Coronavirus

Forum Coronavirus

RKI mit "Panik-Papier" vs GB/NL mit sinkenden Fallzahlen trotz Lockerungen

Thema: RKI mit "Panik-Papier" vs GB/NL mit sinkenden Fallzahlen trotz Lockerungen

Mhhh ... also das RKI will weiterhin an den Inzidenzen festhalten und bereitet damit schon mal den nächsten LD vor. Während in GB und NL trotz weit weniger Maßnahmen bzw. alles auf Normal gerade die Zahlen rasant fallen. Warum orientieren wir uns an anderen Ländern nur, wenn dort Fallzahlen steigen - aber kein Wort darüber, wenn anderswo trotz deutlich mehr Lockerheit Zahlen sinken/stabil bleiben? (und auch nicht plötzlich die Hospitalierungsrate ansteigt). Macht wirklich den Eindruck, einige Menschen wollen einfach an etwas festhalten, um weiterhin Kontrolle/Macht ausüben zu können.

von cube am 28.07.2021, 15:17



Antwort auf Beitrag von cube

"Panik-Papier" ist direkt von Stöhr oder aus der BILD zitiert, oder? Ich frage nur sicherheitshalber und rufe mal kravallie herbei, die wissen wollte, wann die BILD reißerische Berichterstattung über Corona macht. Et voilà, hab die Schlagzeile heute beim Bäcker gesehen. Die Begründung, warum der "englische" (Schottland und Wales machen es anders) kein guter ist, wurde hier schon 100.000-mal durchgekaut. Ich werfe nur mal ein paar Stichwörter zum Suchen hier rein: - Long Covid oder Spätfolgen bei Kindern und jungen Leuten - Keine ausreichende Impfquote für Delta, d. h., es erkranken wieder mehr Leute schwer - Basisreproduktionszahlen von 5-8 (Delta) gegenüber 3-4 bei Alpha bedeuten schnellere Ausbreitung, die zu einer Durchseuchung führen KANN, aber genauso gut auch zur Bildung von Immune Escape-Varianten. - Vulnerable Gruppen lassen sich nicht so effektiv schützen, wie von rechtspopulistischen Politikern gern behauptet wird.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, stimmt - wenn man etwas zitiert, dass auch in der falschen Zeitung steht, dann kann das schon mal nur Mist sein :-) Du scheinst auch zu denen zu gehören, die unbedingt an Einschränkungen festhalten wollen - auf Teufel komm raus. Ist ok. Aber deswegen immer alles gleich abzubügeln ist nicht ok. Im Übrigen macht die Schweiz es auch anders und fährt gut damit. Inzidenz ca. 54? und das ist ok. Ist schon mal der Gedanke aufgekommen, dass eine Inzidenz alleine und dann auch noch bitte unter 50 einfach unrealistisch ist? Zumindest, wenn man tatsächlich mal zur Normailät zurück kehren will? Ich jedenfalls möchte nicht ins 3. Jahr mit dem Damoklesschwert LD/Einschränkungen gehen. Und ich möchte das auch nicht für die Kids. Man kann sich impfen lassen - wer nicht will, ist auch ok. Und es gab und wird immer Menschen geben, die man nicht 100% schützen kann. Ich bin nicht für jeden Einzelnen verantwortlich - genau wie nicht alle anderen für mich verantwortlich sind.

von cube am 28.07.2021, 15:38



Antwort auf Beitrag von cube

Du ermüdest mich langsam, ehrlich gesagt. Ein LEITindikator ist kein ALLEINindikator. Ich bügele niemanden ab, ich bin es leid, immer wieder die gleiche Leier zu schreiben. Ich verstehe zwar nicht, wie man so ein Schundblatt lesen kann, aber es geht mir nicht um die Quelle, es geht mir um die Art, wie da unwahre (weil aus dem Zusammenhang gerissene) Dinge verbreitet werden. Und weil sie so schön griffig (oder platt) formuliert ist, springt man drauf an, weil sie die eigene Meinung schreiben. Ich habe dir unten ausführlich erklärt, dass ich nicht an Einschränkungen festhalten möchte, aber es wird nicht ohne Impfen, Testen und Masken gehen. Die Freiheit, die du gerne hättest, lässt einem ein Virus nicht. Ich fände es schön, wenn das endlich mal in manche Köpfe ginge. In der Schweiz (ich wohne an der Grenze) wird sehr schlampig getestet, auch das drückt Inzidenzzahlen. Die Inzidenzzahl ist bei sorgfältiger Testung der erste Wert der anzeigt, wann die Welle wieder anrollt. Diese Welle will kein Mensch rollen sehen, weder Wieler noch Lauterbach noch Drosten noch sonst jemand von den Leuten, die du als Panikmacher siehst. Der englische Weg wird - mit sehr viel Glück - zu einer Durchseuchung in GB führen, da werden aber Menschen sterben an dieser Politik. Mit weniger Glück haben wir dann eine neue Mutation, und im Frühjahr haben wir dann die 5. Welle. Das ist keine Panikmache, wie die BILD behauptet, das sind zwei wahrscheinliche Szenarien.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hase

von Feuerschweifin am 28.07.2021, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte informiert werden, wenn der presserat rügt und nicht über schlagzeilen. ICH hatte das glaub gestern schon gelesen, ICH habe bild+ und lese auch bei twitter gelegentlich mit! Hat dir die impfung aufs leseverständnis geschlagen? Wann bist du eigentlich so ermüdet, dass man deine ergüsse nicht mehr ertragen muss? Geh doch singen, so lange es noch geht...

