Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaBatir am 20.02.2007, 7:03 Uhr

Frühstück für 9 Monate altes Baby

Hi!

Mein Kleiner bekommt seit ca. 4 Wochen jeden Früh Keksbrei von Bebivita. Fand er bis jetzt auch immer lecker. Vor allem, wenn ich 1/2 Banane reingedrückt habe. Seit ca. 1 Woche isst er nur noch die Hälfte.
Meine Mum meint, dass ich ihm langsam was "bissfesteres" anbieten müsste.
Liegt es vielleicht an den Zähnen? (Die oberen 2 und die unteren 2 sind nämlich da)

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

Lieben Gruß,
Julia

 
17 Antworten:

Re: Frühstück für 9 Monate altes Baby

Antwort von Leon -Paul 06 am 20.02.2007, 9:25 Uhr

Gib ihm doch einen Babykeks meiner bekommt einen Früchtebrei mit Apfelstückchen!


LG Leon Mama Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 9 Monate altes Baby

Antwort von sumomama am 20.02.2007, 9:57 Uhr

Hallo,

Gegenfrage: warum gibst Du Deinem 9 Monate alten Baby überhaupt schon Frühstück??? Und dann auch noch Babykeks. Das Frühstück sollte erst zwischen elf und zwölf Monaten umgestellt werden. Gib doch einfach ein Stück Vollkorn Zwieback (ohne Zucker). Das ganze Babykeks Zeugs ist bappsüß und enthält oft gleich mehrere Zuckerarten. Hoffentlich putzt Du schon regelmäßig die Zähnchen! Ich persönlich (ich bin da aber auch sehr kritisch, das muß jeder selber wissen), würde alles was süß ist so lange es irgendwie geht hinauszögern, aber auf gar keinen Fall vor dem ersten Lebensjahr geben. Du kannst gerade jetzt wirklich krass beeinflussen, ob sich Deine Kinder mal gesund ernähren oder nicht und was ihnen gut schmeckt oder nicht.
Meiner (6 1/2 Monate) bekommt Mittags Gemüse-Fleisch-Kartoffel-Brei und Obst und um ihn beim Frühstück zu integrieren drücke ich ihm ein Stück Salatgurke in die Hand. Das schmeckt, ist gesund und kühlt schön den Kiefer. Er hat auch schon vier Zähne.

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 9 Monate altes Baby

Antwort von JuliaBatir am 20.02.2007, 11:20 Uhr

ICH gebe meinem Kind sicher keine Kinderkekse! Sind nämlich super schlecht für die Babys.
Mein Sohn isst die Mittagsgläschen ab 8. Monat und nicht das suppige Zeug für ab 4 Monate - die kleinen benötigen das, was in den Gläsern ab 8. Monat drin ist wenn sie das Alter haben.
Nee, sorry, Gurke zum Frühstück ist nicht. Dann lieber Zwieback - der hängt ihm allerdings auch schon zum Hals raus. Mein Kinderarzt hat gesagt, dass er alles vom Tisch mitessen kann - außer Fisch. Das erst ab 1. LJ. Wollte nur ein paar Anregungen.

Gut, dann hier anscheinend nicht.
Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 9 Monate altes Baby

Antwort von Jannik06 am 20.02.2007, 13:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn (geb. 5.5.06) trinkt zum Frühstück noch seine Milch. Das ist die einzige Flasche die er am Tag überhaupt noch trinkt. Manchmal am Wochenende isst er auch mal ein Brot mit dünn Rama drauf, dann bekommt er aber trotzdem noch seine Milch hinterher.
Zwieback bekommt er zwischendurch, aber nur Dinkelzwieback ohne Zucker. Seit er Zähne hat (oben kommt der 4. unten hat er 2) lasse ich den süßen Brei, den er als Abendbrei bekommen hat weg. Da bekommt er 7 Korn Brei von Milupa.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 9 Monate altes Baby

Antwort von Maintinchen am 20.02.2007, 13:05 Uhr

Denkst du Keksbrei ist besser als Kinderkekse? Das ist doch das gleiche, ich würde beides nicht geben.
Geb ihm doch einfach ein Brot dünn mit Butter oder Brunch bestrichen

