Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissie am 17.07.2006, 18:39 Uhr

Baby mag keinen Brei!

Hallo, meine Tochter ist jetzt genau 6 Monate alt und bis jetzt habe ich sie voll gestillt. Ich wollte schon mal abstillen, aber sie nimmt die Flasche nicht , auch keinen Nucki, also habe ich weiter gestillt. Jetzt möchte ich seit einigen Tagen Brei mit einführen, aber meine Kleine hat wohl auch eine Abneigung gegen den Löffel. Ich habe wirklich alles versucht, wie damals mit der Flasche, aber die Kleine dreht nur angewidert den Kopf weg. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, oder ist sie einfach noch nicht soweit?
Ich habe noch 2 Jungs und würde gerne mal wieder etwas mit ihnen alleine unternehmen und die Kleine beim Papa lassen, daher wäre es ganz toll, wenn eine Stillmahlzeit abgelöst würde. Und wenn sie gar nicht will, wie lange kann ich sie weiterstillen, ohne beizufüttern, ab welchem Monat "muss" zugefüttert werden.
Das Problem hatte ich bei den Großen nicht, deshalb bin ich so unsicher!!!
Danke für jede Hilfe, ich glaube nämlich auch die Milch wird weniger, ich lege nach Bedarf an, aber sie hat immer mehr Hunger und will trinken, Wasser oder Saft trinkt sie auch nicht. Also bitte antworten, bin sehr ratlos!!!

 
2 Antworten:

Re: Baby mag keinen Brei!

Antwort von Lotte73 am 17.07.2006, 19:01 Uhr

Hi,
meiner ist auch 6 Mon. und ich habe bis vor ein paar Tagen voll gestillt. Er nimmt zum Glück Pastinaken Brei, bisher aber nur 8-10 Löffel, ist aber wohl völlig normal. Mir haben aber schon 2 Stillberaterinnen gesagt, dass man bedenkenlos 8 Monate stillen kann, ohne eine Eisen Unterversorgung zu befürchten! Nach 8 Mon. hätten die Kleinen meistens selber keine Lust mehr aufs Stillen?! Ich hatte mich eigentlich auf das eingestellt, was du schilderst, weil er auch strikt die Flasche verweigert hat! Kenne ich also :-) Sei noch ein wenig geduldig, vielleicht machst du mal ein paar Tage Pause und versucht es erneut mit was anderem (Karotten mochte meiner noch lieber, hat aber direkt dicke Verstopfung gekriegt). Also, nicht ungeduldig werden, vielleicht ist er noch nicht so weit!! Das wird schon!! Gruß, Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag keinen Brei!

Antwort von FreyjaII am 17.07.2006, 20:39 Uhr

Ob das so schnell funktioniert mit dem Weglassen, auch wenn sie Brei isst... Meine Kleine isst auch abends einen (kleinen) Teller Brei, wird aber zum Schlafen gehen noch gestillt (kann auch nur ne halbe Stunde später sein). Wahrscheinlich will sich die Kleine mit der Flaschen- und Löffelverweigerung die Nähe zu dir sichern. Aber mit 6 Monaten kann man auch ein gestilltes Kind mal 2 Stunden alleine lassen, und da lässt sich auch mit den älteren Jungs was anfangen..

Ich kann dir nur sagen, von meinem Großen 2,5J weiss ich, dass ich mal alle Sorten von Milchnahrung inkl. der verschiedenen NUK-Schnulleraufsätzen durchprobiert haben. Wir sind beim Milumil mit Karotten hängen geblieben und hatten den "breiten" Aufsatz bei der Flasche (mit dem größten Loch, glaub ich) ahja, und nicht diese braunen, glaub Silikon-Schnuller, denn die blieben zusammenkleben (kein richtiges Deutsch, sorry). Ja, diese Milumil Sorte hatte anscheinend den ähnlichsten Geschmack zur Muttermilch. Aber ich denke, er hat auch einfach seinen Zeitpunkt bestimmt, der dürfte sowas mit 8 Monaten gewesen sein.

Viel Zuversicht und alles Liebe,
Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.