Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

der erste Brei

Thema: der erste Brei

Hallo, nachdem unsere kleine uns gestern Abend das Abendessen aus dem Mund geschaut haben wir heute mit der Beikost angefangen. zuvor muss ich noch berichten, das sie gestern Abend dann auf einer Karotte gelutscht hat und auch an einer cocktailtomate und ganz verrückt danach war. Leonie-Marie wir zwar morgen erst 4 monate,aber sie ist ja schon ein großes Mädchen. Ich habe ein halbes Glas Pastinaken erwärmt, im wasserbad auf dem Gasofen. (wir sind zur zeit im Urlaub mitdem wohnwaagen) erwärmt. Ging sehr schnell. Mein Mann hat sie dann gefüttert, zuckersüß wie sie gegessen hat. und dann hat sie sich noch beschwert, weil papa so langsam beim füttern war, zu schön. sie hat von der erwärmte Pastinake nicht viel übrig gelassen. Ein drittel des Glases war es bestimmt. Mama und Papa sind so stolz!!! Danach war sie müde und ist direkt eingeschlafen. Jetzt wird sie langsam wach und ich hoffe sie will meine Milch noch. das wollte ich nur mal schnell loswerden.

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

hey super dass das so gut klappt. und das wo sie ja noch so klein ist. meine maus wird am 10.5 n halbes jahr und bei uns gibts seit 2 wochen brei. und auch hier klappt das super. hab mich auch so gefreut wie ihr.erst möhre, dann möhre kartoffel und jetzt wegen stuhlgangproblemen kartoffel fenchel. isst sie alles anstandslos und ich kann garnicht schnell genug sein beim löffeln. na dann viel spaß beim brei füttern und rausfinden was sie mag und was nicht.

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt doch immer wieder leute hier in diesem forum die alles schlecht reden müssen. es war nicht danach gefragt ob es als gut befunden wird beikost zu geben. hier haben lediglich 2 mütter berichten wollen das ihren kindern brei schmeckt und sie gern vom löffel essen. dazu kommt noch das meine bereits n halbes jahr alt ist und die zeit zum füttern ja dann wohl auch erlaubt. charly

Mitglied inaktiv - 05.05.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

muss ja jeder selber wissen, was er macht... aber Tomate find ich total unangemessen... hochallergen, macht schnell nen wunden Po... nix für Kinder unter 2 Jahren!!!!! Bei euch scheints aber auch weniger das Bedürfnis des Kindes zu sein, Beikost zu bekommen, sondern eher die Ungeduld der Eltern, endlich Beikost zu füttern... zumindest hört sich der Bericht danach an.

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Die Tomate war ja ganz und dann noch bio und die kleine hat doch nur an der haut gelutscht, ach ja gewaschen war sie auch noch..... klar ist es uns ein bedürfniss, die kleine zu füttern. wenn man sieht das sein kind wächst und gedeit und größer wird ist man ja auch stolz. klar sagen alle, stillen mind. 6 monate,dann sagen alle, stillen nach 4 monate, andere und wieder alle warten noch länger. wenn unsere Tochter das essen heute gleich wieder ausgespuckt hätte, hätte ich ihr es auch nicht gegeben. Aber sie wollte ja, und wie. wenn sie morgen nicht mehr will,bekommt sie weiter ihre mumi. ich mache das ganze füttern nur on ihr abhängig und bin stolz wieoskar wenn sie schon vom löffel ist.

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 18:01