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 9 Monate altes Baby

Antwort von Leon -Paul 06 am 20.02.2007, 13:06 Uhr

Das mit den süßen ist doch quatsch wißt ihr überhaupt was in der Folgemilch drin ist! Und ich bin Zahnarzthelferin bestimmt achte ich auf seine Zähnchen ich ernähre mein Kind bestimmt gesund auch wenn er mal nen Babykeks bekommt was denkt ihr wenn die schon in die Baby Kita gehen was sie dort bekommen! Zum Frühstück bekommt mein kleiner Früchtebrei und anschließend einen Keks! Und Frühstück ist bei ihm um 10 und vorher gegen 6 gibt es Fläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leon -Paul 06

Antwort von Jannik06 am 20.02.2007, 13:11 Uhr

Hallo,

bin auch Zahnarzthelferin, und achte daher jetzt vermehrt darauf das richtige zu geben.
Jannik bekommt Folgemilch (2er), aber es gibt ja auch Sorten ohne Zucker, wie Milasan und Beba. Und natürlich gebe ich auch mal einen Kinderkeks. Finde ich auch falsch, dann ganz auf Süßes zu verzichten, solange die Zahnpflege stimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jannik06

Antwort von Leon -Paul 06 am 20.02.2007, 13:16 Uhr

Danke ich dachte ich bin jetzt eine Rabenmutter nur weil meiner mal nen Keks bekommt meiner bekommt auch die Folgemlich ohne Zucker aber hast du mal gesehen wieviele Zucker haben und alle dann so ein gewese machen wegen eien Keks!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leon -Paul 06

Antwort von Jannik06 am 20.02.2007, 13:25 Uhr

...das stimmt !!!
Du hast in der Praxis bestimmt auch schon so tolle Sachen gesehen, oder ? Mensch, manchen Eltern hätte ich echt in den Hintern treten können. Da sind die Zähne bei einem 2,5 jährigem so kaputt, das man sie in Vollnarkose rausnehmen muß und die Eltern schieben die Schuld auf das Kind...HALLOOOO ??????

Sorry, mußte ich mal loswerden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jannik06

Antwort von Leon -Paul 06 am 20.02.2007, 13:32 Uhr

Oh ja die armen KIds der hammer war aber mal da hatte ich schon ne abmahnung in der Hand ! Es kam mal ne Mutter ihre Tochter war 14 es waren schon die zweiten es mußten alle Zähne gezogen werden die Mutter ihr Komentar war nur ich mußte das gleiche durch machen ich hatte sie nur angesehen und zu ihr gemeint warum sie das den ihren Kind nicht ersparen wollte ich hatte mit ihr eine richtige Diskusion so das die ganze Praxis das mit bekam! Ich bin der Meinung die Eltern müßten das durchmachen was ihre Kinder durchmachen müßen ich habe immer so mitgelitten wenn die KIDs vor der VollnaRKOSE GEWEINT HABEN ich hätte die Eltern am liebsten sonst wohin geschossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leon -Paul 06

Antwort von baby2411 am 20.02.2007, 13:42 Uhr

Meine kleine bekommt auch mal einen baybkeks aber ich sumomama vollkommen zustimmen!

und JuliaBatir: Babykeks-Brei ist ja auch nichts anderes als Babykekse!

ein 9 monate altes kind sollte noch nicht das gleiche esssen, was ihr auch esst. das sollte allerallerfrühstens ab dem 10. monat passieren,und dann auch nur in babygerechter form. besser erst ab dem 12. monat!

was ist das denn für ein kinderarzt?

und warum nicht eine salatgurke? zu gesund?

und was du da sagst, dass ein baby den brei "nach alter" bekommen sollte ist absolut falsch. pre milch oder 1er milch enthält ja auch mehr vitamine und nährstoffe, als 2er oder 3er milch!

mit einem brei "nach dem 4. monat" ist ein kind bestens versorgt.
bei den folgenden altersangaben spielt nur der geschmack eine rolle und eben meist zucker.

im übrigen ist es auch wirklich so, dass es bis mind. zum 10. monat das beste ist, morgens noch milch zu geben...zumindest eine nuckelmahlzeit sollte es bis zum ende des 1. lebensjahres mindestens noch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2411

Antwort von Jannik06 am 20.02.2007, 13:56 Uhr

...mich mal einmischen will...