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schreibe so lange hier, wie ich es für nötig befinde. Dass du mich nicht lesen willst, ist dein Problem. Lies es einfach nicht. Wenn ich zu müde bin, schlafe ich. Und wenn ich Lust dazu habe, singe ich. Das wird auch noch eine Weile gehen, weil wir alle geimpft sind. Hör auf, Leuten, deren Ansichten dich nerven, hier mit deinen Seitenhieben ans Bein zu pinkeln. Ich brauche dein Okay nicht. Ich könnte dich auch zum Fußballgucken, Weinschorle trinken oder BILD-Zeitunglesen schicken. Mache ich aber nicht. Merkste selber, dass das unter der Gürtellinie ist, oder?

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wer austeilt sollte auch einstecken können.

von Dream2014 am 28.07.2021, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist echt eine witzige else! DU laberst was von seitenhieben und rätst mir und meinem stecher zur impfung?? Als was und wer? Was bildest du dir eigtl ein???

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 16:50



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Wo habe ich denn gegen k. ausgeteilt? Ich habe lediglich süffisant kommentiert, dass ihre geliebte BILD-Zeitung Corona-Populismus betreibt. Und ich habe es gewagt, cube zu schreiben, dass sie mich (Entschuldigung, ich meinte ihre Argumentation) ermüdet. Weil man es ihr hundert Mal erklären kann, es geht beim nächsten Artikel, der sie in ihrem Frust bestärkt, wieder von vorne los. Dann kommt Frau k. daher und macht das hier: Da darf ich mich aber schon verteidigen, oder?

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, ich habe (wie lange ist das jetzt her, ein Jahr?) mich despektierlich über dein Objekt der Begierde geäußert, aus Wut über deine Bockigkeit. Wobei ich dachte, dass das ein neuer, spanischer wäre und nicht das britische Inselmodell, mein Fehler, sorry. Was ich mir einbilde? Ich bilde mir ein, dass ich niemanden belehren möchte, sondern dass ich es eigentlich gut meine. Dass mich aber die Verbohrtheit nervt, mit denen manche hier ihre Argumente wiederkäuen, obwohl sie hundert Mal erklärt bekommen (und zwar von Leuten, die sich WIRKLICH auskennen), dass sie sich irren. Und sich aber lieber entscheiden, von einem geldgeilen, wahrscheinlich von RT Deutschland gekauften Pressefuzzi Sachen in den Mund oder ins Hirn legen zu lassen, die falsch sind, weil sie ihnen so gut reinlaufen. Mich macht das, ehrlich gesagt, traurig. Weil das eine Verblödungsmaschine ist. Und die Leute, die das schlucken, es nicht merken. Nicht, weil sie selber blöd wären. Sondern weil sie es lieber glauben wollen, weil es sie so schön in ihren Vorurteilen bestärkt. Du kannst das gerne eingebildet finden.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich halte dich nicht für eingebildet, ich behalte es für mich, was ich über dich denke. Und genau das solltest du was mich persönlich betrifft auch tun. P.s. es war der spanier!

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hase, woher nimmst du diese Geduld und Gelassenheit?

von Sabri am 28.07.2021, 18:04



Antwort auf Beitrag von Sabri

Gelassen bin ich nicht, das hat kravallie schon richtig erkannt.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 18:14



Antwort auf Beitrag von cube

Dem kann ich nur zustimmen. Aber viele sehen das leider anders.

von alba75 am 28.07.2021, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, ja, ich habe nicht alles gelesen.

von Sabri am 28.07.2021, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, Hase67! Ich bewundere deine Engelsgeduld! Leider sind das aber Perlen vor die Verblendeten geworfen. Da ist wohl nichts mehr zu retten. Alles neue Kreisdiskussionen mit immer gleichem Inhalt. Die Würfelin hat sich da wie ein Terrier festgebissen: a) dämliche, faule Lehrer b) blöde Politiker, die einfach nicht schnallen, was sie doch schon laaaange durchschaut hat c) noch dämlichere Naturwissenschaftler, die aus ominösen Gründen einfach WOLLEN, dass wir möglichst viele und lange Lockdowns machen d) Idioten, die der Forschung auch noch glauben, obwohl doch alles so einfach wäre Alle ihre Pseudolichtblicke werden mit "Mmmmh!" eingeleitet, was bedeuten soll, dass sie durchschaut, was die doofen Wissenschaftler / Politiker nicht blicken. Die besonders dreist-doofen Beleidigungen der Folgsamen werden immer von einem :-) gefolgt. Die Würfelin ist nämlich humorvoll und freundlich! Sinnentnehmendes Lesen ist aber halt nicht so das Ihre. Deshalb wird eine sinnvolle Diskussion niemals möglich sein. ICH habe hier schon lange aufgegeben und lese nur gelegentlich - auch um zu wissen, warum unser Land eigentlich vor die Wand fährt. Die Antwort gibt es garantiert von der Würfelin...

von schneeziege08 am 28.07.2021, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

So, jetzt habe ich mal alles gelesen. Gehts noch?

von Sabri am 28.07.2021, 20:49



Antwort auf Beitrag von Sabri

Normal.

von Feuerschweifin am 28.07.2021, 21:06



Antwort auf Beitrag von schneeziege08

Genauso ist es schneeziege. Musste sehr schmunzeln.

von Nasumi am 29.07.2021, 07:02



Antwort auf Beitrag von Sabri

das dachte ich mir letztes jahr auch. wenn es dich wirklich interessiert, lies mal im reiseforum von letztem jahr. die rustikale Wortwahl stammt nicht von mir, aber ich kann auf alle fälle mithalten, wenn es drauf ankommt!

Mitglied inaktiv - 29.07.2021, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal, wo die Antwort im Baum steht.

Mitglied inaktiv - 29.07.2021, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, Kravallie, ich finde deine Äußerungen hier krass. Zum Nachlesen im Reiseforum fehlt mir die Zeit.

von Sabri am 29.07.2021, 10:50



Antwort auf Beitrag von Sabri

Damit kann ich leben. wenn dich der Hintergrund nicht interessiert, kann ich auch nichts ändern

Mitglied inaktiv - 29.07.2021, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist doch völlig egal, ob und wie ihr euch vor einem Jahr im Reiseforum gefetzt habt und kindisch, das jetzt hier noch einmal auszugraben, dein Beitrag hier war krass.

von Sabri am 29.07.2021, 11:10



Antwort auf Beitrag von Sabri

welcher genau?

