Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 07.11.2006, 10:31 Uhr

Frühstück

Hallo allerseits,

wann gibts bei euch für die Kleinen das erste Erwachsenenfrühstück? Also mit Brot und Getränk, und welches Getränk bietet ihr dann an?

In meinem Kochbuch steht, ab 10. Monat alle zwei Tage Brot und Milch anbieten, aber soll ich das wirklich tun und wenn ja, wirklich normale Milch? Wie macht ihr das?

Danke und liebe Grüße,

Mandana

 
7 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von buchis am 07.11.2006, 10:39 Uhr

Hallo, Denise ist jetzt 11 Monate und bekommt früh ihre Flasche Beba 2 und vormittags Obst oder bissl Brot mit Butter!
solange die Flasche akzeptiert wird gib sie Bitte! Oder stillen, was du halt machst.
Kuhmilch kann erst ab dem 1,5. Lebensjahr vertragen weden, weil der konzentrierte Eiweißgehalt Darmblutenverursachen kann!
LG buhics

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Mandana am 07.11.2006, 10:54 Uhr

Huhu,

danke für deine Antwort, aber das mit der Milch stimmt nicht ganz. Kuhmilch darf gegeben werden, wenn es nicht zuviel ist und keine Allergiegefahr besteht. Habe auch schon abgekochte Milch für Breie benutzt.

Er bekommt morgens gegen 7.30 eine Flasche Milumil 1, 230 ml und dann erst wieder mittags ein Gläschen (oder selbstgekochtes). Vormittags braucht er sonst nix, manchmal knabbert er ne Reiswaffel.

Warum meinst du denn, daß ich weiter morgens nur die Milch geben soll?

Danke und nochmal liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von buchis am 07.11.2006, 11:10 Uhr

milch ist das lebensmittel für die kleinen überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von minimann am 07.11.2006, 12:29 Uhr

Hallo.
Mein kleiner ist 9 Monate und bekommt ab und zu morgens (übertägig) Brot mit Belag und Tee oder Milch (Aptamil) im Glas.
Falls er morgens keine Milch bekommt, dann kriegt er diese entweder 16 uhr oder 20 Uhr in Form von Brei. Hauptsache mindesten 1 mal am Tag Milch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Fröschlein Luisa am 07.11.2006, 14:12 Uhr

Milch gehört zu einem gesunden Frühstück dazu, egal ob ein paar Monate alt oder schon 5 Jahre alt. Du kannst ihm ruhig schon ein "normales" Frühstück anbieten, aber bitte mit Milch. In der Regel kann man "komplett" auf Kuhmilch ab dem ersten Burzzeltag umstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von jonos am 07.11.2006, 14:59 Uhr

Hi
Misch mich da auch mal ein.War bei meinen ersten beiden Kindern recht unsicher,weil dauernd was neues geraten wurde.Jetzt mach ich es so wie mein Instinkt es mir sagt und etwas nach den Richtlinien.Mein Sohn ist super ausgeglichen und bestens ernährt.Apell an alle :-) Vertraut auf Euch.Die Natur hat es so eingerichtet,daß Ihr wisst, was Eurem Kind gut tut.
Mit superlieben Grüßen Jonos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück - danke an alle (oT)

Antwort von Mandana am 08.11.2006, 0:08 Uhr

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.