Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemi am 11.05.2022, 12:22 Uhr

Test vol Zentrum notwendig?

Die drei kleinen haben wir gestern Abend Bzw heute morgen positiv getestet. Der Rest der Familie ist noch negativ.

Ist es jetzt wirklich notwendig die zum Zentrum zu schleppen oder reicht das frei Testen aus?
Die Zwillinge sind 3,5 und die kleine 1,5 Jahre alt.
Gehe nicht von aus das die Tests falsch positiv bei allen drei sind, haben auch alle Anzeichen auf Corona.

 
19 Antworten:

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von Mia186 am 11.05.2022, 14:06 Uhr

Mit dokumentierter Infektion würdest du den kleinen halt eine Impfung ersparen, falls irgendwann mal die Pflicht kommen würde….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von Cemi am 11.05.2022, 14:29 Uhr

Reicht da der Nachweis vom Zentrum aus? Oder muss es ein PCR sein?
Mir ging es gestern schon komisch. Jetzt hab ich schon Gliederschmerzen. Bei mir wäre der booster fällig reicht als Nachweis der Test vom Zentrum aus oder muss es ein PCR sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von mutti6 am 11.05.2022, 14:37 Uhr

Das ist in jedem Bundesland anders, wer weiß, was noch kommt, die Regeln ändern sich ständig. Hier würde es nur für 3 Monate ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von Wurzelwurm am 11.05.2022, 15:02 Uhr

Da die Abnahme gleich ist, würde ich lieber den PCR nehmen.

Und es geht dabei nicht nur um eine Impfung (es wird keine Pflicht kommen, aber manche "Schwarzleugner" haben sonst keine Meckergrundlage mehr), sondern um den Nachweis einer Infektion, falls es zu Spätfolgen kommt, bzw. PIMS Symptomen oder Long Covid. (und auch, wenn manche hier das nicht glauben wollen, das gibt es)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von Liam7403 am 11.05.2022, 15:08 Uhr

Es ist immer besser, wenn man einen Nachweis hat

Man hört immer öfter, dass positive Kinder nach wenigen Wochen hohes fieber bekommen als Spätfolge von Covid. Dann ist es schon ein Vorteil, wenn man das auch beweisen kann.

Mit einer nicht vorhandenen und auch nicht kommender Impfpflicht hat das nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von Mia186 am 11.05.2022, 16:01 Uhr

Was heißt nicht kommenden Impfpflicht? Hast du vergessen, dass das komplette Gesundheitswesen bereits unter Impfpflicht steht? Das hätte man sich vorher auch nicht vorstellen können mit einer Impfung, die gar nicht wirklich vor Ansteckung schützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von DecafLofat am 11.05.2022, 16:04 Uhr

Wir haben uns alle fünf in der Familie nach dem positiven Selbsttest, dann Schnelltest, je PCR Tests besorgt, wg der Dokumentation für Genesenenbescheinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von -nela- am 11.05.2022, 16:09 Uhr

Wir haben uns alle, als wir positiv waren, auch per PCR testen lassen, auch wenn es erstmal nicht notwendig gewesen wäre (für die Arbeit oder so).
Aber schon alleine dadurch, dass zb mein Mann eine recht seltene Krankheit hat, die durch gewisse Dinge auch getriggert werden kann, wollte er schon mal einen offiziellen Nachweis haben.
Für unsere noch nicht geimpften Kinder finde ich es erstmal als Bestätigung auch sinnvoll und letztendlich habe ich gesagt, dass man nicht weiß, ob man vielleicht DOCH gesundheitlich eingeschränkt bleibt, falls der Verlauf nicht harmlos ist. So hat man wenigstens einen "Beweis".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von Wurzelwurm am 11.05.2022, 16:36 Uhr

Bei der Einführung der Masernimpfpflicht warst du hoffentlich auch für uns demonstrieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von HeyDu! am 11.05.2022, 17:39 Uhr

Unsere Kernfamilie besteht aus 4 Personen. Wir hatten 4 positive Schnelltests (haben jeder auch später noch zusätzliche gemacht) und alle die gleichen Symptome. Wir hatten kein Corona aus 2019 und dementsprechend waren wir im PCR alle negativ. Wir hatten ein anderes altes Coronavirus.