Mitglied inaktiv - 29.07.2021, 11:12



Antwort auf Beitrag von cube

Ach so, zu deiner Frage: Als Orientierung dienen nicht "nur" steigende Fallzahlen. Das weißt du aber selbst. Das wird nur in der emotional aufgepeitschten Diskussion in BILD-Artikeln und in Talkshows immer behauptet.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Inzidenzzahlen schauen soll. Ob der nächste LD kommt hängt u.a. vom Impftempo ab, momentan lässt dieses nach.

von kleinegelbedrachen am 28.07.2021, 15:37



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Wer nicht will, ist doch ok. Warum sollte das bitte mein Problem sein, dass sich jemand frei entscheidet, sich nicht impfen zu lassen?

von cube am 28.07.2021, 15:39



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Jetzt sei doch nicht immer so ein Spielverderber, du mit deinen immer gleichen Argumenten, kgd. Panik-Papier klingt doch viel besser als Leitindikator. Da ist sogar ein Stabreim drin. Ein Stück weiter unten hieß es sogar "Horror-Papier".

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 15:39



Antwort auf Beitrag von cube

Ich bin da ganz bei cube.

von Musikerin am 28.07.2021, 15:44



Antwort auf Beitrag von cube

Über die sinkenden Zahlen in GB hat Wiehler nicht berichtet. Das finde ich das entscheidende. Warum werden uns positive Nachrichten verschwiegen? Darüber sollte man sich mal Gedanken machen

von Mia186 am 28.07.2021, 15:50



Antwort auf Beitrag von Mia186

Zeitungsartikel die sich mit dem Thema Zahlen in UK beschäftigen. Da muss Wieler es nicht jedem durchkauen und berichten.

von kleinegelbedrachen am 28.07.2021, 15:57



Antwort auf Beitrag von Mia186

Genau, warum wird nicht jede öffentliche Erklärung, die man abgibt, gleich als dialektische These-Antithese-Diskussion veröffentlicht? Der medienkompetente Deutsche geht ja selten fehl in seinen sorgfältigen Analysen, bei denen sämtliche fachlichen Erwägungen umfassend Berücksichtigung finden. Was sich auch im Übrigen darin zeigt, dass die BILD-Zeitung die auflagenstärkste Zeitung in deutscher Sprache ist und sicher so gern gelesen wird, weil sie so wohlformulierte, sorgfältig durchdachte und ausgewogene Berichterstattungen bringt, in denen jeder Aspekt seine Berücksichtigung findet.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 16:03



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

@kleinehelbedrachen. Gehts dir noch gut? Es werden Maßnahmen beschlossen auf Grundlage der GB Zahlen und Wiehler erwähnt die wichtigste Tatsache dazu nicht und du sagst, das kann man doch auch woanders nachlesen. Naja, manchmal fehlen einem die Worte!

von Mia186 am 28.07.2021, 16:09



Antwort auf Beitrag von Mia186

Das frage ich mich auch....

von alba75 am 28.07.2021, 18:56



Antwort auf Beitrag von cube

Tja, zwei Dumme, ein Gedanke... ich hab es auch gelesen/gehört und noch einmal wieder: ich versteh die Welt nicht mehr :-( Vermittelt ein Gefühl von "Wir möchten gar nicht zurück zur Normalität". Lg, Lore

von Loretta1 am 28.07.2021, 16:09



Antwort auf Beitrag von Loretta1

es. Sonst darf man doch alles. Warum jammern statt einfach genießen?

von kleinegelbedrachen am 28.07.2021, 16:15



Antwort auf Beitrag von Loretta1

Hier ist noch eine dritte Dumme! Darf ich mich dazu gesellen?

von alba75 am 28.07.2021, 18:58



Antwort auf Beitrag von cube

sowie der Kontakte. Da wirkt dein lamentieren nicht sehr ehrlich, da ihr euch in den NL vergnügt habt. Jeder trägt halt dazu bei. Ihr habt euren Beitrag geleistet.Wären dir die geöffneten Schulen wirklich wichtig, hättest du es mit dem Urlaub in einem Hochinzidenzgebiet eher sein gelassen.

von kleinegelbedrachen am 28.07.2021, 16:13



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Dummheit tut einfach nur weh, sorry. Wo hat sie denn ihren Beitrag dazu getragen? Bzw. wo haben den Urlauber ihren Beitrag dazu getragen die sich wie zu Hause verantwortungsvoll verhalten und wahrscheinlich dort sogar weniger Sozialkontakte pflegen (sogar die Kinder) wie zu Hause? Einen Vorwurf könnte man denjenigen höchstens machen wenn sie sich wirklich mit Corona infiziert hätten und hier welche anstecken. Aber wenn man sich sogar hat impfen lassen und die Allgemeinheit zu schützen, dann hat man jawohl wirklich alles getan. Aber geh du mal zurück in deinen Bunker bis ins Jahr 2030. Zu dem Papier von Wieler, wenn es wirklich so existiert ist es eine absolute Frechheit und vollkommen am Thema vorbei. Schulisch 6 setzen. Allerdings habe ich von diesem Mann auch nichts anderes erwartet. Fordern kann er aber viel, nur umsetzen alleine gar nichts. Und die rechtlichen Hürden werden höher werden wenn die krankenhauszahlen nicht steigen und die Todeszahlen auch nicht. Wobei ich denen sowieso nicht glaube, wenn jetzt in unserem Kreis plötzlich 2 zur Statistik hinzugerechnet werden die an Corona gestorben sein sollen und zwar vor 6 und 8 Woche Ups jetzt erst aufgefallen das es Corona tote sind?

