Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Max0705 am 24.07.2006, 12:02 Uhr

19. Wochen alt - Schinkennudeln

Hallo,

ich habe gestern eine Mutti getroffen, deren Sohn ist 19. Wochen alt. Sie erzählte mir das er mittag schon Schinkennudeln gegessen hat. Ist das nicht etwas früh???
Er hat ganz rote und aufgekratzte Wangen, kann das vom Essen kommen?
Ich werde meinem Sohn (11. Wochen) versuchen erst mit 6 Monaten an Karotte und Co. zu bringen. Er trinkt momentan Hipp HA Pre.

LG Marion

 
6 Antworten:

Re: 19. Wochen alt - Schinkennudeln

Antwort von noahjaden am 24.07.2006, 13:44 Uhr

Immer lassen...
optimal ist es sicher nicht, umbringen wird es aber auch niemanden. Beim ersten Kind ist man häufig zuuuu vorsichtig und da schocken einen dann schonmal Schinkennudeln. Wenn dein Kleiner bis zum ende des 6ten Monats warten kann mit Beikost ist es toll, es gibt aber auch Kinder, die brauchen das...genauso viele Mütter die ganz heiß auf Beikost sind gibt es sicherlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. Wochen alt - Schinkennudeln

Antwort von Max0705 am 24.07.2006, 13:54 Uhr

Hallo,

ich habe bereits einen großen Sohn. Markus ist fast 10 Jahre alt. Habe bei im nach dem 4. Monat mit Beikost angefangen.

Lg Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. Wochen alt - Schinkennudeln

Antwort von MuckisMama am 24.07.2006, 14:10 Uhr

Hallo Marion,

das wird dir sicher noch häufiger begegnen.
Ich persönlich finde, dass babys ruhig das erste Lebensjahr Babys bleiben dürfen. Mit Fingerfoos und allem was dazu gehört, aber Eis,... finde ich unnötig. Und als Mutter kann ich meine Neugier zum Wohle meines Sohnes auch sehr gut zügeln.
Dein Plan klingt prima :o))

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. Wochen alt - Schinkennudeln

Antwort von barbamama am 24.07.2006, 17:11 Uhr

ich weiß, man sollte das locker sehen, wie meine Vorgängerinnen, aber ich werd immer ziemlich sauer, genau wie beim "ferbern". ;o)

Aber stimmt schon, man muss die Leute lassen!

Ich kenne auch welche, die sooo stolz waren, dass Töchterchen mit 4 Monaten schon Pizza und vieles anderes mitisst.

GLG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anita

Antwort von MuckisMama am 24.07.2006, 18:27 Uhr

Hallo Anita,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - ich sehe das wie du. Mein Sohn bekommt Fingerfood, allerdings nur Obst und Gemüse, das vorher eine Woche getestet wurde. Auch von Babykekesen, Pasta Bambini,... halte ich nichts. Ein Baby sollte Baby sein dürfen, ohne den ganzen Mist den wir Erwachsene zum Teil so essen. Auch wenn das bei Familienfeiern vielleicht total lustig ist, sein Kind von der Sahnetorte naschen zu lassen und die Verwandten das unheimlich "erwachsen" finden - ich finde es unnötig.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MuckisMama :o))))

Antwort von barbamama am 25.07.2006, 11:27 Uhr

Versteh dich schon!

Ich finds oft echt schwer die Klappe zu halten.
Egal, ob hier in den Foren oder bei diesen superstolzen Mamis, die man tagtäglich so trifft.

Meine Maus bekommt (erst seit einer Woche) Brot zum Knabbern, nur Wasser, viel Obst und WEDER Schoki, Sahne, Kuchen;...

Oft schaun mich die Leute hier an, als ob ich von einem anderen Stern käme!

Naja, da müss ma halt durch! ;o)

GLG
AnitA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.