Unabhängig von der rechtlichen Regelung des entsprechenden Bundeslandes, ich wöllte wissen, ob meine Kinder es haben.

Gerade unser Kleine hatte das "richtige" Corona so dolle, dass es kurz vorm KH war und wir wirklich Kummer hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von Liam7403 am 11.05.2022, 19:47 Uhr

Hast du schon davon gehört, dass es schon länger Pflichtimpfungen im Gesundheitswesen gibt?

Dann recherchiere das mal.

Da krähte aber nie ein Hahn danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von Mia186 am 11.05.2022, 21:54 Uhr

Die Masernimpfung schützt vor Ansteckung! Ist also sinnvoll

Bei der Coronaimofung hat sich inzwischen doch fast jeder geimpfte angesteckt.
Mein Verlauf ohne Impfung war übrigens auch sehr mild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von Wurzelwurm am 11.05.2022, 22:44 Uhr

Freut mich für dich, ich kenne andere Fälle.

Und weil die Impfung nicht ausreichend schützt wird sie wohl auch bald wieder abgeschafft, wenn es die ersten Urteile gibt. Dann musst du dir wohl was neues suchen, über dass du immer wieder schreiben kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von Mia186 am 11.05.2022, 23:36 Uhr

Ich gratuliere dir zu deiner Glaskugel.
Kannst du mir evtl noch die Lottozahlen für kommende Woche schreiben?
Lieben Dank Wurzelwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von Wurzelwurm am 12.05.2022, 0:18 Uhr

Nein, warum sollte ich?

Ich kann mir nur sehr gut vorstellen, dass die Klagen erfolgreich sein werden. Warum auch nicht, die Impfung erfüllt ja nicht den gehofften Effekt und ein angepasster Impfstoff lässt ja auf sich warten.

Ich finde es übrigens total erstaunlich, dass die eine "Zwangsimpfung" niemanden interessiert, aber bei Corona immer dieselben, für die das eh alles nur ein Witz ist, auf den Zug der Leerdenker aufspringen.

Bei der Masernimpfung ist keiner für uns demonstrieren gegangen, aber die Impfpflicht gegen Covid ist nun absolute Diktatur und gegen das Grundgesetz... Aha macht voll Sinn.. Nicht.

Aber das wirst du wohl leider nicht verstehen. Ich wünsche dir wirklich nur, dass du noch was anderes findest, über dass du dich aufregen kannst. Nicht, dass du irgendwann ohne Lebensinhalt dastehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von Ruto am 12.05.2022, 11:57 Uhr

"falls es zu Spätfolgen kommt, bzw. PIMS Symptomen oder Long Covid"

Genau deshalb haben wir unsere Tochter offiziell beim Kinderarzt testen lassen. Damit es einen "Nachweis " gibt, im Fall der Fälle.
Krnsk darf man bei uns nicht ins Testzentrum, da muss es der Arzt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von Wurzelwurm am 12.05.2022, 12:35 Uhr

Ah ok. Ne hier geht man einfach ins Testzentrum und bekommt dann erst einen Schnell, ist der dort auch positiv, machen sie gleich einen PCR Test hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von alba75 am 12.05.2022, 13:05 Uhr

Ist hier auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test vol Zentrum notwendig?

Antwort von Ellert am 13.05.2022, 9:40 Uhr

Ich bin der Typ der Tests offiziell immer haben möchte
erstens weil alle die nicht gehen dazu führen dass die Zahlen künstlich niedrig gehalten werden und
auch für die Anhänger der Schnupfentheorie
jeder Getestete der kaum etwas hatte macht die Zahl höher derer die es ohne Probleme wegstecken.

Was schadet der test ?
Klar wennKinder dann über 40 Fieber haben würde ich sie nicht gerne zum Test schleppen aber müssten sie zum Arzt würde man es ja auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.