von Dream2014 am 28.07.2021, 16:24



Antwort auf Beitrag von cube

Gib es einfach auf. Gewisse User möchten weiter in ihrer Angst im Bunker weiter leben. So wie die hochgehobenen Experten. Stell dir jetzt mal vor es will keiner mehr etwas von denen Hören. Im Real Life kenne ich keinen der so eine Panik schiebt wie hier. Oder ständig alles schwarz sieht. Daher denke ich das, das eher die Mehrheit in Deutschland ist und das hier nur der kleine Paniktross der sich kein anderes Leben mehr vorstellen kann. Vielleicht sollte man endlich einsehen das Leben gefährlich ist und auch sterben dazu gehört - woran auch immer.

von Dream2014 am 28.07.2021, 16:28



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Och, eigentlich ist es cube, die hier regelmäßig Panik schiebt vor möglichen Entscheidungen der Politiker/RKI/whoever und deswegen neue Threads startet.

von Feuerschweifin am 28.07.2021, 16:40



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Das sehe ich ganz anders. Aber so hat jeder seine Meinung. Ich habe eher den Eindruck sie möchte für ihr Kind ein normales Leben. Was hier anscheinend die meisten nicht möchten.

von Dream2014 am 28.07.2021, 16:44



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Die sich alle bisher bewahrheitet haben - lest doch mal ihre ganzen Beiträge der letzten Monate nach - und vergleicht dann, was eingetreten oder eben nicht eingetreten ist. Lg, Lore

von Loretta1 am 28.07.2021, 16:45



Antwort auf Beitrag von Dream2014

Genau, manche scheinen das gar nicht mehr zu wollen... Krasse Welt ist das geworden, traurig :-(

von Loretta1 am 28.07.2021, 16:47



Antwort auf Beitrag von Dream2014

komisch ich lese hier eigentlich immer andere Personen, die dauerhaft Panik vor irgendwelchen noch nicht getroffenen Entscheidungen der Politik haben.

von kevome* am 28.07.2021, 16:53



Antwort auf Beitrag von Loretta1

wie bitte??? Bitte Beispiele. Ich kann mich an keine einzige Panikvermutung erinnern, die sich auch Bewahrheitet hat

von kevome* am 28.07.2021, 16:54



Antwort auf Beitrag von Loretta1

oh ja, da hätte ich auch gern einige Beispiele.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 16:58



Antwort auf Beitrag von kevome*

Schulen zu, Weihnachten ohne Familienfeier, Ostern ohne Familienfeier, ... Homeschooling, Geimpfte warten auf "Normalität", ... soll ich die Liste fortsetzen ?

von Loretta1 am 28.07.2021, 17:02



Antwort auf Beitrag von Dream2014

nicht läuft. Aber statt die Gründe dafür bei sich zu suchen, sie schrieb ja andere Eltern aus der Klasse waren eher zufrieden, macht sie eben andere, wie Wieler etc. dafür verantwortlich. Gepaart mit dem Lehrerbashing. Wir werden von ihr auch im kommenden Schuljahr nichts anderes lesen. Sich eigene Fehler einzugestehen kann eben nicht jeder.

von kleinegelbedrachen am 28.07.2021, 17:06



Antwort auf Beitrag von Loretta1

ist nicht Dein Ernst, oder? Das waren hat Cube als erste alles vermutet und wie Schlafschafe wollten es ihr nicht glauben? By the way: Wo haben Geimpfte denn aktuell keine Normalität?

von kevome* am 28.07.2021, 17:15



Antwort auf Beitrag von kevome*

Überall: müssen sich mit IMPFPASS wildfremden ausweisen - ist das normal ?? Oder bei der Arbeit - testen müssen hier alle ! Maske trage ich, ich muss aufpassen, wohin ich in Urlaub kann, u.s.w. - to be continued Lg, Lore

von Loretta1 am 28.07.2021, 17:51



Antwort auf Beitrag von Loretta1

ich musste meinen Impfpass noch nie jemandem zeigen. Bitte wo gehst Du hin, dass Du den dauernd zeigen musst? Wir kommen gerade aus dem Restaurant Innenbereich. Testen muss hier schon seit Wochen kein Mensch. Egal ob geimpft oder ungeimpft. Geimpft kann ich überall Urlaub machen Einig die Maske in Geschäften und im ÖPNV bleibt. Finde ich jetzt aber auch nicht wirklich einschränkend, weil ich mich in beiden Situationen nicht besonders lang aufhalte

von kevome* am 28.07.2021, 22:07



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Du bist so eine eke...... Person und mich würde auch die Antwort auf die Frage interessieren, die pauline schon mal formuliert hat: bist du eine gern gesehene Person in deinen Kreisen? Und erweitere die Frage auf: hast du überhaupt einen "Kreis" um dich herum? Deine widerliche provokante Art geht mor wirklich auf den Zünder. Und glaub mir, ich würde noch ganz anderr Worte finden, um dich zu beschreiben. Es ist NICHT das Versagen der Eltern, wenn den Kindern etwas fehlt im Homescooling. Keine Mutter und kein Vater kann ersetzen was den Kindern im Lockdown fehlt.

von Monroe am 29.07.2021, 06:59



Antwort auf Beitrag von cube

Ist es nicht seltsam... GB: leere Regale im Supermarkt, alle in Quarantäne! 8,5 % aller Schüler in Quarantäne Geschlossene Tankstellen, überquellende Mülleimer. Pingdemic aller Orten. 1,7 Mio Briten in Quarantäne! (= 3 % der Briten) Einige Tage später: Die infektionszahlen gehen zurück. Hoi ... wie kommt's? Und wir orientieren uns jetzt an den Zahlen bzw sollen uns daran orientieren? Lass mal noch abwarten, ab dem 01.08. soll nur noch in Quarantäne, wer selbst positiv ist. Dann wird es nochmal interessant .

