Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei ab 8 Monaten

Thema: Brei ab 8 Monaten

Der Brei ab dem 8 Monat ist ja mit Stückchen. Am Anfang hat sie noch etwas gewürgt trotz kleiner Löffel und dann auch immer nur 2-3 Löffel gegessen. Mittlerweile hat sie sich an die Konsistenz gewöhnt,isst aber immer noch nur das halbe Glas. Brei ohne Stückchen isst sie das ganze kann es sein das der Brei mit Stückchen satter macht ? Und sollte ich ihr danach noch eine Flasche geben wenn sie nur ein halbes Glas isst.

von Mama20201 am 02.12.2020, 17:08



Antwort auf Beitrag von Mama20201

meine schafft mit 11 Monaten nur ein halbes Glas...ich stille sie danach nicht, denn sie meldet sich nicht. Ne Stunde später stille ich dann zum Mittagschlaf. Schau mal auf die Kalorien-anzeige bei den Gläschen, vielleicht ist die bei deinen neuen Gläschen höher. Dein Baby nimmt sich, was es braucht. lg

von Pinguini am 03.12.2020, 07:07



Antwort auf Beitrag von Mama20201

Es gibt einfach Kinder, die mögen recht früh stückiges Essen und Kinder, die das nicht mögen. Das würde ich jetzt vom Kind abhängig machen. Wenn sie den fein pürierten Brei lieber mag, dann gib ihr halt den weiterhin. Ich habe den Brei selbst gekocht und püriert, daher auch nicht immer die genau gleiche Konsistenz erwischt, aber mein Großer mochte ewig lang absolut keine Stücke und hat kein einziges Stückchen akzeptiert. Er hat sofort gewürgt, wenn irgendwo ein bisschen etwas stückiges im Brei enthalten war. Er hat auch kein Fingerfood essen wollen. Erst mit 18 Monaten hat er angefangen auch Stücke zu essen. Mein Kleiner hat recht früh auch Stücke akzeptiert und hat mit 8 bis 9 Monaten etwa schon auch etwas grob pürierten Brei mit einigen Stücken gleich gut gegessen wie fein pürierten und hat ab dem Alter auch schon angefangen vom Familientisch mitzuessen. Es hängt vom Kind ab. Gib ihr einfach das Essen so, wie es am besten passt und probiere dich durch, manchmal geht es nach ein paar Wochen schon wieder mit was anderem und wenn nicht, dann eben nicht. Hauptsache dein Kind mag es und Essen macht Spaß. Ich würde da einfach aufs Gefühl hören. Alles Liebe!

von sunnydani am 03.12.2020, 11:16