Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_07 am 26.04.2007, 0:17 Uhr

Beikost, wie gehts weiter?

Hallo,
meine kleine ist fast 6 Monate alt. Habe vor ca. 1 1/2 Wochen angefangen ihr Mittags Gläschen zu geben. Angefangen mit Karotte (Flasche und Selbstgekocht) sie hat auch schon Karotte mit Kartoffel bekommen. Sie ißt gerade mal eine halbe Flasche, danach Stille ich sie auch. Wie muss ich jetzt weiterverfahren, muss ich erst andere Gemüsesorten geben mit Fleisch und dann Nachmittags mit Obst-Fläschen anfangen.
Wie muss nach und nach der Menüplan aussehen und wann kriegen die Babys Brei ?
Vielen dank im Voraus für die Antworten.

 
11 Antworten:

Meine Standardlinks

Antwort von Sphynxie am 26.04.2007, 0:48 Uhr

http://www.kinder-stadt.de/kinder.html?id=20&unterkat=ks_beikost&tabname2=ks_beikost

http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswertes/erste_beikost.shtml

http://www.still-lexikon.de/92_abstillen.html

Bei letzterem runterscrollen bis zum Punkt "Sanfte Einführung von Beikost"

Da bleibt kaum eine Frage offen...

Frohes Löffeln
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne dumme Frage hab ...

Antwort von Jana77 am 26.04.2007, 8:05 Uhr

Gibt es Brei in der Flasche?
Hab ich noch nie was von gehört.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne dumme Frage hab ...

Antwort von Felis am 26.04.2007, 8:18 Uhr

Gibt es leider, sollte es aber besser nicht geben, hat diverse gesundheitliche Nachteile für das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne dumme Frage hab ...

Antwort von Naninchen am 26.04.2007, 9:07 Uhr

So ein Quatsch sowas im Fläschchen zu geben...hab ich noch nie gesehen sowas!Ob sie das wirklich so gemeint hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne dumme Frage hab ...

Antwort von Felis am 26.04.2007, 9:39 Uhr

Das machen leider viele Eltern, ich hab's jedenfalls schon oft gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso fütterst du Gemüsebrei aus der Flasche?

Antwort von buchs am 26.04.2007, 12:21 Uhr

Jedenfalls schriebst du das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso fütterst du Gemüsebrei aus der Flasche? Nachtrag

Antwort von buchs am 26.04.2007, 12:22 Uhr

Beiskost gibt es grundsätzlich vom LÖFFEL!!!!!

Da wird nix in die Flasche gemanscht.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie schrieb eben unten, sie füttert m. Löffel! LG o.T.

Antwort von Luzie80 am 27.04.2007, 12:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schrieb eben unten, sie füttert m. Löffel! LG o.T.

Antwort von buchs am 27.04.2007, 12:42 Uhr

sie schreibt in ihrem oberen Post, "muss ich nachmittag mit Obstfläschen anfangen?! oder "isst grad mal ne halbe Flasche..." Ich frag mich wo ich mich verlesen habe°

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs:hab ich auch nicht ganz verstanden,aber unten ...

Antwort von Luzie80 am 27.04.2007, 23:01 Uhr

...hat sie auf die Frage geantwortet, dass sie den Brei vom Löffel füttert. (Doppelpost)

LG von melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs:hab ich auch nicht ganz verstanden,aber unten ...

Antwort von buchs am 28.04.2007, 10:23 Uhr

Ja ber das glaube ich nciht, weil sie ständig von Obst- und Gemüseflaschen redet!

sorry ist aber miene Meinung!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.