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Es sind sogar noch mehr Schüler in Quarantäne, fast 25%. 32,7% aller Sekundarschüler und 17% der Grundschüler. https://www.bbc.com/news/education-57901993

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mh ... nicht alle davon waren offiziell in Quarantäne, ein Drittel wurde von den Eltern zuhause gelassen, damit sie vor den Ferien nicht noch in Quarantäne rutschen. Somit "freiwillige Quarantäne" immerhin. Aber klar, wenn 25 % aller Schüler fehlen, werden diese auch nicht getestet und stecken sich auch eher nicht an. Somit (leider) keine Zahlen, auf die ich bauen würde und meine Strategie danach ausrichten möchte.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

und zur Ergänzung: in den Niederlanden haben die Ferien begonnen und die Tests sind um 38% zurück gegangen. Verschärfung der Maßnahmen war dort auch erst vor kurzem Außer der Maskenpflicht im Geschäft fällt mit zudem nichts ein, was in NL anders ist als in D. Aber in D ist alles blöd und in NL super

von kevome* am 28.07.2021, 16:58



Antwort auf Beitrag von kevome*

Ich versteh es auch nicht. Bei uns auch im Innenbereich alles ohne 3 G. Draussen bis 300 Leute. Wir konnten ganz "normal" Abschluss feiern, Essen gehn, Tagesausflüge. Hier und da durften ein paar weniger rein als sonst, aber uns direkt hat es nicht getroffen. Was in einigen Wochen ist wissen wir weder fur D noch NL noch UK.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, so war es gemeint…

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 17:06



Antwort auf Beitrag von cube

Google mal Pingdemic. Die hatten ihren 'Mini-LD' dadurch, dass die reihenweise in Quarantäne gehockt sind. Allein über 1 Mio. Schüler. So kann man natürlich auch Kontaktbeschränkungen einführen, ohne es so zu nennen. Sind mir Masken und Tests echt lieber. Besser planbar.

von emilie.d. am 28.07.2021, 16:42



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Mini-LD ist eine Verniedlichung, die hier m.E. nicht passt. Diese Pingdemic hat GB doch recht schwer getroffen. s.o. (Mülleimer, Tankstellen, Supermarktregale aber auch alle möglichen anderen nicht auf den ersten Blick sichtbare Bereiche der Wirtschaft wurden lahm gelegt) Wenn das "Durchseuchen" jetzt ohne Quarantäne läuft ab nächster Woche, wird man sehen was passiert. Wobei wir über Langzeitfolgen des Virus erst in vielen Jahren mehr wissen werden.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

steigt diese dann wird es Konsequenzen geben müssen

von Ellert am 28.07.2021, 17:13



Antwort auf Beitrag von Ellert

Es bleibt spannend und ich hoffe sehr für die Briten, dass es einfach funktioniert

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich auch. Hoffe, es geht positiv aus, auch als Hoffnungsschimmer für alle anderen.

von alba75 am 28.07.2021, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

wobei die dritte Impfung ja im Gesprach ist aber dazu Beschlüsse gibts halt noch nicht bzw Entscheidungen. Soviel Impfstoff wie über ist...

von Ellert am 28.07.2021, 19:40



Antwort auf Beitrag von cube

Eine idR harmlos verlaufende Infektion,14 Tage zu Hause bleiben und danach ganz normaL als "genesen" zur normal geöffneten Schule gehen zu können - oder mit Inzidenzzahlen in einen Wechselunterricht oder gar HS im fröhlichen Wechsel zu müssen? Ich wäre für Variante 1 - das nennt sich "Leben mit einer möglichen Virus-Infektion". Passiert übrigens auch, wenn man Grippe hat - legt manchmal auch eine halbe Klasse lahm.

von cube am 28.07.2021, 17:12



Antwort auf Beitrag von cube

Bei Grippe bleiben aber idR nur die Zuhaise,die auch wirklich krank sind. Mit einem Schupfen, Histen oderHalskratzen gehen die meisten doch weiter zur Arbeit/Schule. Bei C geht es bei positivem Test in Quarantäne. Das macht schon einen grVierenden Unterschied. Wobei mit das noch deutlich lieber ist alsWechselunzerricht oder Lockdown.

von Monroe am 29.07.2021, 08:12



Antwort auf Beitrag von cube

wenn es um mich geht, oder? Lass gefälligst deine dämlichen Unterstellungen, Behauptungen oder sonst etwas bzgl. unseres Kindes. Mal abgesehen davon, dass du schlicht und ergreifend Lügen verbreitest, ist es einfach ein Armutszeugnis, die Kinder anderer Foristen als Argumentation heranzuziehen. Du kannst gerne weiter irgendeinen haltlosen Schwachsinn über mich schreiben - aber halt gefälligst deine dämliche Klappe bzgl. unseres Kindes. Niemand ist im Netz übrigens wirklich anonym - nur mal so am Rande.

von cube am 28.07.2021, 17:15



Antwort auf Beitrag von cube

mach so weiter, du schlägst vor Hilflosigkeit nur noch um dich. Da kann so jemand einem nur Leid tun.

von kleinegelbedrachen am 28.07.2021, 17:19



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

von kleinegelbedrachen am 28.07.2021, 17:20



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Du bist einfach unglaublich. Hilflos sind doch eher deine reflexartigen Phrasen, die immer und zuverlässig keine echte Argumentation darstellen und Kinder mit reinziehen. Wie gesagt: Armutszeugnis. Dass du auf solche Dinge auch noch offenbar stolz bist, zeigt mir jedenfalls, wessen Geistes Kind du bist. Du solltest dich echt was schämen.

von cube am 28.07.2021, 17:24



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

Ist anscheinend immer wieder schwierig, so einen Zweitnick zu händeln.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 17:25



