Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

flüssigkeit

Thema: flüssigkeit

Wieviel ml sollte ein Baby trinken am Tag? mein Baby trinkt zur zeit am tag Tee u Isst dreimal brei. Trinkt nur früh noch flasche ca. 100ml. den restlichen tag verweigert er komplett die Säuglingsmilch :( Er ist erst 6 Monate alt. nachts trinkt er eine ganze flasche aus ca. 200ml. vielleicht gibt sich das tagsüber wieder aber zur zeit ist der löffel lieber wie die Milch.

von LucaSydney am 29.11.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von LucaSydney

Mit 6 Monaten braucht ein Säugling noch viel Milch. Über die zwei Flaschen und einen Milchbrei ist das aber noch ganz gut abgedeckt. Mehr als zwei milchfreie Breie sollte er aber nicht bekommen und auch erstmal keine weitere Beikost bzw. bis einschl. 9 Monate sollten die 3 Milchmahlzeiten erhalten bleiben. Über die 2 Flaschen bekommt er auch Einiges an Flüssigkeit und auch ein bisschen über die Breie. Solange die Verdauung ok ist, besteht erstmal kein Grund zur Sorge. Auch hier nehmen sich die Kleinen, was sie brauchen. 200 ml sind ok - als Getränk ist allerdings Wasser pur besser geeignet als Tee.

von lanti am 29.11.2013, 19:52



Antwort auf Beitrag von LucaSydney

Das neue Essen ist natürlich durch den interessanten Geschmack und Textur furchtbar interessant, das Interesse daran brennt nicht für immer :) Allerdings sollte der Kleine ruhig noch 3 Milchmahlzeiten haben, dafür ist er ja noch ein Säugling. Breikost ist erst mal BEIkost zur Milch. Ansonsten ist er alt genug, um zu wissen, wie viel Durst er hat. Wenn du ihm regelmäßig was anbietest und er trinkt (und manchmal vlt auch nicht), er 5 bis 7 nasse Windeln am Tag hat, wach und agil ist und seine Haut nicht trocken, die Fontanelle nicht dauerhaft stark eingefallen ist oder er starke Augenringe hat, brauchst du dir keine Sorgen machen.

von greenisland am 29.11.2013, 19:57