Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilling5 am 18.05.2007, 10:48 Uhr

Breifrage!

Hallo!
Also mein Sohnemann (Maurice) Ist fast sieben Monate alt! Momentan sieht sein Essensplan so aus:
Zwischen 9.00 und 10.oo Uhr bekommt er ca. 240ml HA2! Je nachdem wie lange er morgens schläft.
Mittags so zwischen 12. und 13 Uhr bekommt er sein Menü (Karotten, Kartoffeln und Rind)
Nachmittags bekommt er Flasche, nach dem Mittagsschlaf. So zwischen 16 und 17 Uhr.
Die Letzte Mahlzeit, gibts erst nen paar Löffelchen Brei, weil wir gerade am umstellen sind. Und anschließend die Flasche mit ca. 200ml HA2. Der Brei besteht aus anderthalt Eßlöffeln Brei und ca. 100ml HA2 Milch. Den liebt er auch. Heute bekommt er zwei Eßlöffel Brei und dann noch Milch und ich denke, in drei Tagen haben wir auch die Mahlzeit umgestellt.

Jetzt meine Frage: Die meisten haben mir gesagt, das man den Abendbrei mit der letzten Flasche geben soll. Da meiner eh nur vier Mahlzeiten am Tag haben möchte, ist das die Flasche bevor er ins Bett geht. Ist es falsch wenn ich die Flasche mit Brei ersetze?? Obwohl er damit sehr zufrieden ist und auch keinerlei Schlafprobleme hat. Im Gegenteil. Momentan schläft er morgens wieder ein bißchen länger als 7.oo Uhr.

 
7 Antworten:

Re: Breifrage!

Antwort von Pia2010 am 18.05.2007, 13:20 Uhr

Hallo,

Also das mit dem Brei in der Flasche ist meiner Meinung Blödsinn!
Hab ich schon öfters gehört!
Es ist ja Brei und nicht Milch. Ich würde den Brei mit dem Löffel füttern und dann wenn er noch Hunger hat ein Fläschchen hinter her.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir machen das jetzt wieder so...

Antwort von tiniUNDjani am 18.05.2007, 13:31 Uhr

also wir hatten auch die letzte flasche mit brei ersetzt,hat alles super geklappt u er brauchte danach keine milch mehr(ist ja milch drin)...aber jetzt ißt er nur n halben brei u trinkt im betti lieber nochmal fläschi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pia2010

Antwort von Zwilling5 am 18.05.2007, 13:36 Uhr

:-) Da hast du mich Mißverstanden! Der Brei wird mit seiner üblichen Milch nur angerührt. Zu essen bekommt er den mit dem Löffel. Und wenn er damit fertig ist, dann sein Fläschchen hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiniUNDjani

Antwort von Zwilling5 am 18.05.2007, 13:39 Uhr

Danke dir! Also bin ich mit der letzten Flasche doch richtig.....Gott sei Dank!!!

Nur hab ich jetzt festgestellt, das der kleine den Brei nicht verträgt, obwohl er mit seiner Milch angerührt wird. Jetzt setz ich erstmal mit Brei wieder aus und probiere es in einer Woche nochmal mit Haferflocken von Milupa. Hoffentlich verträgt er die. Immerhin ist dem dem 7Korn Brei auch Weizen..........hab ich zu spät gesehen. Und die KÄ hat von Weizen erstmal abgeraten, weil mein Sohn allergie gefährdet ist.

Noch dazu hat er heute mittag seinen brei ja wie oben gesagt verweigert. Nun mach ich morgen mittag nochmal einen Versuch. Ansonsten gibts mittags auch erstmal ne Woche wieder nur die Flasche.

Ist es generell so, das die Kinder irgendwann den Brei verweigern? Und das man dann erstmal wieder auf Flasche umstellen muß?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Hafer

Antwort von Andrea80 am 18.05.2007, 13:44 Uhr

... sollte man den bei allergiegefährdeten Kinder nicht auch meiden?? Ich würd Reisflocken nehmen... die sind leicht verdaulich und auch für allergiegefährdete Kinder geeignet! Ich hab zwar kein allergiegefährdetes Kind, aber irgendwo hab ich das mal gelesen, dass man Hafer meiden soll... auch weil er Gluten enthält!
Meine Tochter wurde bis 9 Monate glutenfrei ernährt (Zöliakie kommt in unserer Fam vor), sie bekommt jetzt mit 11 Monaten erstmals Hafer-Schmelzflocken.

Ich hab übrigens auch langsam die letzte Flasche gegen Brei ersetzt... am Anfang wollte meine Tochter noch die Milch hinterher haben. Die Menge hat sich dann aber schnell reduziert, bis sie gar keine Milch mehr getrunken hat... nur noch Tee oder A-Schorle zum Brei!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tiniUNDjani

Antwort von tiniUNDjani am 18.05.2007, 13:48 Uhr

jani hatte das als er krank war...also mittags ißt er immer gerne, nachmittags geht so u abends ist der schnabel nach paar happen zu,obwohl er den brei am anfang ganz aufgegessen hat!aber wenn er mit flasche zufrieden ist,warum nicht!

mag dein zwergi denn obst?wenn jani mal kein brei will,sperrt er trotzdem den schnabel auf wenns dann was frisches,also birnenbrei oder so gibt,glaub das könnte er den ganzen tag essen!

hatte auch 7korn oder 3korn??naja eins von beiden,das mochte jani auch überhaupt nicht,fande es selbst auch unappetitlich...ich hab jetzt bio getreidegrieß von milupa,da smag er schon bissel mehr,ist aber auch nicht so der hit!
und son schokoladenbrei oder so will ich erst gar nicht probieren...also gibts meistens obst nachm abendbrot u dann fläschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Hafer

Antwort von zwilling5 am 18.05.2007, 13:50 Uhr

Jetzt echt??? Au man, was soll ich meinen Kind denn zu essen geben? Reisflocken sagte man mir, stopfen, die sollte man nicht geben!

So langsam weiß ich echt nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.