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

wirklich unter Realitätsverzerrung.

von cube am 28.07.2021, 17:25



Antwort auf Beitrag von cube

Jetzt mal völlig unabhängig vom Topic und von Meinungen: Ich habe jetzt hier schon von verschiedenen Usern diesen "Tipp" an kgd gelesen, dass niemand im Netz wirklich anonym sei. Das ist ein völlig korrekter Hinweis, mich würde aber interessieren, was es mit diesen "Hinweisen" speziell an kgd auf sich hat.

von Feuerschweifin am 28.07.2021, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ihre ehemaligen Fans finden sie jetzt aber plötzlich voll blöd! Als sie noch auf Petra rumgehackt hat, fanden sie viele grandios. So schnell gehts…

von Einstein2.0 am 28.07.2021, 17:28



Antwort auf Beitrag von cube

deine Reaktion ist dafür typisch. Lass dir helfen, bevor es zweit kommt und du psychisch komplett zusammenbrichst. Der Urlaub ohne Maske hat wohl zur Entspannung nicht so ganz beigetragen.

von kleinegelbedrachen am 28.07.2021, 17:30



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Jup, habe ich hier auch schon erwähnt. Oder als sie damals positiv getestet zum Friseur ging oder als Lehrerin Kinder von Eltern, die pro Impfung sind, schlecht behandeln wollte. Ja, da blieben die jetzigen Verurteiler von ihr schön still. Dabei war sie damals noch viel radikaler als jetzt, aber ups, da war sie halt auf der passende Seite. Einfach nur erbärmlich.

von Feuerschweifin am 28.07.2021, 17:35



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

dass das Marianna ist.

von Petra28 am 28.07.2021, 17:43



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Auf dem Leid Anderer rumhacken ist immer erbärmlich, Aber ich glaube manche checken einfach nix mehr…

von Einstein2.0 am 28.07.2021, 17:45



Antwort auf Beitrag von Petra28

Ich auch nicht. Nur davon, dass man das hier wiederholt, wird es nicht richtiger. Kein Mensch kann sich so um 180 Grad drehen (inklusive der Schlüssigkeit der Argumentation), und wenn ja, wäre das ein psychiatrisch interessantes Phänomen.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 17:53



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

von Sabri am 28.07.2021, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Doch. Schau dir mal die Sprache an. Die ist gleich geblieben. Auch alle Fehler (Grammatik, Rechtschreibung). Ich finde es auch sehr schräg.

von Sabri am 28.07.2021, 18:03



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Weil kgd einfach oft genug schon Foristen beleidigt hat, Lügen verbreitet bzw. Unterstellungen von sich gibt usw. Die Art & Weise geht einfach gar nicht.

von cube am 28.07.2021, 18:04



Antwort auf Beitrag von Sabri

Ich finde, dass die Sprache anders ist.

von Petra28 am 28.07.2021, 18:09



Antwort auf Beitrag von kleinegelbedrachen

oft genug mit deinem eigenen menschlichen Versagen bzgl. deines Umgangs mit Mitmenschen konfrontiert.

von cube am 28.07.2021, 18:12



Antwort auf Beitrag von Sabri

Dazu habe ich das eine Zeit lang wohl zu wenig verfolgt. Aber hat Marianna nicht viel mehr Rechtschreibfehler gemacht?

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Doch doch, sind dieselbe Art zu schreiben und dieselben Fehler. Und sie tauchte direkt auf, nachdem Marianna verschwand. Also unmittelbar danach. Und klar, für eine extreme Seite "zu argumentieren" und direkt danach für die andere, ist relativ einfach, vor allem im ausschließlich schriftlichen. Habe ich u.a. schon in Politik in der Schule gelernt. Dafür muss man nicht hinter einer Meinung stehen. Der Wille zu provozieren reicht da vollkommen.

von Feuerschweifin am 28.07.2021, 19:14



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Das denk ich auch. Der Stil ist genau derselbe und es geht nur um Provokation. Erst in die eine, dann in die andere Richtung.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 19:19



Antwort auf Beitrag von cube

Es ist schon schwierig. In GB sind über 1 Million Menschen in Quarantäne, was sich natürlich auf das wirtschaftliche Leben auswirkt. Wollen wir so was? Eigentlich nicht, oder. Aber: Mir geht es langsam so auf den Zeiger, dass hier immer wieder gewarnt wird vor egal was, die drohende Überfüllung der KHs, was weiß ich. Man kann jetzt die langsam steigenden Zahlen wieder zur Panikmache hernehmen, oder doch mal die Inzidenzen in Relation setzen mit der Belegung der KHs. Ich habe auch allmählich den Eindruck, dass viele Menschen gar keine Normalität mehr möchten, bzw. es gar nicht versuchen wollen. Hase67: Long Covid oder andere Erkrankungen (MIS-C) sind bei Kindern sehr selten. MIS-C gibt es vereinzelt auch bei Erkrankungen wie Grippe. Will man Kinder wirklich diesem Schulwahnsinn mit HS/geteilten Unterricht etc. weiterhin aussetzen, mit der Gefahr, dass ein großer Teil der Kinder, die daheim eben nicht optimal gefördert werden können, einfach ein für alle Mal hinten runterfallen? Am Ende sind die Kollateralschäden größer, was nicht erhaltene Bildung und damit miesere Chancen angeht, und die psychischen Schäden von heranwachsenden Kindern und Jugendlichen habe ich noch gar nicht erwähnt. Das wird auch gerne verschwiegen.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

