Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea80 am 23.01.2007, 23:08 Uhr

Agavendicksaft

Hallo...

Ich hatte ja schon gefragt, wegen gesüßtem Tee... Ich hab nun den Tip bekommen, den Tee einfach mit Agavendicksaft zu süßen, der ist nicht schädlich für die Zähne! Was haltet ihr davon?? Ich hab mir den heute mal von DM geholt, würde morgen gerne mal nen Versuch starten ;) Hat jemand schon Erfahrung damit??

LG, Andrea

 
6 Antworten:

Re: Agavendicksaft ist genauso schädlich

Antwort von buchs am 24.01.2007, 8:14 Uhr

es handelt sich hierbei um natürlcihe Fruchtsüße.
Aber Aggavendicksaft ist ne gute Möglcihkeit wenn du malnen Obstsalat machst oder beim Backen oder Kochen!
Ich würde es nciht in den Tee machen aber andrweitig verwenden. Umsosnt hast du den Sicherlcih nciht gekauft. Hab den saft selbst daheim.
Was dir da jemnad erzählt hat von wegen gut für die Zähne ist einfach Quatsch! außerem solltest du vergessen, dass dieser Agavendicksaft ja auch zusätzliche Kalorien hat!!!! und es kann dir passieren, dass dein Kind dann plötzlcih nur noch dieses Zeug überall drinn haben will! Wass machst du denn dann???
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agavendicksaft ist genauso schädlich

Antwort von Andrea80 am 25.01.2007, 0:42 Uhr

hmmmm... jetzt weiß ich auch nicht mehr... soll ich dann lieber normalen Zucker bzw. Kandis nehmen?? Ich habs heute nochmal probiert, aber sie trinkt den Tee einfach nicht ungesüsst, mit Agavendicksaft trinkt sie ihn ohne Probleme! Auch was anderes trinkt sie nicht, hab ja schon alles probiert... Ich würd ja gerne mit dem gesüßten Tee anfangen und dann langsam immer weniger süßen, irgendwann dann gar nicht mehr und dann auch den Tee immer dünner kochen, so dass wir irgendwann bei Wasser ankommen! Ich dachte mir, so könnte ich meine Tochter vllt. überlisten!

Ach ja: kann es sein, dass sie von dem Agavendicksaft schnell dünneren Stuhl bekommt?? Sie hat heute ja was davon bekommen und heut abend war der Stuhl wesentlich dünner als noch heute mittag! Oder liegt das an was anderem, vllt. an dem Milchzucker, den wir gestern und vorgestern durch den Brei getan haben??

Was soll ich nun nehmen? Agavendicksaft, Kandis, Zucker, Traubenzucker, Süßstoff??? Oder hat jemand den ultimativen Tip, um meinem Kind das Trinken beizubringen????

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nix. Wenn sie Durst aht wird sie Trinken!

Antwort von buchs am 25.01.2007, 8:35 Uhr

Denise hat erst so mit 11 Monaten aangefangen richtig zu trinken.
Stopf halt dein Kind net so mit z>ucker voll!

sei scheint wohl Genügend Flüssigkeit über die Nahrung zu kriegen!
Hab Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nix. Wenn sie Durst aht wird sie Trinken!

Antwort von Andrea80 am 25.01.2007, 14:31 Uhr

Das ist ja das Problem :( sie muss mehr trinken, weil sie schon verstopft ist!

An den Tagen, wo sie jetzt den Tee (gesüßt) getrunken hat, war nachher der Stuhl wieder normal. Wenn sie aber nichts trinkt, dann quält sie sich richtig damit und wenn dann was kommt, ist es richtig fest, manchmal schon wie "Kaninchen-Köttel"! Das kann doch auch nicht gut sein...

Ich kann ihr natürlich auch Milchzucker in die Flasche geben, ist der evtl. besser????

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchzucker süßt fast nicht!

Antwort von buchs am 25.01.2007, 17:34 Uhr

das mit der Verstopfung hatten wir auch, weil denise eigentlcihne schlechte Trinkerin ist.
Was ist mit Schorle. Das du verdünnen kannst so nach und nach. die sind doch auch süß! wir haben momentan von Babydream (Rossmann) die Trauben-birnen-Schorle und die líebt die Maus. Ist auch stuhlauflockernd.

Isss sie schon Brei?
wenn ja, dann gib immer etwas mehr Öl dazu und zwishendurch Wasser vom Löffel, das heißt:;

2 Löffel brei, ein Löffel wassr und immer so weiter.
ansonsten rede mit dem KISA wegen der Berstopfung und sag,. das sie schlecht trinikt. du kannst es ihr net reinprügeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker süßt fast nicht!

Antwort von Andrea80 am 25.01.2007, 23:25 Uhr

Schade, aber wenn der fast nicht süßt, dann müsste ich wahrscheinlich sooo viel reintun, dass sie am Ende Durchfall bekommt :(

Öl gebe ich immer schon extra viel in den Brei. Sie bekommt mittlerweile nur noch 1 Flasche am Tag, alle anderen Mahlzeiten sind ersetzt und sie will auch gar nicht öfter die Flasche, wenn ich ihr eine anbiete, dann verweigert sie die, sie möchte dann lieber vom Löffel essen.

Saftschorlen trinkt sie auch nicht... es kann mal sein, wenn sie einen guten Tag hat, dass sie 50 ml davon trinkt, das ist aber auch immer wieder verschieden! Am nächsten Tag trinkt sie den Saft, dens gestern schon gab, sicher nicht mehr... hab schon alle möglichen Sorten probiert, das Problem ist auch, das in fast allen Säften viel Apfelanteil enthalten ist und alles, wo viel Apfel drin ist, mag sie nicht :(

Das hört sich jetzt bestimmt alles komisch an, aber was das Trinken und Essen angeht, ist Josephin manchmal echt komisch :( Sie isst zwar fast alles, aber niemals 2 Tage nacheinander das gleiche! Ähnlich verhält sich das beim trinken... dann bekomme ich natürlich ein Problem, wenn ich jeden Tag einen anderen Saft anbrechen muss, wo sie dann vllt. nur 50 ml von trinkt... Sonst trinkt hier keiner Saft :( Das einzige, was sie bislang gut trinkt ist diese "Rabaukenmischung" vom Teehandelskontor, das ist ein Früchtetee, den hat sie jetzt schon 3 Tage nacheinander getrunken (1. Tag 140 ml, 2. Tag 120 ml, 3. Tag 160 ml), aber mit Agavendicksaft gesüßt. Heute hab ich mal gemessen, wieviel ich reintue (ich hab noch einen Messbecher von Medizin hier stehen), auf 260 ml Tee hab ich ca. 5 ml Agavendicksaft reingetan. Die Menge wollte ich jetzt langsam reduzieren, bis gar keiner mehr reinkommt und als nächsten Schritt würde ich dann den Tee immer dünner kochen, solange, bis wir bei Wasser ankommen... Hätte es ja gerne gehabt, dass sie sofort Wasser trinkt... aber das tut sie leider nicht :((
Was hälst du von der Lösung?? Mir fällt nichts besseres ein... und seit sie trinkt, ist die Verdauung auch besser geworden!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.