Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

birnenmus und wirkung

Thema: birnenmus und wirkung

huhu also da meine tochter irgendwie gar nicht mehr aufhört verstopft zu sein egal was ich ihr füttere wollte ich mal birnenmus selber machen, da im glas ja immer noch reis mit drin ist. kann es sein dass roh pürierte birne auch stpft (wie apfel) muss man sie erst kochen damit die abführend wirkt? Milchzucker hilft nicht. pflaumen mag sie nicht. was kann ich denn noch tun, hat jemand nen tip? medis mag ich nicht, da ja was kommt, aber sie quält sich halt dabei. mag erst alles hamlose austesten. danke für antworten!

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Gekochtes Obst ist leichter verträglich. Ich habe die Birne immer geschält u. geviertelt und dann zugedeckt mit etwas Wasser kurz in die Mikro gestellt. Dann hab ich die Birne abkühlen lassen und ihm als Fingerfood in die Hand gegeben. Das Kochwasser habe ich in sein Trinkwasser geschüttet. Hat sehr gut gewirkt bei ihm!

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache auch Birnenmus selbst. Ich koche die Birnen mit ein wenig Wasser, bis sie ein bissel weich sind und dann püriere ich sie. lg, jule

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Birne ist eigentlich gut stuhlauflockernd, egal ob gekocht oder roh. Naja ansonsten natürlich stopfende Sachen wie Karotte und Banane weglassen. Und wenn gar nix mehr hilft, dann auf jeden Fall Milchzucker!!! Schadet nicht und wirkt sehr schnell. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Gibt es beispielsweise in der Apotheke für wenig Geld.

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, habe ich gerade überlesen, dass es bei Euch nichts hilft. Komisch... wunder*

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 22:50