@Jadzia: Ich bin nicht für Schulschließungen, weil wir selbst von den Folgen der Schulschließungen betroffen sind. Näheres gerne per PN, ich werfe mich hier nicht den Hyänen zum Fraß vor. Ich will hier auch keinen weiteren Lockdowns das Wort reden, aber mir scheint immer wieder, cube ist nicht klar, dass sie mit der "britischen" (eigentlich englischen) Linie, die sie verteidigt, etwas verteidigt, das nur die BILD-Zeitung als Freiheit postuliert, um die Leute gegen die Corona-Maßnahmen aufzuwiegeln. Mich nervt die Wortwahl, mich nerven die ständig wiedergekäuten Nichtargumente, mich nervt die Verbohrtheit. Und mich nerven A***löcher wie der BILD-Chefredakteur und seine hinterfotzigen Machenschaften. Medienberichterstattung ist nämlich ein Bereich, in dem ich mich tatsächlich ganz gut auskenne.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 17:48



Antwort auf Beitrag von cube

Und nein, das Virus schert sich nicht um Macht und Kontrolle - welche Kontrolle soll das beim RKI sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wieler auch gern mal wieder aus dem Alptraum aufwachen würde. Ansonsten schließe ich mich Hase an.

von Petra28 am 28.07.2021, 17:42



Antwort auf Beitrag von Petra28

owt

von cube am 28.07.2021, 18:02



Antwort auf Beitrag von cube

Erstens halte ich das grundsätzlich für die richtige Strategie und zweitens ist diese Strategie für mein persönliches Wohl am besten.

von Petra28 am 28.07.2021, 18:08



Antwort auf Beitrag von Petra28

Und für meins nicht. Und nun? Und woher weißt du, dass dies natürlich die richtige Strategie ist? Aber davon ab: dann bleiben wir immer in diesemZustand. Das Virus wird ja nicht einfach verschwinden, oder hab ich da etwas falsch verstanden?

von cube am 28.07.2021, 18:13



Antwort auf Beitrag von cube

Ich für meins auch nicht. Aber eigentlich ist es egal. Ich mache es dann für mein wohl passend.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 18:15



Antwort auf Beitrag von cube

Der jens ist auf unserer seite....mönsch......

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 18:26



Antwort auf Beitrag von cube

“Und für meins nicht. Und nun?“ Kann sich schnell ändern. Und definitiv “wissen“ kann sich ich nicht, ich habe keine Glaskugel. Das ist jedoch die Einschätzung, die nach allem, was ich so von der Wissenschaft höre und lese treffe.

von Petra28 am 28.07.2021, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Kann sich schnell ändern.

von Petra28 am 28.07.2021, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Endlich kommen die mal zur Vernunft - oder ist es die Angst vor einem Aufstand der Bürger, wenn man dem RKI zugestimmt hätte ;-) egal, Hauptsache es wird mal diskutiert und nicht einfach abgenickt.

von cube am 28.07.2021, 18:32



Antwort auf Beitrag von Petra28

Was genau?

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 18:32



Antwort auf Beitrag von Petra28

Von einer Seite der Wissenschaft- aber die anderen Stimmen werden einfach als „kann nicht richtig sein“ abgetan?

von cube am 28.07.2021, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Dass die Strategie, die das RKI befürwortet, nicht zu deinem Wohl ist.

von Petra28 am 28.07.2021, 18:34



Antwort auf Beitrag von cube

Weil die Fakten dagegen sprechen, siehe Großbritannien.

von Petra28 am 28.07.2021, 18:38



Antwort auf Beitrag von Petra28

Sie ist weder zu meinem wohl noch zu meinem unwohl. Richtig ist sie aber deswegen nicht.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 18:39



Antwort auf Beitrag von cube

Eigenverantwortung heißt es doch immer...

von Petra28 am 28.07.2021, 18:40



Antwort auf Beitrag von Petra28

Richtig. Aber letztendlich wird man weder dich noch mich um genehmigung bitten.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 18:41



Antwort auf Beitrag von Petra28

Und warum sollte ich etwas befürworten, was mir schadet, damit es dir besser geht?

von cube am 28.07.2021, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich persönlich ist sie auf jeden Fall richtig.

von Petra28 am 28.07.2021, 18:41



Antwort auf Beitrag von Petra28

Wir wissen es jetzt langsam....

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte, ich wiederhole es nochmal, extra für dich.

von Petra28 am 28.07.2021, 18:45



Antwort auf Beitrag von Petra28

Danke! Ich weiss, bin ja bissl bleed.....

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 18:47



Antwort auf Beitrag von cube

Damit es mir besser geht? Ernsthaft?

von Petra28 am 28.07.2021, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du das sagst...

von Petra28 am 28.07.2021, 18:53



Antwort auf Beitrag von Petra28

Nadürlisch, ich reflektiere ja.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 18:56



Antwort auf Beitrag von Petra28

Und wie es mir geht, ist egal? Ernsthaft? Ich würde sagen: wir drehen uns im Kreis.

von cube am 28.07.2021, 19:02



Antwort auf Beitrag von cube

Es geht mir nicht darum, wie es mir geht - ich möchte schlichtweg am Leben bleiben. Und das weißt du auch ganz genau.

