Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fleisch pürrieren auf Vorrat !?

Thema: Fleisch pürrieren auf Vorrat !?

habe heute mittag rindfleisch auf vorrat einfrieren wollen. erstens schrumpfte das gewicht durch das garen ( von welchem gewicht nehme ich dann zu dem gemüse ? das vor oder nach dem garen ? ) und zweitens ging das mit dem pürrieren nicht so einfach, ist irgendwie gar nicht so richtig breiig ? weiß nicht ob mein schatz das so essen kann. klar, es kommt ja später zu gemüse und kartoffeln rein, aber ist das trotzdem ok ? kennt sich da jemand von euch aus ?

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Warum kochst du denn nicht gleich alles zusammen??? Dass das Fleisch nach dem Garen "weniger" ist ist egal, wichtig ist die Ausgangsmenge. Und dass es etwas gröber ist ist auch besser, dann gewöhnt sich das Kind dran. So wie die Hersteller wirst du es nie püriert kriegen, dafür schmeckt selbstgekochtes um Längen besser. LG, H.

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Habe zum Teil schon alles zusammen gekocht und in Gläschen eingefroren. Zum Teil habe ich aber auch in Eiswürfelbehälter in je 10 Gramm aufgeteilt, da ich auch schon je nach Verfügbarkeit Gemüse pürriert und eingefroren habe. Ich mixe es dann zum Aufwärmen zusammen und mache noch ne frische Kartoffel dazu.

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Die Menge bestimmst Du nach dem Garen! Wenn Du das Fleisch auftaust und noch mit Gemüse mischt, kannst Du es ja nochmal so richtig schön durchpürieren und beim Füttern siehst Du ja, ob noch lange Fasern dabei sind. Die tust Du dann einfach weg. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 21:09