Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tränchen97 am 02.05.2007, 10:24 Uhr

Auch mal eine Frage hab..sphynxie und buchs bitte

helft mir mal *G* gern natürlich auch alle anderen...
also: meine minimaus wird am 16. fünf monate alt und ich weiger mich beikost einzuführen..ich hab bei meiner grossen so viele allergien rausbekommen in diesem jahr dass ich gesagt habe vor der ersten augustwoche läuft beikostmässig gar nix...sie ist auch lange noch nicht so weit, was man ihr auch anmerkt, sie kam auch fast einen monat vor ET...
Na jedenfalls wie das in solchen fällen immer schon so ist: das kind wird davon krank, das ist ungesund und viel zu spät etc..nun interessiert mich: ist es "schädlich" einem baby VOR dem achten Monat KEINE beikost zu geben??? essen lernen tun sie eh alle *lol* das ist ja ein Grundbedürfniss *G*
Und ich fütter ja jetzt auch pre und wir kommen so super damit aus!Ich möchte das gar nicht eher weil sie hochallergiegefährdet ist....
was meint ihr ist das zu spät??

lg silvi

 
5 Antworten:

Re: Auch mal eine Frage hab..sphynxie und buchs bitte

Antwort von buchs am 02.05.2007, 12:44 Uhr

Hab dir ja schon dazu im Hauptforum geschrieben!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage hab..sphynxie und buchs bitte

Antwort von tiniUNDjani am 02.05.2007, 12:45 Uhr

sorry wenn ich antworte...aber wenn deine maus satt wird,kann das glaub ich genügen...ne hebamme meinte mal zu uns ,es reicht wenn die kleinen mit acht monaten anfangen,denn sich holen sich was sie brauchen...aber was nun richtig ist kann ich nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage hab..sphynxie und buchs bitte

Antwort von Jools am 02.05.2007, 13:02 Uhr

Hallo!

Ich hab bei meiner Kleinen auch erst mit 7,5 Monaten angefangen - sie ist alles andere als ein Hering und total gut drauf - ihr fehlt/e garantiert nichts! : )

LG!
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Fläschchenfütterung

Antwort von Sphynxie am 02.05.2007, 16:12 Uhr

bin ich wesentlich zurückhaltender mit meinen Ratschlägen, da ich damit keine persönlichen Erfahrungen habe; was ich dazu bisher gelesen habe ist, dass sich ernährungsphysiologisch betrachtet wohl wesentliche Unterschiede zu Stillkindern ergeben, weshalb bei diesen Kindern eben dazu geraten wird, nach dem 6. Monat mit der Beikost zu beginnen, da man ansonsten anscheinend tatsächlich das eine oder andere Defizit (Stichwort Eisen) riskiert. Wenn DEIN Kind allerdings keinerlei Bereitschaft zeigt, hat es keinen Sinn, es mit "Gewalt" zu versuchen, und als Mutter kann man sich heute ganz schnell Gewissheit über die ausreichende Versorgung mit Nährstoffen holen, indem man beim KiA ein Blutbild machen lässt... Auf was anderes (Diskussionen mit dem KiA a la "sie MUSS") würde ich mich vorerst nicht einlassen.

Euch alles Gute
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynx

Antwort von Tränchen97 am 02.05.2007, 17:20 Uhr

hihi du brauchst dich nedd zurück zu halten *G* ich bin dankbar für jedes gute wort...na mini ist definitiv sowas von NICHT beikostbereit..der zungenstreckreflex ist noch voll da und sie liebt ihre flasche das ist immer unsere Schmuseinsel nur für uns beide weil lisschen ja sonst eher die vorherrschaft hat...ich würd das auch noch ungern jetzt mit stresslöffelbreimussreinfüttern unterbrechen *lach*
Mein Kinderarzt hat übrigens die gleiche Meinung der meint sogar ich soll den achten Lebensmonat voll machen BEVOR ich auch nru einen krümel beikost einführe wegen liss extremem allergieschub in diesem jahr..die hat ja echt alles...
der sagt bis dahin kommt sie mit höchstens einser bestens aus..er hat allerdings anmerken lassen nach dem sechsten monat wieder auf einser zurückzufüttern nicht mehr mit pre hat das aber nedd erläutert *dummguck*
Trotzdem dank cih dir ganz herzlich und schick dir ein dickes bussi!!

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.