Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen2005 am 26.04.2006, 20:38 Uhr

Anderes Gemüse???

Hallo,

ich habe diese Woche mit Beikost angefangen und habe dafür Möhrenbrei genommen. Jetzt habe ich hier schon öfters gelesen das man eher mit Kürbis oder Pastinake beginnen soll, wegen dem Stuhlgang. Er ist bei Paula seitdem auch etwas fester. Jetzt bin ich etwas verunsichert und überlege ob ich nicht doch etwas anderes nehme. Nur kann ich nach drei Tagen schon so einfach wechseln oder sollte ich da lieber noch ein paar Tage warten.

Wer kann mir da einen Rat geben?

LG

Kerstin & Paula

 
3 Antworten:

Re: Anderes Gemüse???

Antwort von sanu27 am 26.04.2006, 21:32 Uhr

Hallo Du,

ich glaube, dass man mindestens eine Woche bei einem Gemüse bleiben sollte, damit man rausfinden kann, ob das Kind alles gut verträgt.
Bei uns kamen die Schwierigkeiten mit den Karotten sogar erst nach 14 Tagen aber dafür echt heftig.

Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Gemüse???

Antwort von Livias Mom am 27.04.2006, 20:47 Uhr

Karotte ist laut Hipp-Gläschen stuhlfestigend, während Karotte/Kartoffel stuhlregulierend ist.

Meine Tochter bekam auch nach ein paar Tagen ziemliche Probleme mit dem Stuhlgang, ich habe zügig Kartoffel und Obstbrei zugefüttert. Habe noch nie gehört, dass Kartoffeln irgendetwas ausgelöst hat und als Obst habe ich Birne genommen, weil die ziemlich mild sein soll.

Aber i.d.R. sollte man eine Woche warten bis eine neue Zutat kommt um mögliche Allergien oder Reizungen zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Gemüse???

Antwort von Grace am 28.04.2006, 10:06 Uhr

Hallo, ich habe gleich nach 3Tagen gewechselt, denn meine Kleine hat gedrückt und gedrückt und einen megaroten Kopf bekommen und es kam fast nix raus. Da sie schon immer Probleme mit der Verdauung hatte, wollte ich so schnell wie möglich etwas anderes geben und nicht noch abwarten. Das war laut KiArzt ok, sie bekommt nun Pastinaken. Aber ansonsten (wenn es das baby mag und verträgt) sollte man mind. 1Woche dabei bleiben und dann erst etwas Neues probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.