Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GOB unterwegs?

Thema: GOB unterwegs?

Hallo, wisst ihr, ob ich den GOB zuhause anrühren und dann schon fertig für unterwegs mitnehmen kann? Man kann das ja auch kalt füttern, aber wie ist das bez. Keime? Unterwegs frisch anrühren find ich schon etwas umständlich, da man heißes Wasser, Flocken, Obst und Öl jeweils separat mitnehmen muss. Wie macht ihr das? Gläschen mit jeweils nur einer Obst- und Getreidesorte als Alternative hab ich bisher leider auch nicht gefunden. Ihr?

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer frisch gerührt, weil ich das nicht umständlich fand. Du kannst es aber auch Zuhause fertigmachen und mitnehmen. Mit 7 oder 8 Monaten ist deine Kleine durchaus in der lage ein paar Keime wegzustecken.

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Öl habe ich an GOB nie rangemacht. Tunke das Obst auch jetzt noch nicht in Butter wenn der Kleine mal nen Apfel isst. :-)

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

eben- unterwegs gehts auch ohne öl...flocken in einen aventbecher (da ist eine skalierung drauf), thermoskanne, kleines obstgläschen, fertig hab im babywalz-katalog übrigens einen thermobreibecher gesehen - musste mich echt beherrschen, ich liebe so überflüssigen kleinkram - aber vielleicht was für dich, wenn dus warm mitnehmen willst?

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wasser in der Thermoskanne, kleines Tupperschälchen mit den Getreideflocken drin, 100 g Obstmus + 1 TL Rapsöl in ein kleines Gläschen rein. LG

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, ihr habt mich überzeugt. Das mit dem Aventbecher ist ja echt ne gute Idee, da mach ich die Flocken dann halt vorher schon rein und mixe den Brei dadrin auch an. Und das Öl kann man ja wirklich dann auch mal weglassen. Dann ists ja nur ein Becher mit Flocken, Fruchtmus und Wasser. Juchhu, danke für die Tipps, macnhmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Mit diesem Beikostthema können wir glaub alle noch mal nen Doktor machen, was? ;-) LG, Anne

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 08:22