Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monimama am 05.02.2007, 16:10 Uhr

Ab wann Milch-Getreidebrei

Hallo

Mein Sohn ist 4Monate und 3 Wochen, er bekommt seit 3 Wochen den Gemüsebrei und verträgt ihn gut,seit 1 Woche ist auch Fleisch dabei, er isst immer ein halbes Glas, also 80gr. Ab wann sollte man mit dem Milch-Getreidebrei anfangen?
Wenn er das ganze Gemüse-Fleisch Gläschen schafft und keine Milch mehr will oder geht es auch schon früher?

Monimama

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Milch-Getreidebrei

Antwort von Sphynxie am 05.02.2007, 16:27 Uhr

Warum die Eile?
Ich finde es noch verdammt früh für dein Kind... Auch mit dem Fleisch hast du schon recht früh angefangen... Mach doch ein wenig langsamer...
Normalerweise sollte man schon warten, bis ein ganzes Gläschen verdrückt wird, oder aber min. 4 Wochen nach Einführung der einen Mahlzeit um die nächste Mahlzeit einzuführen...

Übrigens: falls du dir vom Abendbrei Durchschlafen versprichst KANN das auch nach hinten losgehen...

Nichts für ungut
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Milch-Getreidebrei

Antwort von serena2006 am 05.02.2007, 16:39 Uhr

hui,

würde auch mal lieber einen gang zurück schalten!!

in den alter sollte und MUSS die milchflasche das A und O sein. mit dem milchbreiwürde ich persönlich noch MIND 2 wochen warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Milch-Getreidebrei

Antwort von Carol25 am 05.02.2007, 16:53 Uhr

Liebe Monimama!

Bitte noch warten...ich würde erst noch ein zwei Sorten anderes Gemüse, jeweils in der 2. Woche um einen weiteren Anteil (Kartoffel? Reis?) erweitert einführen und dann langsam den Abendbrei. Die Akzeptanz des Abendbreis kann auch lange gehen...zumindest ist unsere Tochter immer noch keine ganze Portion, sondern will meist nach der Hälfte noch ihre Milch haben ...und von Durchschlafen durch Brei können wir nichts erzählen.
Ich würde dem kleinen Magen lieber noch Zeit lassen...er muss das doch erst alles verdauen lernen.

LG!
Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sphynxie serena Carol

Antwort von monimama am 05.02.2007, 17:46 Uhr

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich wollte mich auch nur erstmal informieren ab wann das los geht mit dem Abendbrei.

Und mit dem durchschlafen hatte das gar nichts zu tun, mein Sohn schläft seit er 6 Wochen alt ist ganze 12 Std. durch :-))) Juhu.

Gruß
Monimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sphynxie serena Carol

Antwort von Fine06 am 05.02.2007, 21:37 Uhr

Hallo,
na da scheint dein Kleiner ja alles ziemlich schnell zu machen. Ich denke auch das man ruhig warten sollte aber ich habe im Freundeskreis auch Kinder die mit 5 Monaten mit dem Abendbrei angefangen haben. Es war einfach Zeit. Man glaubt es nicht aber der kleine Fratz war sauer wenn Mami mit der Flasche am Abend kam. Wohl oder übel hat sie auf Brei auch am Abend umgestellt (Mittags bekam er ja schon 4 Wochen lang) und es geht ihm prima. So ist es nun mal mit den Kleenen. Die Tochter meiner Freundin ist nur 6 Wochen älter als meine (8 Monate) und steht schon frei, krabbelt und will anfangen mit laufen. Ohne zutun der Mutter. Meine dreht sich durch die Bude und denkt nicht an Vierfüßler ect. Dafür labbert sie ohne Ende:))
Ich denke schau dir dein Spatz an und warte wenn es okay ist, wenn er Rabatz macht fang nach 4 Wochen ca. an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.