von Petra28 am 28.07.2021, 19:37



Antwort auf Beitrag von cube

Es gibt in der Wissenschaft keine "Seiten". Es gibt verschiedene Argumentationen, und die werden gegenüber gestellt, und es werden Entscheidungen getroffen. Wieler trifft die Entscheidungen iin dieser Pandemie, weil er Zoonosen-Experte und das RKI die oberste Seuchen- und Impfbehörde in D ist. Was Herr Stöhr sagt, ist - genau wie bei Streeck seinerzeit aucuh - teilweise sicher richtig, und er darf natürlich auch seine Meinung äußern und Alternativen vorschlagen, entscheiden tut er das aber nicht. Dass Jens Spahn vor ein paar Wochen noch meinte, die Inzidenz würde an Bedeutung verlieren, war eine Aussage zu einem bestimmten Zeitpunkt, die ein paar Wochen später wieder irrelevant sein kann. Das ist alles im Fluss. Wir sind es nur nicht gewöhnt, dass die Politik Zusagen macht und die ein paar Wochen später nicht mehr gelten, weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben. Guck dir doch mal die internationalen Maßnahmen an: Alle Regierungen der Welt (mal abgesehen von den extremen Rechtspopulisten) fahren eine ähnliche Strategie wie wir. Da wird gelockert, weil man aufgrund der Inzidenzen juristisch nicht mehr verantworten kann, Einschränkungen aufrecht zu erhalten. Dann steigen die Zahlen wieder, und man muss reagieren. Und dann gibt es eben Freiheiten nur für die Leute, die optimal geschützt sind und gleichzeitig alles tun, um anderen die gleichen Freiheiten zu ermöglichen wie sich selbst. Das ist das einzige, was in einer Pandemie funktioniert: Selbstschutz und Solidarität, auch wenn es nervt. Und Vertrauen darauf, dass Wieler, Lauterbach oder Helge Braun uns nicht übel wollen, sondern dass sie einfach wesentlich besser informiert sind als ein Herr Reichelt, der vor allem die Dollarnoten in den Augen hat, wenn er reißerische Schlagzeilen macht. Ich sage nicht von vielen Leuten, dass sie A***löcher sind, aber bei ihm bin ich mir sicher.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry für die Fehler, habe das nicht noch mal Korrektur gelesen vor dem Abschicken.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 20:07



Antwort auf Beitrag von Petra28

Zum Glück konntest du es loswerden... Hast es ja oft genug versucht anzubringen heute.

von Momvon3 am 28.07.2021, 21:27



Antwort auf Beitrag von Momvon3

Dann extra für dich: es gibt Menschen in Deutschland, die auf eine niedrige Inzidenz angewiesen sind, weil sie einerseits bereits geschwächt und andererseits keinen Schutz vor Corona haben. Zumindest keinen vollen. Und das schreibe ich dir gern unter jeden deiner Beiträge, wenn du so drum bettelst.

von Petra28 am 28.07.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von Momvon3

von Feuerschweifin am 28.07.2021, 22:51



Antwort auf Beitrag von Momvon3

von Johanna3 am 29.07.2021, 00:52



Antwort auf Beitrag von cube

England betrachte ich auch neugierig, mit vorsichtigem Optimismus. Hoffe, es bleibt bei dem positiven Trend nach unten und all die düsteren Szenarien bewahrheiten sich nicht. Aber ich fürchte auch, wir werden die Corona-Maßnahmen nie mehr ganz los werden. Und es wird weiterhin mit Angst gearbeitet. Leider lassen sich viele Angst machen. Immerhin schwenken die Medien mittlerweile ein bisschen um, hab ich den Eindruck, zumindest einige und hinterfragen ein wenig. Und es kommen auch mal ein paar kritischere Stimmen zu Wort. Sogar Markus Lanz hinterfragt mittlerweile ein bisschen kritischer, soweit ich das mitbekommen habe (gucke ich kaum noch).

von alba75 am 28.07.2021, 18:48



Antwort auf Beitrag von alba75

Nein alba, die umschwenker und kritikäusserer sind verblödungsmaschinen....

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, hatte ich vergessen.

von alba75 am 28.07.2021, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Die BILD ist eine Verblödungsmaschine, ja. Dazu stehe ich.

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Jup, ist sie. Und du merkst, auch hier sieht man die Korrelation deutlich.

von Feuerschweifin am 28.07.2021, 21:07



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Wenn man sich seine Infos ausschließlich und nur über die BILD holt, ja, das ist fragwürdig. Aber im Endeffekt ist es doch das, was man insgesamt so konsumiert, oder? Sonst wären alle Leute, die Helene Fischer hören, per se musikalisch anspruchslos. Alle, die Soaps gucken, dumm, und alle, die Rosamunde Pilcher lesen, weltfremd. Und alle, die "world of warcraft" spielen, potentielle Mörder. Fällt Dir jetzt etwas auf? Nein, ich lese keine BILD, die ist mir zu laut.

Mitglied inaktiv - 29.07.2021, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe dir im Thread oben dazu geantwortet.

von Feuerschweifin am 29.07.2021, 20:30



Antwort auf Beitrag von cube

Die Zahl der Coronatoten hat in England den höchsten Stand seit März erreicht.

von Johanna3 am 28.07.2021, 20:08



Antwort auf Beitrag von Johanna3

Johanna, du schon wieder mit deinen Fakten, du alte Kassandra!

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 20:13



Antwort auf Beitrag von Johanna3

... und die Covid-Hospitalisierungsraten bei den Kindern steigen weiter und weiter: https://twitter.com/aloa5/status/1420132363292532740

von fritzi3 am 28.07.2021, 20:46



Antwort auf Beitrag von fritzi3

Bedeutet das, das Testregime wurde geändert?

von ImvPP am 28.07.2021, 21:42



Antwort auf Beitrag von ImvPP

So, selbst recherchiert: es sind ja Schulferien und dadurch entfallen jetzt die Routinetests in den Schulen. Das könnte schon einen gewissen Effekt haben....

von ImvPP am 28.07.2021, 21:57



Antwort auf Beitrag von cube

Hier in Sachsen sind wir ja seit 2 Wochen ohne Maske beim Einkaufen anzutreffen. Vor ca 3 Stunden im Autoradio gehört, dass dies wohl nächste Woche gegessen ist....wieder Maske. Meinetwegen , bekommen sie eben wieder ihre Maßnahmen im öffentlichen Bereich ,was ich privat mache ist dann aber meine Geschichte. Und wer Angst vorm Leben hat muss sich eben von mir fernhalten , meine Aufgabe ist das nicht

Mitglied inaktiv - 28.07.2021, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Schade, dass ihr die Masken nicht dauerhaft losgeworden seid. Was ist der Grund? Anstieg der Inzidenzen?

von alba75 am 28.07.2021, 23:07