigung erklärt - von Quarks, kein Schwurbel-Kanal.

https://www.youtube.com/watch?v=alVblEtjLUs&t=115s


PS: Mein Nick bleibt, verschwendet keine Zeit darüber zu diskutieren, lieber mit dem Inhalt dieser Massage auseinandersetzen. Gerne auch selber googlen und selber informieren. Ist gar nicht schwer. Alternativ ignorieren und weiterjammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von Monroe am 15.04.2021, 8:49 Uhr

Si weit wollte ich jetzt gar nicht diskutieren...
Aber wenn wir schon dabei sind ..
Das Video von Quarks habe ich auch schon gesehen. Und nein, das sehe ich nicht so. Es geht darin um VIROLOGEN, die dieses und jenes raten und prophezeien. Das ist nicht falsch, sie haben ja recht.
Mir fehlt dabei aber die Sicht der Ärzte und Psychologen. Die wurden bislang nicht angehört odet ernstgenommen. Es geht nur um den Virus und längerer Lockdown, härtere Maßnahmen. Das halte ich für wenig zielführend. Es ist ein up and down mit den Zahlen und damit auch mit Öffnungen und Schlueßungen.
Mir selbst bekommt es schon nicht o gut. Den Kindern und Jugendlichen erst recht nicht. Ausnahmen mag es geben, aber die breite Masse leidet einfach zunehmend unter den Maßnahmen.
Ich weiß nicht, ob du Kinder hast und wenn in welchem Alter. Ich wage aber die Behauptung, dass es an keinem Kind spurlos vorbeigeht, wenn man sich strikt an die Regeln hält. Das bedeutet für Kinder nämlich wirklich krasse Einschränkungen. Für uns Erwachsene ist es total leicht das umzusetzen. Maske, Abstand...mir egal, kriege ich hin. Für Kinder ist das aber nochmal viel unmenschlicher, weil ihnen dabei sov iel fehlt, wS eine gesunde Kindheit ausmacht.
Das finde ich dabei das bedenkliche.
Und die Geretteten im Vergleich zu den Geschädigten wiegt es einfach nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von kirshinka am 15.04.2021, 13:37 Uhr

Mit mRNA deckst du wesentlich mehr Mutanten ab. Biontech kann 35 der 200 möglichen Spike Mutationen

Mit einem Totimpfstoff nur eine einzige!

Überleg mal - bei jeder Mutante neu impfen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von As am 15.04.2021, 21:47 Uhr

Monroe, man könnte auch ganz schwarz sehen: Virus übernimmt, Wirtschaft im Arsch, Kind so krank, dass das psychische Problem ("gesunde Kindheit") sein geringstes ist.
Wenn die Menschen nicht das einzige Mittel Kontaktvermeidung konsequent durchziehen, könnte die Situation eintreten, dass es objektiv nicht mehr wichtig ist, dass dein Kind krasse Einschränkungen erdulden muss. Vielleicht hoffen wir irgendwann einfach, dass wir überleben?
Worst case, aber immerhin möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal langsam, Thema Impfungen

Antwort von Skorpion86 am 20.04.2021, 20:53 Uhr

Moderna, Biontech und Astrazeneca sind alle 3 Totimpfstoffe in diesem Sinne.

Der Körper muss über die Mrna die Antikörper selbst bilden, die bekommst nur die Information geimpft und keine vermehrungsfähigen Erreger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.