Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moppelbärchen am 03.03.2007, 21:25 Uhr

Apfelsaft

Hallo,
leider hat mein Sohn nie nur Wasser getrunken. Ich habe es total ausdauernd versucht, doch wenn ich ihm Wasser gegeben habe, hat er über den ganzen Tag verteilt nie mehr als 20ml getrunken. Also habe ich später angefangen ihm Tee zu kochen, meistens Früchtetee. Doch den mochte er auch nicht. Er trank zwar etwas mehr als von dem Wasser, aber immernoch nicht wirklich viel (max 50 ml). Dann habe ich ihm in den Früchtetee immer einen Schuss Apfelsaft von HIPP rein getan und er hat es genommen. Anscheinend hat ihm etwas Süße gefehlt. Jetzt meine Frage: Kann ich den HIPP-Apfelsaft auch durch einen normalen ersetzen? Und wenn ja, welchen nehme ich da am besten??? Meine Mutter meinte, dass er jetzt mit über einem Jahr nun auch langsam nur Apfelsaft ohne Tee, aber mit Wasser verdünnt trinken könnte. Was meint ihr dazu?

 
4 Antworten:

Re: Apfelsaft

Antwort von Christina+Thomas am 03.03.2007, 22:49 Uhr

Hallo!!!

Mein Sohn trank auch nur Apfelsaft mit Wasser. Ich muss aber dazu sagen das ich bis er eineinhalb Jahre alt war, abgekochtes Wasser verwendet habe. Du kannst auch stilles Wasser nehmen, dass nehm ich jetzt auch. Schon wegen dem Calcium und Magnesium ( natriumarm ).

Lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfelsaft

Antwort von astrid123 am 03.03.2007, 23:11 Uhr

Hallo,
mein Kleiner mochte anfangs auch kein pures Wasser.
Da hab ich ihm dünne Apfelschorle (abgekochtes Leitungswasser und naturtrüber Apfelsaft 5:1) gegeben und den Saftanteil immer weniger werden lassen. Mittlerweile (mit 7 Monaten) trinkt er sein Wasser gerne pur - am liebsten lauwarm.
Ich bevorzuge abgekochtes Leitungswasser, weil das einfach das bestkontrollierte Lebensmittel in Deutschland ist und auch das billigste. Unterwegs nehmen wir natürlich auch natriumarmes stilles Wasser.

LG, Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfelsaft

Antwort von Mona_1008 am 04.03.2007, 2:17 Uhr

Meine Tocher hat Wasser pur als Säugling auch nicht gemocht (dafür mag sie heute Saft pur nicht mehr, sondern Wasser pur*g*), da war alle Hartnäckigkeit meinerseits vergebens..
Ich habe dann auch diesen Hipp-Apfelsaft zum mit Wasser gemischt. Oder diese Tee/Saft-Mischung (zusätzlich mit Wasser verdünnt) von Hipp wecks Abwechslung.

Wenn ich gerade nichts mehr zuhause hatte, habe ich "normalen" Apfelsaft für die Schorle genommen, ab dem ersten Lebensjahr dann nur noch. Wir kaufen den immer im Bioladen oder in Ausnahmefällen auch mal im Getränkemarkt.

Ist ja auch nichts anderes, wenn es 100% SAft ohne Zusätze ist.

Und klar kann er Schorle ohne Tee trinken, warum denn nicht..?

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfelsaft

Antwort von Andrea80 am 04.03.2007, 14:25 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt... sie trinkt weder Tee noch Wasser noch Saft, egal ob pur oder verdünnt! Sie trinkt Tee nur mit Agarvendicksaft gesüßt. Apfelsaft mag sie überhaupt nicht :( Daher kann ich auch keinen Apfelsaft zum süßen nehmen!

Wir werden ihr jetzt den Tee immer verdünnter geben und hoffen, dass wir sie so überlisten können, doch Wasser zu trinken.

Apfelsaft würde ich aber nicht von Hipp o.ä. kaufen, sondern ganz normalen reinen Apfelsaft nehmen, also mit 100% Fruchtgehalt. Den nehme ich auch manchmal um das Mittagessen mit Vitamin C anzureichern!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.