Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace am 01.08.2006, 19:07 Uhr

Auch 2x Gemüsebrei?

Hallo, habe mal eine Frage:
Da ja irgendwie jeder Brei außer mittags süss (mit Obst ist), bin ich am Überlegen, auch abends nochmal Gemüse zu geben und den Milchbrei dann nachmittags (GOB weglassen, vormittags Obst). Denkt Ihr, das wäre auch ok? Oder fehlt dann ernährungstechnisch was? Oder soll man das eigentlich auch nicht abends?
Meine Kleine isst den gemüsebrei komplett - bei den süssen breis schafft sie max 2/3....scheint wohl nicht so eine süsse zu sein ;-)
Danke für Eure Meinung und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Auch 2x Gemüsebrei?

Antwort von neomama am 01.08.2006, 23:02 Uhr

Hallo,
bin neu in diesem Forum und kenne jetzt noch nicht so die Beiträge.
Deine Frage kann ich nicht verstehen, da mein Sohn nur 1 x pro Tag, nämlich nachmittags einen süßen Brei mit Obst bekam.
Morgens und Abends gab es Getreidebrei, d.h. Wasser, Milchpulver (kein Zucker) und Hirse-, Reis- oder Buchweizenflocken. (Es gibt natürlich auch welches mit Gluten, wenn keine Allergie vorliegt.)
Gemüse gab´s dann am späten Nachmittag (Gemüse + Kartoffel, lecker selber gekocht).
Also: Alles in Allem war nur der Getreidebrei mit dem Obst (dann ohne Milchpulver) süß, allein durch die Früchte.

Gibst Du denn nur Gläschen?

neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch 2x Gemüsebrei?

Antwort von Grace am 02.08.2006, 13:18 Uhr

Hallo, also meine Kleine bekommt morgens ihre Milch, vormittags Obst (=süss), mittags das Gemüse, nachmittags Getreide-Obstbrei (=süss) und abends der Milchbrei. Meinem Empfinden nach ist das alles eher "süss" außer nachmittags.
Gibst du 2mal Getreide-Brei? Ich dachte, das soll man max.1mal/Tag geben....
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Grace Re: Auch 2x Gemüsebrei?

Antwort von neomama am 02.08.2006, 17:38 Uhr

Ich gebe sogar 3x Getreidebrei, davon 2x mit Milchpulver und 1x mit Obst.
Wieso soll man nur 1x Getreide geben? Ich esse doch auch 2-3x am Tag Brot!

neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Grace

Antwort von lali77 am 02.08.2006, 19:52 Uhr

Hey Silke,

in den Abendbreien ist doch AUCH Getreide, mußt Du mal auf der Verpackung lesen. (Oder kochst Du da selbst was? Weiß ich jetzt gar nicht)
Die heißen nur Milchbreie, weil das Milchpulver enthalten ist. Aber eigentlich könnten Gott und die Welt-Breie Getreide-Brei genannt werden.

Gib doch Jessica ruhig abends was Herzhaftes, wenn sie es mag!?
Von Milupa (weiß nicht, ob Du diese Breie nimmst?), gibt es für abends verschiedene Kartoffelbreisorten (z.B. mit Gemüse). Das sind herzhafte Milchbreie!
Dann brauchst Du nicht den ganzen Tagesablauf verschieben und kannst nachmittags weiter GOB geben.

Bis zur Mail dann, LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.