Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brauche mal kurz Grammangaben für Mittagsbrei

Thema: Brauche mal kurz Grammangaben für Mittagsbrei

Hallo! meine Maus ist jetzt fast 7 monate alt und seit 6tagen isst sie möhrenbrei. habe ich selber gekocht und eingefroren. ich ahbe 500g möhren genommen, etwas rapsöl und etwas apfelsaft plus das wasser was beim dünsten über war. passt ganz gut. habe immer 105g in eine dose getan. wieviel ist denn in einem gläschen drin für 6monate, damit ich mal weiß, wieviel ca. es sein sollte pro mahlzeit (ich weiß dass es von kind zu kind unterschiedlich ist mit der menge). und nun möchte ich wieder vorkochen und einfrieren. dieses mal für 7tage und möhren mit kartoffel. wie ist das verhältnis von möhren und kartoffel? Gleiche menge oder mehr möhren als kartoffeln oder umgekehrt? finde leider mein babykochbuch nicht mehr. da stand alles drin:-(

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Zwillinge bekommen seit 2 1/2 Wochen Brei und essen ca. 140-150 g und danach noch bis ca. 50 ml Flasche. Aber wenn du erst mit dem zufüttern begonnen hast, kannst ja nicht gleich von der Menge eines Gläschen fürs 6. Monat ausgehen. Weist wie ich mein? Ich würde mal mit den Mengen von den Gläschen ab dem 4. Monat ausgehen und das sind 190 g. Aber ich denke, dass die Hälfte für den Anfang reicht. Man soll die Kleinen ja langsam daran gewöhnen. Ich mache immer 1 Teil Kartoffel und 2 Teile Gemüse. Pro Portion gebe ich 20 g Fleisch dazu. Das Fleisch friere ich separat in Eiswürfelbehälter ein, damit ich besser mit den Gemüsebreien variieren kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

ja, danke schon mal. ich habe ja vorher schon immer mal ein löffelchen möhre gegeben. nur da wollte sie nicht. nun haut sie es ja selber gut weg. und die verdauung hat sich auch schon eingespielt. sie isst jetzt halt ca. 100g plus 90ml milch hinterher. fleisch dauert bei uns ja noch. erstmal kommt die kartoffel:-) ist zwar schon mein 3 kids aber das erste wo ich von anfang an selber koche (meine anderen 2 sind ganz pingelig beim essen, daher hoffe ich dass es jetzt besser wird bei nr.3)

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 15:35