Mein Sohn isst gerne von uns mit. Es gibt ja auch Mamis, die keine Gläschen füttern, sondern selber kochen. Und wenn das Essen dann püriert wird, ist es bestimmt nicht sooo fein wie die Gläschen ab dem 4. Monat. Mein Sohn kaut gerne mal ein Stück gekochte Kartoffel, auch wenn ich ihm das andere durch den Mixer jage.
Klar, man kann ein Kind auch bis zum 1. Jahr wie ein Baby ernähren, aber was ist so schlimm daran es schon frühzeitig an andere Nahrung zu gewöhnen, wenn es diese verträgt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Jannik06 am 20.02.2007, 13:59 Uhr

... meine natürlich nicht Sachen die stark gewürzt sind, oder Fleisch am Stück, das versteht sich von selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jannik06

Antwort von Leon -Paul 06 am 20.02.2007, 14:03 Uhr

Meiner bekommt auch unser essen natürlich nicht so stark gewürzt weil er an die Glässchen nicht ran geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 9 Monate altes Baby

Antwort von kathy508 am 20.02.2007, 21:35 Uhr

Also meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und wird morgens gegen 6.30 Uhr voll gestillt und dann im Vormittag hat sie bisher auch noch die Brust bekommen, aber jetzt will ich sie umstellen, denn so wirklich viel trinkt sie dann nicht mehr, es ist halt nur ein kleiner Snack und manchmal ist auch einfach nicht mehr viel Milch da. Deshalb will ich ihr jetzt vormittags Obstbrei geben. Ich denke das ist okay, oder?

Denn in 2 1/2 Monaten fange ich wieder an zu arbeiten und bis dahin will ich abgestillt haben. Meine Frage ist halt nur, was gebe ich ihr dann morgens. Um 8 Uhr ist sei bei der Tagesmutti Frühstück. Muss ich ihr zu Hause dann auch noch Frühstück geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh mein Gott....

Antwort von maeuschen am 20.02.2007, 21:40 Uhr

hallo ihr lieben.

Julia vielleicht führst du ihn langsam an brot ran. ich hab paolo vollkorntoast gegeben dadrauf magarine und apfelbananebrei. paolo mochte die rinde vom brot nicht deshalb hab ich sie abgeschnitten und den rest in kleine mundgerechte stücke geschnitten. fand er prima. später hat er abends dann auch brot bekommen mit wurst oder käse.

paolo bekommt auch babykeks oder mal bei feiern ein stück krümelkuchen. ich finde man kanns mit der fürsorge auch übertreiben. mein sohnemann bekommt eine gesunde ausgewogene ernährung und ich denke da gehören auch süße sachen zu.
von fertigbrei halt ich gaaaaaar nichts. pulver mit wasser aufgegossen....KLASSE
Morgens und abends werden zähnchen geputzt und er bekommt sein fluor.
Ich denke das reicht um die zähnchen gesund zu erhalten.
auch das mit der ernährung ist von kind zu kind unterschiedlich. mein gott wenn ein 9 monate altes baby keine lust mehr auf faden brei hat, dann gebt ihm doch was bissfestes.Wo ist das problem??? Klar dazu gehört auch mal ein stück gemüse oder obst.
Wir sind doch alle gesund und munter und waren auch mal babys und ich glaube nicht das unsere eltern uns nach einen HIPP-ernährungsplan ernährt haben.
Also immer locker bleiben und gönnt euren kindern auch mal ein bissl böööööööööösen zucker. Sonst werden sie doch gesund ernährt und nich vergessen... IMMER schön die ZÄHNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott.... Anhang

Antwort von maeuschen am 20.02.2007, 21:41 Uhr

PUTZEN!!!!


Es sprach das mäusele ;P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.