Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inspe am 17.05.2006, 23:48 Uhr

Beikost-Einstieg, Gläschenkost ohne Möhren

Hallo,

ich möchte bald mit Gläschenkost anfangen und zwar nicht mit Karotten, weil die ja (berechtigter- oder unberechtigterweise sei mal dahingestellt) umstritten sind. Also haben wir uns für Pastinake entschieden und ich hatte es mir so einfach vorgestellt: erst Pastinake, dann Pastinake-Kartoffel, dann Pastinake-Kartoffel-Fleisch. Wir wollen Alnatura nehmen und dort sehe ich nur Pastinake, Pastinake mit Brokkoli und Pastinake mit Reis und Fleisch. Na toll.

Wie seid ihr, die ihr keine Möhren genommen habt, vorgegangen?

Wenn er so weit ist, dass er ein komplettes Menü ist, kann ich ihm dann später auch ein ganz anderes anbieten oder muss ich da genauso langsam anfangen - also erst das Gemüse, dann mit Kartoffel oder Reis und dann mit Fleisch und auch dann nur mit ein paar Löffeln?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Schon mal vielen Dank.

Viele Grüße
Andrea

 
7 Antworten:

Nimm doch...

Antwort von Sphynxie am 17.05.2006, 23:59 Uhr

Kürbis oder Zucchini für den Anfang... Ausserdem kannst du ja die KArtoffeln und das Fleisch selber kochen und mit dem Pürierstab klein machen - bei mir klappt damit die Konsistenz (einfach mit dem Kochwasser verdünnen) wie bei Gläschen! Dann einfach einen Klacks druntermischen (den Rest in Portionen einfrieren) und fertig ist. Wenn du erstmal ein Gemüse eingeführt hast, kannst du direkt nach der Wartezeit ein neues Gemüse pur oder im Mix verwenden, weil du ja KArtoffel/Fleisch schon getestet hast - falls er also reagiert, dann auf das Neue...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm doch...

Antwort von Danie1983 am 18.05.2006, 8:32 Uhr

Hallo!

Ich habe mit Pastinake (alnatura) angefangen. Dann gabs Pastinake/kartoffel. Entweder ne Kartoffel gekocht und zu dem Gläschen gemischt oder von Alete Pastinake/Kartoffel. Jetzt bekommt sie alle zwei Tage Pastinake/kartoffel (halbes Gläschen) plus noch ein halbes Gläschen Rindfleisch Zubereitung (alnatura). aber wieso nimmst du sonst nicht pastinake/brokkoli und mischt später noch die Fleischzubereitung dazu?

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So hab ich´s gemacht

Antwort von Polly_79 am 18.05.2006, 11:46 Uhr

Hallo,

also ich habe vor ca. 3 Wochen mit den Pastinaken fein von Alnatura angefangen.

Eine Woche drauf gab es Pastinaken mit Kartoffeln von Alete (gibt es von Alnatura nicht).

Jetzt gibt es Kartoffel-Zuchini von HIPP und dann fang ich mit Kartoffeln-Kürbis an und anschließend gibts dann zweimal die Woche von HIPP Kartoffeln-Kürbis-Rind. Und bei den Glässchen werde ich dann auch bleiben.

Es soll gar nicht so gut sein wenn man ständig die Glässchen wechselt (also von den Zutaten her). Es reicht wenn man 3 verschiedene Glässchen Sorten hat, die man abwechselnd gibt.

Das wird bei mir also Kürbis-Kartoffel, Zuchini-Kartoffel und Kürbis-Kartoffel-Rindfleisch sein.

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hab ich´s gemacht

Antwort von Maxikid am 18.05.2006, 11:49 Uhr

Ich kann noch von Alnatura

Kürbis mit Reis, nachher noch mit Fleisch empfehlen.
Kürbis mit Reis war lange Zeit das Einzige, was Ariane essen wollte.
Pastinake, Reis und Huhn ist auch super von Alnatura.
Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hab ich´s gemacht

Antwort von Polly_79 am 18.05.2006, 12:11 Uhr

Danke Maxikid, ich glaub dann werd ich anstatt Kartoffel-Kürbis eher Reis-Kürbis nehmen. Muss ja nicht immer Kartoffel sein ;-)

Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Einstieg, Gläschenkost ohne Möhren

Antwort von inspe am 18.05.2006, 13:43 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps! :)

Irgendwie dachte ich, man könnte nicht einfach die Gläschen von verschiedenen Anbietern kombinieren... Oder ich überlege es mir nochmals und fange doch mit Kürbis an.

Bei Pastinake mit Brokkoli fehlen die Kohlenhydrate (also die größere sättigende Menge), denke ich. Vielleicht liege ich da auch falsch. Keine Ahnung.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Einstieg, Gläschenkost ohne Möhren

Antwort von Polly_79 am 19.05.2006, 21:14 Uhr

Also ich achte jetzt auch drauf, dass was an Kohlehydraten mitdrin ist (mit Fleisch hab ich noch nicht angefangen).

Nur von Gemüse (wie z.B. Pastinake-Brokkoli) wird
sie nicht satt. Ich hab mir heute, auf den Tip hin von Maxikid, von Alnatura die Kürbis-Reis Glässchen gekauft.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.