Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 16.12.2006, 15:15 Uhr

dringend...GOB jetzt zum Nachmittag...

hi,

wollte meiner Tochter (6monate und isst seit 2 wochen 190g Gläschen) Grieß geben.

Wollte ihn mit Aptamil 1 anmischen und Obst hinein tun.

Ist das so richtig???

Oder muss ich das mit wasser anmischen?!

Danke
lg

 
10 Antworten:

Anhang.......................

Antwort von muckelino am 16.12.2006, 15:19 Uhr

muss ich,wenn ich GOB mache auch Öl hinzugeben???

Hab kein Öl da.
Misst........

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach mit Wasser anrühren, Obst rein - Fertig!

Antwort von Bübchen_2006 am 16.12.2006, 15:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mit Wasser anrühren, Obst rein - Fertig!

Antwort von muckelino am 16.12.2006, 15:22 Uhr

hi,
danke erstmal für die schnelle antwort.

Meine tochter bekommt das aber heute zum ersten mal.

Sollte das dann nicht lieber mit Milch zubereitet werden?

Sie isst nach dem MIttagsgläschen nicht gern Obst zum nachtisch.
deshalb dachte ich,ich gib ihr das mit dem Brei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mit Wasser anrühren, Obst rein - Fertig!

Antwort von Bübchen_2006 am 16.12.2006, 15:25 Uhr

Nein, ohne Milch - du willst ja weg von den vielen Milchmahlzeiten. Steht auf deiner Packung denn nicht drauf, wie man die Flocken zum Getreide-Obst-Brei anmischt? Bei uns (Holle) kommen auf 70 ml Wasser genau 2 Esslöffel z. B. Hirse. Dann noch Obst mit rein, umrühren und rein damit ins Kind.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mit Wasser anrühren, Obst rein - Fertig!

Antwort von muckelino am 16.12.2006, 15:26 Uhr

ich brauch da abe rnoch Öl zu.
Hab ich jetzt nicht da.
Was machen???

:-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mit Wasser anrühren, Obst rein - Fertig!

Antwort von Bübchen_2006 am 16.12.2006, 15:29 Uhr

Bei uns kommt kein Öl dazu. Steht das bei dir auf der Packung? Lass es weg, das ist nicht schlimm. Probier erst mal aus, was die Kleine dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ohne milch ?!

Antwort von muckelino am 16.12.2006, 15:31 Uhr

:-))

ich dachte immer das man das zuerst mit milch machen muss.

Ich probiers mal mit wasser und einpaar löffel obst.

danke

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ohne milch ?!

Antwort von Bübchen_2006 am 16.12.2006, 15:37 Uhr

Wir haben anfangs am Nachmittag Obst gegeben - ohne was drin. Einfach, damit sich der Knirps daran gewöhnt und für die Verdauung war es gut. Damit es etwas mehr ist, habe ich irgendwann angefangen Getreide unter zu mischen. Wenn Remo Abends Brei bekommt, bekommt er den Brei mit Milch angerührt - halt als richtigen Milchbrei. Reste vom Nachmittagsobst kannst du da natürlich auch untermischen.

Häng dich nicht zu sehr an den gern zitierten "Vorschriften" auf. Das sind quasi Richtlinien wie man es machen könnte. Später wirst du deinem Kind auch keinen Apfel nach Plan geben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ohne milch ?!

Antwort von Maintinchen am 16.12.2006, 17:15 Uhr

Also den GOB für den Nachmittag macht man normalerweise mit Wasser und viel Obst und den Abendbrei dann mit Milch und nur ein bissl Obst. Öl gehört zwar schon rein, aber wenn du keins da hast, ist das nicht so schlimm, dann kaufe halt nächste Woche eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ohne milch ?!

Antwort von baby2411 am 17.12.2006, 15:00 Uhr

ja lass die milch im gob weg! gob ist ja ein MLCHFREIER Getreide Obst Brei....

Milch hemmt auch die Aufnahme des Eisen aus Fleisch vom Mittagsgläschen...

Das wäre jetzt zwar anfangs nicht so schlimm... aber Milch gehört da nicht rein!

Wenn du kein Öl da hast, hast du eben kein Öl da... davon stirbst dein Kind auch nicht *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.