Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockgirl0909 am 03.08.2008, 11:02 Uhr

8 Monats Brei und totales Chaos !!!

Hallo,
unsere Tochter 9 Monate, ißt ihren Brei (egal ob Mittags,OGB oder Abendbrei) sehr gut.
Jetzt dachten wir das wir aufgrund ihren alters mal mit so einem 8Monate Gläschen anfangen. Doch sie haßt es, schreit und wehrt sich mit Händen und Füßen und meistens können wir alles wegschmeißen und sie bekommt die Flasche. Wir ham auch verschiedene Sorten probiert.
Was mir nur nicht in den Kopf geht, wenn sie z.b. mal von uns ein Stuck Kartoffel ist, das nimmt sie ohne probleme, wir machen die Kartoffel zwar klein es sind trotzdem noch stückchen. Genauso Kekse das sind doch auch Stücken.
Ich frage mich einfach wie sinnvoll es ist mit den 8 Monats Gläschen.
Ich dachte mir so das wir ihr als Mittagsbrei weiterhin die 4-6Monats Gläschen geben bis sie irgendwann komplett bei uns mit ißt und das wir sie weiterhin (wenn wir den mal warm essen den zu meine schande muss ich gestehn, ich kann zwar kochen aber komme entweder nicht dazu oder mag nicht) immer mal mit naschen lassen bzw. wir eine kleinigkeit mit essen lassen von unserem.

 
4 Antworten:

Re: 8 Monats Brei und totales Chaos !!!

Antwort von alsame am 03.08.2008, 12:23 Uhr

Wie ich finde ist der Unterschied schon sehr große zum 8. Monatsbrei. Mit ganzen Erbsen und großen Kartoffelstücken, die nicht mal weich gekocht sind sondern noch hart sind.
Wenn sie was von eurem Essen bekommt erwartet sie nichts fein püriertes sondern ist nur gestannt was sie da bekommt. Und wenn sie Brei bekommt ist sie gewöhnt das er fein püriert ist und es ist für viele Babys eine Umstellung wenn es gröber wird. Erleichtere es ihr indem du es einfach pürierst und es nach und nach immer gröber laßt. Dann wird sie später auch keine Probleme mit Familienkost haben wenn es z.B nur gequetscht ist.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monats Brei und totales Chaos !!!

Antwort von Mariposa am 03.08.2008, 13:37 Uhr

Ich sehe den Sinn von den 8monats-Gläschen auch nicht. Meiner ist 11 Monate alt und bekommt immer noch die 4monats-Gläschen (statt 1 Glas halt 1+1/3, weil eins nicht mehr reicht). Demnächst gibt es dann vom Familientisch Zerstampftes (Kartoffeln, Reis, Brot, Brötchen, Reiswaffeln, Banane ißt er auch schon in Stücken).

In den 8monats-Gläschen sind mir neben den Stücken zu viele Zusatzstoffe drin, die ich noch nicht geben will (vor allem Salz und Gewürze, aber auch Tomaten, Erdbeeren im Obst). Wir geben also ab nächster Woche mal Gläschen, mal Familientisch - ich bin gespannt, wie das bei ihm ankommt...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monats Brei und totales Chaos !!!

Antwort von Familienbande am 03.08.2008, 22:00 Uhr

Hallöchen,

meine Kleine ist 8 Monate alt und auch wir haben Probleme mit den 8-Monats-Gläschen, einfach jedesmal Gebrüll und Geheule , Flasche als Notlösung und Gläschen zum Wegschmeißen. Gebe jetzt 4/6-Monats-Gläschen bzw. koche selber. und das ißt sie dann auch....

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monats Brei und totales Chaos !!!

Antwort von BiggiMael am 03.08.2008, 23:55 Uhr

Hi,
ja, warum auch immer, aber meiner wollte das auch nicht. Macht nix. Wir hatten lange Zeit eine ganze Batterie 8-Monats-Gläschchen daheimstehen.
Sie wird schon wissen, warum und wird auch mit den anderen Gläschchen gross.

Das Problem mit dem Kochen wird Euch aber bleiben. Irgendwas richtiges muss sie ja dann später essen.
Ich hab' vorher auch selten gekocht und von irgendwas gelebt (frag nicht was, ich weiss es auch nicht), und muss feststellen, es war mir wohl egal, wie ich mich ernähre.
Bei meinem Kind ist es mir nicht egal, und daher koche ich jetzt. Mein Mann auch ab und zu (musst ja nicht immer du sein)
Netterweise sind die gesünderen Sachen ja auch oft schnell.

Das ist jetzt nur mal so ein Gedanke für spätere Zeiten :-)

Ciao Biggi, die immer noch ein bisschen Probleme hat mit dem gesunden Essen, das für alle passt (Mann ist das Problem)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.